Virtueller Messestand der THESEO Deutschland GmbH

Messe

EuroTier digital

Kunde

THESEO Deutschland

Branche

Hersteller von Hygieneprodukten für den Agrarbereich

image column 1 dnd_area-module-8
image column 2 dnd_area-module-8
image column 3 dnd_area-module-8

Virtueller Messestand zur EuroTier digital

Die THESEO Deutschland GmbH hat in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem virtuellen Messestand an der Messe EuroTier digital teilgenommen. Während THESEO in den vergangenen Jahren bereits mit realen Messeständen der WWM an der EuroTier teilgenommen hat, hat insbesondere in diesem Jahr die Teilnahme mit einem virtuellen Messestand Eindruck auf diesem Event hinterlassen. Interessenten der Messe wird am 3D-Messestand die Bandbreite der Produktpalette und des Leistungsangebotes von THESEO gebündelt veranschaulicht. Das Produktportfolio wird dabei leicht spielerisch, aber vor allem auch informativ und interessant dargestellt. Der virtuelle Messestand ist zudem auf der Webseite von THESEO eingebunden. Hier geht es zum virtuellen Messestand von THESEO Deutschland GmbH.

 

Herausforderungen des virtuellen Messestands

Die Herausforderung des virtuellen Messestands liegt in der Bündelung des Portfolios, welches die gesamte Bandbreite der Produktpalette und des Leistungsangebotes von THESEO präsentiert. Zudem ist der virtuelle Messestand neben deutschsprachigen Besuchern ebenfalls für internationale Besucher ausgelegt. Die Darstellung der Informationen am virtuellen Messestand soll dabei nicht nur informativ sein, sondern auch den Interessenten unterhalten.

 

Besonderheiten des virtuellen Messestands

Die Ansicht des virtuellen Messestands verfügt über eine Navigationsübersicht, um einen Überblick über die eingebundenen Themen am Messestand zu geben und den Besucher gezielt über die Inhalte zu informieren. Mit einem Klick auf das gewünschte Thema gelangt der Besucher in einem "Flug" zum jeweiligen Infopunkt, was den Erlebnischarakter des virtuellen Messestands erhöht.  In der manuellen Bewegung kann der Interessent den Messestand in einem Rundumblick entdecken und in den Stand herein- oder herauszoomen, um z.B. grafische Details näher zu betrachten.

Da THESEO sowohl internationale sowie nationale Kunden bedient, wurden bereits bei realen Messeständen Themen visuell getrennt. Bei dem virtuellen Messestand wird diese Eigenschaft noch stärker umgesetzt, da es keine begrenzte Standfläche gibt und ein virtueller Inselstand die Einteilung verschiedener Themenbereiche unterstützt. Alle Besucher des Messestands erhalten die Möglichkeit dargestellte Informationen als PDF in deutsch oder englisch zu downloaden. Diese Funktion wird durch das Symbol eines Kataloges neben den anderen Infopunkten hervorgehoben.

Ein Gewinnspiel mit Bezug auf das Produktsortiment lässt den virtuellen Messeauftritt sowohl glaubhaft, als auch interaktiv wirken und dient zusätzlich der Leadgenerierung. Denn auf dem THESEO-Messestand haben sich diverse Schadnager versteckt, die nun vom Besucher gesucht und gezählt werden müssen. Die Antwort wird mithilfe eines Teilnahmeformulars verschickt. Die Teilnahme am Gewinnspiel setzt daher voraus, dass der Besucher sich mit dem Messestand auseinandergesetzt hat, wodurch eine längere Verweildauer auf der Webseite entsteht. 

 

Zusammenfassung

Der virtuelle Messestand der THESEO Deutschland GmbH ermöglicht dem Besucher ein bestmöglichstes "Messe-Gefühl" in der virtuellen Welt. Die Gestaltung erlaubt es Interessenten den Messestand zu erkunden, Informationen zu entdecken und zu downloaden. Neben der anschaulichen Darstellung des Produktportfolios sorgt das Gewinnspiel für einen leicht spielerischen Charakter und stellt ein Highlight dieses virtuellen Messestands dar. Im Austausch mit THESEO konnten wir einen spannenden virtuellen Messestand erstellen, der aufgrund seiner Zweisprachigkeit für sämtliche Besucher einen Mehrwert bietet. Uns hat die Konzeption und Erstellung des virtuellen Messestands für THESEO sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit für reale, virtuelle oder hybride Messen!

Mit der Messe EuroTier digital standen wir vor der Herausforderung, erstmals einen virtuellen Messestand ins Leben zu rufen. Bei der Umsetzung haben wir auf WWM gesetzt, da wir mit WWM bereits viele positive Erfahrungen in Verbindung mit Messeständen sammeln konnten. Diese stets vertrauensvolle Zusammenarbeit hat sich auch bei der virtuellen Umsetzung erneut bestätigt. Wir sind rundum zufrieden mit der ganzheitlichen Betreuung und natürlich auch mit dem Ergebnis.
Marcus Jurgeleit
Marcus Jurgeleit
Marketingleiter, THESEO Deutschland

THESEO Deutschland GmbH

Die THESEO Deutschland GmbH ist weltweit anerkannter Spezialist für Reinigungs- und Desinfektionsprodukte sowie innovative Hygienekonzepte. Seit über 40 Jahren ist THESEO dabei in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Reinigungs- und Desinfektionsprodukten für den Agrarbereich tätig. THESEO Deutschland Produkte stehen für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit, um Tieren hygienisch einwandfreie Bedingungen und einwandfreies Futter zu bieten.