Skip to the main content.

Corporate Metaverse für Jungheinrich

Virtuelle Veranstaltung

New dimension in intralogistics

Kunde

Jungheinrich AG

Branche

Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik

Ziel der Corporate Metaverse Plattform

Die Corporate Metaverse Plattform dient Jungheinrich dazu Showrooms virtuell abzubilden und Veranstaltungen digital durchzuführen. Gehalten im Corporate Design des Unternehmens kann Jungheinrich aktuelle Produktneuheiten vorstellen, Inhalte zum Download zur Verfügung stellen und mit den Usern in Interaktion treten.

Das Event "New dimension in intralogistics" fungiert als Informationsquelle über Neuerungen und ermöglicht den direkten Kontakt zu den Experten. Ziel dabei ist es die LogiMAT zu den Besuchern "nach Hause zu bringen", die nicht vor Ort auf der Messe in Stuttgart dabei sein können.

Virtuelles Event: New dimension in intralogistics

corporate-metaverse-jungheinrich-6

 

Zu der virtuellen Veranstaltung rund um das Thema Digitalisierung haben sich Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Ländern angemeldet. Die Eventteilnahme und die Live Streams waren in insgesamt 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Polnisch) möglich.

Am Eventtag gab es 30-minütige Expertengespräche über innovative Themen, wie E-Mobility, Digitalisierung in der Lagerverwaltung, Automatisierung und das Lager von Morgen. Der Markenbotschafter Nico Rosberg war als Sprecher in den Live Streams vor Ort. Zudem standen den Besuchern 21 Experten als Betreuung im Chat während des gesamten Events zur Verfügung.

Virtueller Messestand des Messeauftritts auf der LogiMAT 2022

 

HubSpot Video

 

Ein Bestandteil des Events "New dimension in intralogistics" auf der Corporate Metaverse Plattform von Jungheinrich ist die virtuelle Erweiterung des Messestandes auf der LogiMAT in Stuttgart. Das virtuelle Gebäude der 3D-Welt basiert dabei auf der Architektur eines realen Gebäudes der Jungheinrich AG. Der Rundgang des Messestandes auf dem User die Messe-Highlights am virtuellen Messestand online entdecken können, ist treu dem Motto "Wir bringen Ihnen das Beste der LogiMAT - vom Messegelände direkt in Ihr Büro."

Download-Bereich

Neben den Live-Streams, die als Videos on Demand mit Untertiteln nach dem Live-Event zum Download zur Verfügung gestellt wurden, erhält der Besucher eine große Auswahl an weiteren Materialien, die er im Download-Bereich der Corporate Metaverse Plattform herunterladen kann. Dazu gehören:

  • Flyer/ Präsentationen

  • Broschüren/ Factsheets

  • Videos

  • etc.

 

Corporate Metaverse of Jungheinrich

 

Persönliche Gedanken zum Projekt

Die Kommunikation mit 6 Ländern war sehr spannend: Alle Inhalte mussten angeliefert und richtig eingesetzt werden. Zudem war das Organisieren des Chats eine Herausforderung, da die 21 Chatbetreuer vertretend aus den 6 Ländern teilgenommen haben und die ganze Kommunikation auch untereinander oft sprachübergreifend war. Die Ansprechpartner waren jedoch stets mit vollem Herzblut an dem Projekt dabei, waren immer erreichbar und haben sehr hart gearbeitet, sodass die gemeinsame Arbeit immer Spaß gemacht und wir sehr zufrieden das Projekt abschließen konnten.

Jungheinrich

Die Jungheinrich AG mit Stammsitz in Hamburg ist ein weltweit führender Lösungsanbieter in allen Fragen und Bereichen der Intralogistik. Das 1953 gegründete Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht passgenaue Intralogistik-Lösungen für die Herausforderungen der Industrie 4.0 anzubieten, individuell zugeschnitten auf die Anforderungen jedes einzelnen Kunden.