Skip to the main content.

IT-Adminstrator (m/w/d)

Du bist IT-Administrator der neuen Generation und lebst/liebst die Cloud? Microsoft Azure und Office365 sind für Dich die perfekten Tools, um das IT-Management zu vereinfachen? Die Wartung von Hardware (Laptops, Router, Switches, Firewall) für 50 User an 2 Standorten ist für Dich eine schöne Abwechslung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das bieten wir Dir

  • Freie Standortwahl & kurze Wege: Du hast frei Wahl Deines Offices am Standort Monschau oder Alsdorf, bist aber an beiden Standorten zu Hause.
  • Business-as-Usual & New Challenges: Als IT-Administrator planst, entwickelst und pflegst Du unser Infrastruktur in Microsoft Azure und Office365. Gleichzeitig bleibst Du auf dem aktuellen Stand und bist offen für neue Lösungen.
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten: Auch wenn wir glauben, dass das Office ein Ort der Inspiration und Kooperation ist, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten in Absprache mit den Team.
  • Persönliche Entwicklung & berufliches Weiterkommen: Wir erreichen unsere individuellen Ziele – gemeinsam. Das Weiterkommen jedes einzelnen und des gesamten Teams ist Teil unserer Werte-Kultur.
  • Sicheres Gehalt & leistungsabhängige Vergütung: Wir vereinbaren Start-Up Kultur mit den Werten eines mittelständischen Unternehmens. Neben einem sicheren Gehalt gibt es leistungsbezogene Boni und eine Mitarbeiterbeteiligung.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die gesamte IT-Infrastruktur in Microsoft Azure, Office365 sowie die lokalen Netzwerke an den Standorten Monschau und Alsdorf.
  • Gleichzeitig bist Du „Herr oder Frau“ über die gesamte Hardware wie Router, Switches, Laptops, Smartphones und Zubehör und verwaltest diese standortübergreifend.
  • Du bist die gute Seele aller IT-User (50) bei Hardware- und Anwendungsproblemen.
  • Du bist Verantwortlich für Datenschutz und Datensicherheit und berichtest an den Geschäftsführer.

 

 

Dein Profil

  • 3+ Jahre Erfahrung in IT-Administration
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker „Systemintegration“ oder abgeschlossenes IT-Studium.
  • Umfassende Kenntnisse von Office365 uns Microsoft Azure
  • Umfassende Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Administration von lokaler Infrastruktur (Router, Switches, etc.)
  • Erfahrung und kaufmännisches Verständnis im Einkauf von Hardware
  • Starkes Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit ERP- (Navision, Business Central, etc.) und CRM-Systemen (HubSpot) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

Deine Bewerbung

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns darüber, Dich kennenzulernen. Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermin zu Händen Dr. Christian Coppeneur-Gülz an karriere@wwm.de.

 

AC²-Innovationspreis

Die Digitalisierung des Eventmanagements steht bei uns an erster Stelle. Einfach, effektiv und effizient arbeiten wir gemeinsam im Team für den Erfolg unserer Kunden. Dabei stehen Spaß und Entscheidungsfreiheit im Vordergrund. Dafür haben wir den begehrten AC²-Innovationspreis entgegennehmen dürfen. Im Film zeigen wir Dir den Digitalisierungskurs der WWM Crew - komm mit.

AC2 Innovationspreis

 

WeDoDigital - Du auch?

Die WWM im digitalen Wandel - Vom klassischen Messebauer zum führenden Anbieter für Live Communication on Demand. Mit softwaregesteuertem Eventmanagement und technischen Innovationen sind wir auf dem Weg zum agilsten Unternehmen der Branche. Im Rahmen der Preisverleihung des WeDoDigital Awards der DHIK wurde unser CEO Dr. Christian Coppeneur-Gülz  interviewt.

WWM ist bundesweiter Gewinner WeDoDigital 2017
 
 

Verarbeitung persönlicher Daten bei einer Bewerbung

Deine bei der Bewerbung eingegebenen personenbezogenen Daten und die beigefügten Unterlagen werden ausschließlich für Zwecke der Bewerbung - mit deiner Erlaubnis - für interessante Stellenangebote verwendet. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht. Bei Online-Bewerbungen bedient sich die Firma eines Dienstleisters. Der Dienstleister ist auf die Einhaltung der Datenschutzregeln verpflichtet worden und erfüllt seine Aufgaben nur im Rahmen der Anweisungen der Firma. Deine hier eingegebenen Daten und die angehängten Unterlagen sowie alle mit deiner Bewerbung verbundenen Bearbeitungsschritte werden abgesichert auf einem Server dieses Dienstleisters in Deutschland gespeichert. Auf die beim Dienstleister gespeicherten Daten haben nur Mitarbeiter der Firma Versicherung Zugriff.

Die Korrespondenz im Rahmen deiner Bewerbung erfolgt entweder postalisch oder per Mail an die in der Bewerbung angegebene E-Mail-Adresse. Deine Bewerbung wird vertraulich behandelt und kommt nur den zuständigen Mitarbeitern der Firma zur Kenntnis. Sofern Du nicht eingewilligt hast, deine Daten für andere interessante Stellenangebote weiterhin zu speichern, werden deine Bewerberdaten 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht. Falls Du der Speicherung der Daten zugestimmt hast, werden deine Bewerberdaten spätestens 2 Jahre nach Ende des Bewerbungsjahres gelöscht. Deine Bewerbung wird ebenfalls gelöscht, wenn es zum Abschluss eines Arbeitsvertrags kommt. In diesem Fall werden die eingereichten Unterlagen in deine Personalakte übernommen.

Für Fragen steht dir unser Datenschutzbeauftragter unter datenschutz@wwm.de zur Verfügung.