myWWM Event Metrics
Besucherströme messen

Messebesucher erfassen und Daten auswerten
Messeauftritte vergleichen und optimieren

Mit Event Metrics machen wir Ihre Live-Kommunikation messbar

Mit Event Metrics aus dem neuen Business Intelligence Modul der myWWM Software, kennen Sie die Anzahl Ihrer Standbesucher, deren durchschnittliche Verweildauer und wie hoch der Anteil der wiederkehrenden Besucher ist. Sie wissen immer und überall, welche Messen außerordentlich besucherstark sind und können auf Basis von KPIs ganz einfach Ihre Messeauftritte untereinander vergleichen. Mit Event Metrics bewerten Sie die Performance Ihrer Live-Kommunikation neutral und einfach auf Knopfdruck.

myWWM Software - Event Metrics

Messebesucher erfassen

Auf Ihrer Messe erheben wir, mit einem kleinen Sensor, automatisch und datenschutzkonform die Daten der Besucher anhand ihrer Smartphones. Wir erfassen die Daten von Geräten mit einem offenen WLAN-Port. Laut aktueller Statistik sind das 47,5% aller Messebesucher. Dieser Hochrechnungsfaktor (Metrics-Faktor) wird bei allen Daten berücksichtigt.

Messdaten auswerten

Sie sehen die Anzahl und durchschnittliche Aufenthaltsdauer Ihrer Standbesucher sowie den prozentualen Anteil der wiederkehrenden Besucher an Ihrem Messestand. Zusätzlich wird Ihnen die Anzahl der Messebesucher in einem Umkreis von 50m dargestellt. Alle Informationen finden Sie jederzeit und überall auf einer intuitiven Oberfläche auf jedem Endgerät.

Messeauftritte optimieren

Welche Messe lief gut? Lohnt es sich im nächsten Jahr die Messe erneut zu besuchen? Hatten wir genügend Personal? Kam das Exponat gut an? Wurde der Terminalplatz angenommen? Hätten wir mehr Sitzgelegenheiten gebraucht? Mit myWWM Event Metrics können Sie diese Fragen alle systematisch und faktenbasiert beantworten.

So messen wir die Besucher an Ihrem Messestand

Passagen - Ihre Brand Awareness

Die eingesetzten Sensoren messen mit der höchsten Reichweite und erfassen so die maximale Anzahl an Messebesuchern als sogenannte Passagen. Diese Reichweite hängt sehr stark von den Gegebenheiten vor Ort ab und variiert zwischen 50m und 100m, ausgehend von Ihren Messestand. Messebesucher sind tendenziell eine sehr homogene Zielgruppe. Die erfassten Besucher können Sie datenschutzkonform via Retargeting über diverse Online-Kanäle erreichen. Wir verlängern Ihre Live-Kommunikation effektiv ins Online-Marketing.

Besucher - Ihre direkten Messekontakte

Um die Besucher Ihres Messestands genau erfassen zu können, wird in einem zweiten Messradius gemessen. Dieser Messradius ist individuell von 2,5m bis 10m auf Ihren Messestand zugeschnitten. Alle Besucher, die sich länger als 2 Minuten innerhalb des definierten Messradius aufhalten, werden als interessierte Standbesucher erfasst. Zu Ihren Standbesuchern stehen Ihnen die Verweildauer und der Anteil der wiederkehrenden Besucher zur Verfügung.

myWWM Event Metrics - Passagen
myWWM Event Metrics - Besucher

Machen Sie Ihre Live-Kommunikation messbar

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 (0)2472 - 99 10 80 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
  • Messebesucher automatisch erfassen
  • Neutrale Vergleichbarkeit Ihrer Messeauftritte
  • Brand Awareness und Messeleads erhöhen
+49 (0) 2472 - 9910 - 80