Skip to the main content.

Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Wohnst du noch oder lebst du schon? Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Und 3-2-1 meins? Du nimmst zwei und geht nicht gibt's nicht? Dann suchen wir dich für Event Marketing on Demand.

Die WWM GmbH & Co. KG ist der führende Lösungsanbieter für Event-Marketing-on-Demand. Mit unseren Software-Lösungen ERM (Event Resource Management) und VEP (Virtual Event Plattform) unterstützen wir unsere Kunden bei der Durchführung von über 2.000 physischen, virtuellen und hybriden Events pro Jahr. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung! 

 

Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Du interessierst dich für Messen, Events und virtuelle Veranstaltungen? Möchtest Kampagnen strategisch umsetzen, um unsere Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und bist zudem ein kreativer Kopf? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten zum 01. August 2023 eine Ausbildungsstelle zum Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)  - gerne auch mit einem Praktikum vorab.

Dein Aufgabenbereich

  • Als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation bei der WWM unterstützt du unser Marketing-Team bei der Planung, Konzeption und Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten online wie offline.

  • Neben der internen und externen Veranstaltungsplanung entwirfst und bewertest du Social-Media Kampagnen und Google Ads.

  • Neben Konzeption und Auswertung bist du in deinem Team für die Content-Generierung der WWM Webseiten zuständig.


Deine Qualifikation

  • Du hast Spaß an der Planung und Konzeption von verschiedenen Projekten und Veranstaltungen.

  • Du bist interessiert an Social Media und kennst dich mit den gängigen Kanälen wie Facebook und Instagram aus.

  • Auch die Ergebnisse von Auswertung und Analyse deiner Beiträge macht dich neugierig.

  • Du bist kommunikativ und schreibbegabt und arbeitest gerne eng mit deinem Team zusammen.

Dein Arbeitsumfeld

Deine Ausbildung findet entweder in Alsdorf oder in Monschau statt. In Alsdorf arbeitest du in unserem hochmodernen Service Hub. Hier erfolgt die Steuerung der Prozesse unserer myWWM Softwarelösung. Das Projektmanagement für alle Marketing Maßnahmen und auch das Lagermanagement für die Marketing Ressourcen unserer Kunden wird von hier gesteuert. Pro Jahr realisieren wir so europaweit ca. 3.500 Veranstaltungen für internationale Kunden. In Monschau arbeitest du in unserem Design- und Production Center. Dort sind neben dem Vertriebsbüro auch die Produktion, die Druckerei, die Software-Entwicklung und die Geschäftsleitung ansässig. Hier produzieren wir Messesysteme, drucken die passenden Grafiken inhouse und entwickeln stetig unsere Software myWWM weiter.

Deine Benefits

  • Selbständiges Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen umsetzen zu können

  • Ein junges sowie dynamisches Team mit netten und hochqualifizierten Kollegen

  • Ein hervorragendes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

  • Sehr gute Übernahmechancen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Deine Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten wir Dir gerne persönlich unter +49 (0) 2472 - 99100. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@wwm.de zu Händen Frau Iris Schlütz. 

Bewerbung schicken

AC²-Innovationspreis

Die Digitalisierung des Eventmanagements steht bei uns an erster Stelle. Einfach, effektiv und effizient arbeiten wir gemeinsam im Team für den Erfolg unserer Kunden. Dabei stehen Spaß und Entscheidungsfreiheit im Vordergrund. Dafür haben wir den begehrten AC²-Innovationspreis entgegennehmen dürfen. Im Film zeigen wir Dir den Digitalisierungskurs der WWM Crew - komm mit.

AC2 Innovationspreis

 

WeDoDigital - Du auch?

Die WWM im digitalen Wandel - Vom klassischen Messebauer zum führenden Anbieter für Live Communication on Demand. Mit softwaregesteuertem Eventmanagement und technischen Innovationen sind wir auf dem Weg zum agilsten Unternehmen der Branche. Im Rahmen der Preisverleihung des WeDoDigital Awards der DHIK wurde unser CEO Dr. Christian Coppeneur-Gülz  interviewt.

WWM ist bundesweiter Gewinner WeDoDigital 2017
 
 

Verarbeitung persönlicher Daten bei einer Bewerbung

Deine bei der Bewerbung eingegebenen personenbezogenen Daten und die beigefügten Unterlagen werden ausschließlich für Zwecke der Bewerbung - mit deiner Erlaubnis - für interessante Stellenangebote verwendet. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht. Bei Online-Bewerbungen bedient sich die Firma eines Dienstleisters. Der Dienstleister ist auf die Einhaltung der Datenschutzregeln verpflichtet worden und erfüllt seine Aufgaben nur im Rahmen der Anweisungen der Firma. Deine hier eingegebenen Daten und die angehängten Unterlagen sowie alle mit deiner Bewerbung verbundenen Bearbeitungsschritte werden abgesichert auf einem Server dieses Dienstleisters in Deutschland gespeichert. Auf die beim Dienstleister gespeicherten Daten haben nur Mitarbeiter der Firma Versicherung Zugriff.

Die Korrespondenz im Rahmen deiner Bewerbung erfolgt entweder postalisch oder per Mail an die in der Bewerbung angegebene E-Mail-Adresse. Deine Bewerbung wird vertraulich behandelt und kommt nur den zuständigen Mitarbeitern der Firma zur Kenntnis. Sofern Du nicht eingewilligt hast, deine Daten für andere interessante Stellenangebote weiterhin zu speichern, werden deine Bewerberdaten 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht. Falls Du der Speicherung der Daten zugestimmt hast, werden deine Bewerberdaten spätestens 2 Jahre nach Ende des Bewerbungsjahres gelöscht. Deine Bewerbung wird ebenfalls gelöscht, wenn es zum Abschluss eines Arbeitsvertrags kommt. In diesem Fall werden die eingereichten Unterlagen in deine Personalakte übernommen.

Für Fragen steht dir unser Datenschutzbeauftragter unter datenschutz@wwm.de zur Verfügung.