Messelösungen für MSD Tiergesundheit

 

Messe

Diverse

Kunde

MSD Tiergesundheit

Branche

Tierpharma

image column 1 dnd_area-module-8
image column 2 dnd_area-module-8
image column 3 dnd_area-module-8

Diverse Messeauftritte mit MSD Tiergesundheit 

In den vergangenen Jahren durften wir für MSD Tiergesundheit diverse Messeauftritte realisieren, unter anderem auf den  Regio Agrar Messen. Des Weiteren konnten wir die hauseigene Veranstaltung "Expertise" mit unseren modularen Messeständen und Mietmobiliar als zuständiges Messebauunternehmen erfolgreich unterstützen. Die Messestände unterlagen dabei verschiedenen Anforderungen bezüglich Standgröße, Aufbau des Standes und Darstellung der Inhalte. Durch die modulare Bauweise unserer Rückwände konnten wir für jede neue Standfläche auf den verschiedenen Messen die bestehenden Stände flexibel und individuell anpassen.

 

Expertise 2018 in Unterschleißheim

Der Messeauftritt auf der  Expertise 2018 bestand aus insgesamt 8 verschiedenen Ständen, die in den Pausen des Kongresses von den Besuchern besucht werden konnten. Die einzelnen Messestände sollten dabei einen Überblick über das Portfolio von MSD inklusive derer Partnerunternehmen darstellen. 

Die Besonderheit der Stände lag insbesondere darin, dass es lediglich eine große Rückwand pro Stand gab, welche mit einer hinterleuchteten Grafik direkt ins Auge fiel. Durch diese Simplizität wusste der Besucher bereits beim Betreten der Standfläche, welchen Themenbereich der Messestand thematisiert. Somit konnte der Besucher direkt einen Überblick über alle Themenbereiche erhalten und sich so zielgerichtet nach seinen Interessen informieren. Die Beleuchtung der Stände erfolgte durch LED-Module, welche die Grafiken der großen Wände hinterleuchteten.

 

Regio Agrar Bayern 2020 in Augsburg 

Durch die Unterteilung der verschiedenen Stoffgrafiken (2m und 1m) konnte dieser modulare Messestand auf den unterschiedlichsten Regio Agrar Veranstaltungen genutzt werden. Die Motive wurden durch unsere Grafiker so erstellt, dass trotz der verschiedenen Standgrößen (4x4m und 4x5m) ein einheitliches Design entsteht. Veranstaltungen bei denen die Deckenhöhe es zugelassen hat, konnte eine zusätzliche Fernwirkung mittels Turmaufsatz realisiert werden. Sitzmöglichkeiten sowie die Offenheit des Standes sorgten für eine Wohlfühl-Atmosphäre beim Standbesucher. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde zudem ein Kaffeecounter in den Messestand integriert. Zusätzlich wurden Give-Aways von MSD auf dem Messestand platziert, um diese nach den Gesprächen mit den Standbesuchern zu verteilen. Hierfür wurde ein Prospektständer durch das Herausnehmen der Prospektschütten zu einem Taschenhalter umfunktioniert.

 

Persönliche Gedanken

Die Zusammenarbeit mit MSD ist immer angenehm und unkompliziert. Durch die lange Partnerschaft erfolgt die Abwicklung von Messeprojekten Hand in Hand, wodurch der Austausch von Informationen reibungslos funktioniert. Obwohl wir bereits diverse Messeauftritte für MSD realisiert haben, werden die Stände aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen nie langweilig, sondern immer neu aufbereitet. Neben unseren modularen Messestandlösungen konnten wir mit unserer Business Unit RocketExpo auch individuelle Messeprojekte für MSD realisieren.

„Ich arbeite schon mehrere Jahre mit WWM zusammen, gerade als Eventmanagerin für Messen muß ich mich auf meinen Partner verlassen können, denn am Messetag soll alles reibungslos laufen. Der persönliche Kontakt mit Herrn Schütz ist besonders wichtig, damit die innovative Planung, der Auf- und Abbau bei den verschiedenen Messen immer zuverlässig und effizient erledigt werden kann. Auch kurzfristige Ideen und Änderungen werden schnell umgesetzt.“
MSD Tiergesundheit
Birgit Finsterwalder
MSD Tiergesundheit

MSD Tiergesundheit

MSD Tiergesundheit – die Tierarzneisparte von MSD – ist auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen, hochwertigen Tiergesundheitsprodukten tätig. Das Produktsortiment umfasst Impfstoffe für Groß- und Kleintiere, Geflügel und Fische sowie Antiparasitika, Antiinfektiva und endokrine Substanzen.