Wo finde ich den aktuellen Bestand meiner Artikel?

In diesem Artikel erfahren Sie, wo Sie den Bestand Ihrer Artikel einsehen können und was dieser aussagt.

Im myWWM-Portal haben Sie die Möglichkeit Ihr Messeequipment für Events zu buchen und auch Werbemittel oder Broschüren einzeln zu bestellen.  

In dem Bestellprozess zeigen wir Ihnen immer den aktuell verfügbaren Bestand des Artikels an. Hierbei handelt es sich nicht um den tatsächlichen Lagerbestand, der in unserem Logistikcenter physisch auf Lager liegt.  

Sie haben die Möglichkeit im myWWM-Portal eine Bestellung auszulösen, für eine Veranstaltung, die beispielsweise erst in weiter Zukunft stattfindet – die Artikel, die Sie bestellen, werden bei uns für den Zeitraum Ihres Events entsprechend blockiert. Nur so können wir Ihnen die gewünschte Abwicklung Ihrer Bestellung garantieren. Somit ist der Artikel zwar physisch noch bei uns auf Lager, aber dieser ist nicht mehr für die User bestellbar.   

Der verfügbare Bestand ist somit der tatsächliche Lagerbestand, abzüglich aller Bestellungen zu diesem Artikel, die bereits für die Zukunft bei uns eingegangen sind.  

Die Anzeige über den verfügbaren Bestand ist auch für die Kollegen, die bei Ihnen intern zum Beispiel für die Neubeschaffung von Werbemitteln oder Broschüren zuständig sind sehr relevant. Sie können vorausschauender planen und entsprechend frühzeitig den Lagerbestand auffüllen und umgehen somit zusätzlichen Expresskosten für eine eilige Nachbestellung. Um Ihnen hier die Überprüfung der Bestände im Portal zu vereinfachen können wir übrigens auch pro Artikel individuelle Mindestbestände hinterlegen. Sobald dieser Bestand dann durch getätigte Bestellungen unterschritten wird, erhalten Sie einen Report von uns und können flexibel entscheiden ob Sie hier bereits eine Nachbestellung des Artikels platzieren.