Skip to the main content.

Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion

Technischer Produktdesigner/in (m/w/d)

Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion

Du interessierst Dich für Messen & Events und möchtest für unsere Kunden individuelle Veranstaltungskonzepte visualisieren? 3D-Konstruktions- und Grafikprogramme sind genau Dein Ding und CAD ist kein Fremdwort für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Um weiter zu wachsen, brauchen wir nämlich Deine Unterstützung! Entwirf mit uns Messedesigns, gestalte Kundenpräsentationen und erstelle die Zeichnungen für die Umsetzung der temporären Architekturen. Die Stelle ist sehr vielfältig und man ist beim ganzen Schaffensprozess von der ersten Skizze an mit dabei!

Wir bieten zum 01. August 2022 noch zwei Ausbildungsstellen zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) mit der Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion an.

Tut uns leid, diese Stelle ist für das Ausbildungsjahr 2022 bereits vergeben!

Du kannst uns jedoch gerne eine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2023 senden.
Oder du schaust einmal bei unseren anderen Stellenanzeigen vorbei.

Zur Karriere-Seite

Luca Lindbuechl
Hey, mein Name ist Luca Lindbüchl und ich habe 2018 meine Ausbildung zum 3D Artist im RocketExpo Team der WWM begonnen. Zu Beginn habe ich zunächst kleine modulare Messestände gelernt selbst zu zeichnen. Nach ein paar Wochen durfte ich dann schon die ersten großen individuellen Messestände zeichnen. Relativ schnell habe ich dann jegliche Art von Ständen in Eigenregie gezeichnet, inklusive der dazugehörigen Montageakten. Im zweiten Ausbildungsjahr habe ich dann mit einem weiteren Zeichen Programm „Blender“ gearbeitet. Zuletzt habe ich größtenteils Onlinemessen und 3D Welten gezeichnet, sodass ich zum Ende meiner Ausbildung Anfang 2022 auf detailliertes Wissen in den verschiedensten Bereichen zurückgreifen konnte.

Luca Lindbüchl

Auszubildender Technischer Produktdesigner
Ausbildung von 2018-2022

Rajan Thulasithas
Hallöle, mein Name ist Rajan Thulasithas und ich habe meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner 2021 im Team der RocketExpo begonnen. Sehr schnell durfte ich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und unterstütze seitdem die Projektmanagern beim täglichen Business. Besonders spannend finde ich, wenn ich sehen kann, wie meine am Rechner gezeichneten Projekte in der Werkstatt umgesetzt werden. Auf mein Team kann ich mich dabei jederzeit verlassen und werde bei allen Aufgaben immer gut unterstützt.

Rajan Thulasithas

Auszubildender Technischer Produktdesigner
Ausbildungsbeginn 2021

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Deine Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten wir Dir gerne persönlich unter +49 (0) 2472 - 99100. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@wwm.de zu Händen Frau Iris Schlütz. 

Bewerbung schicken

AC²-Innovationspreis

Die Digitalisierung des Eventmanagements steht bei uns an erster Stelle. Einfach, effektiv und effizient arbeiten wir gemeinsam im Team für den Erfolg unserer Kunden. Dabei stehen Spaß und Entscheidungsfreiheit im Vordergrund. Dafür haben wir den begehrten AC²-Innovationspreis entgegennehmen dürfen. Im Film zeigen wir Dir den Digitalisierungskurs der WWM Crew - komm mit.

AC2 Innovationspreis

 

WeDoDigital - Du auch?

Die WWM im digitalen Wandel - Vom klassischen Messebauer zum führenden Anbieter für Live Communication on Demand. Mit softwaregesteuertem Eventmanagement und technischen Innovationen sind wir auf dem Weg zum agilsten Unternehmen der Branche. Im Rahmen der Preisverleihung des WeDoDigital Awards der DHIK wurde unser CEO Dr. Christian Coppeneur-Gülz  interviewt.

WWM ist bundesweiter Gewinner WeDoDigital 2017
 
 

Verarbeitung persönlicher Daten bei einer Bewerbung

Deine bei der Bewerbung eingegebenen personenbezogenen Daten und die beigefügten Unterlagen werden ausschließlich für Zwecke der Bewerbung - mit deiner Erlaubnis - für interessante Stellenangebote verwendet. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht. Bei Online-Bewerbungen bedient sich die Firma eines Dienstleisters. Der Dienstleister ist auf die Einhaltung der Datenschutzregeln verpflichtet worden und erfüllt seine Aufgaben nur im Rahmen der Anweisungen der Firma. Deine hier eingegebenen Daten und die angehängten Unterlagen sowie alle mit deiner Bewerbung verbundenen Bearbeitungsschritte werden abgesichert auf einem Server dieses Dienstleisters in Deutschland gespeichert. Auf die beim Dienstleister gespeicherten Daten haben nur Mitarbeiter der Firma Versicherung Zugriff.

Die Korrespondenz im Rahmen deiner Bewerbung erfolgt entweder postalisch oder per Mail an die in der Bewerbung angegebene E-Mail-Adresse. Deine Bewerbung wird vertraulich behandelt und kommt nur den zuständigen Mitarbeitern der Firma zur Kenntnis. Sofern Du nicht eingewilligt hast, deine Daten für andere interessante Stellenangebote weiterhin zu speichern, werden deine Bewerberdaten 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht. Falls Du der Speicherung der Daten zugestimmt hast, werden deine Bewerberdaten spätestens 2 Jahre nach Ende des Bewerbungsjahres gelöscht. Deine Bewerbung wird ebenfalls gelöscht, wenn es zum Abschluss eines Arbeitsvertrags kommt. In diesem Fall werden die eingereichten Unterlagen in deine Personalakte übernommen.

Für Fragen steht dir unser Datenschutzbeauftragter unter datenschutz@wwm.de zur Verfügung.