Skip to the main content.

 

 

Erfolgreicher Messeauftritt der Bosal Group

Messe

Diverse Messen

Kunde

Bosal Group

Branche

Metallverarbeitung, Automobilzulieferer

Der Messeauftritt

Mit unserem langjährigen Kunden, der Bosal Group, haben wir schon einige Messeauftritte entwickelt und verwirklicht. Durch stetige Weiterentwicklung der Messestände konnte die Bosal Group sich jedes Jahr mit neuen Stand- und Designkonzepten erfolgreich präsentieren. Die Bosal Group entschied sich mit einer Neuausrichtung ihres Corporate Design an den Markt zu gehen. Die Herausforderung: In kurzer Zeit die gewünschten Änderungen vorzunehmen und dem dicht getakteten Messeplan gerecht zu werden!

Besondere Eyecatcher

Um das neue Design der Bosal Group in den Fokus zu setzen, wurden mit Hilfe des modularen Rahmensystems VLB124 die Seitenwände hinterleuchtet. Ein besonderer Eyecatcher wurde mit dem B62 System geschaffen: Ein 5 Meter hoher Turm mit integrierter Kabine. Dieser enthielt einen 55 Zoll  Flatscreen mit 4K Auflösung für die perfekte Darstellung von Unternehmenspräsentationen.

 

Wirkung auf die Messebesucher

Allein durch den 5 Meter hohen Turm im „Bosal-rot“, wurde der Messestand bereits schnell wahrgenommen. Durch den Einsatz von hinterleuchteten Seitenwände wurde weitere Aufmerksamkeit erzeugt. Die Präsentation von „Produkten zum Anfassen“ ließen die Messebesucher schnell neugierig werden. Die Exponate wurden durch individuell aus Holz produzierten und weiß lackierten Displays präsentiert, so dass Interessenten die Produkte näher begutachten konnten. 

Roter Turm des modularen Messestands von Bosal mit integriertem Bildschirm

So haben wir die Herausforderung gemeistert

Es war wichtig, das neue Corporate Design in allen Messeauftritten zu integrieren und zu präsentieren. Dank des modularen Systems konnten wir schnell reagieren und die Wünsche umsetzen. Ein großer Vorteil des modularen Systems ist die Flexibilität und Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten. Es spielt keine Rolle, ob viel oder wenig Platz vorhanden ist. Die Bosal Group ist mit Hilfe des myWWM-Portal flexibel und kann ihre Messestände schnell und unkompliziert abrufen, so dass eine rechtzeitige Lieferung und schneller Aufbau am Messeort gewährleistet ist. Durch die Wahl von gemieteten dunklen Teppichfliesen, wurden die Highlights des Bosal-Messestandes besonders in Szene gesetzt. Auch hier spielte das Thema Nachhaltigkeit eine besonders große Rolle.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit den Messeprofis von WWM erfolgreich zusammen und sind sehr zufrieden und erfolgreich.
Michael Bentsch
Area Sales Manager AM D - A - CH

Bosal Group

BOSAL hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen in den Bereichen globale Mobilität und Energie voranzutreiben, indem es technologische Lösungen mit Agilität in seinen vier Marktsegmenten entwickelt und herstellt: Powertrain, Chassis, Energy und Microgrid. Die BOSAL-Gruppe spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung einer saubereren Zukunft. Von Automobil- bis hin zu Energielösungen werden die Produkte der BOSAL-Group von Kunden weltweit anerkannt und geschätzt.