Live Marketing Hotline: +49 (0) 2472 - 9910-80
Live Demo >
digitale Messewände

Markenbotschaft in Bewegung mit preisgekrönten LED-Modulen.

Mietmöbel

Für jedes Standdesign die passenden Messemöbel.

Bewirtung

Umfangreiches Bewirtungsequipment für jedes Eventformat.

nachhaltiges Eventmanagement

Ökonomie und Ökologie im Einklang.

erfolgreiche Messeauftritte

Anwendungsbeispiele unserer begeisterten Kunden.

myWWM Studio

3D Messestand-Konfigurator - individuelle Designs mit eigenen Messegrafiken erstellen.

Messeequipment

Umfangreiche Auswahl an mietbaren Systemen.

Messebewirtung

Bewirtung einfach direkt online buchen.

Werbemittel

Eigene Werbemittel aussuchen und bestellen.

WWM Besuchermessung mit Event Metrics
Besuchermessung

Besucherströme am Stand oder Exponaten automatisch erfassen. Messeauswertung und Erfolgskontrolle mit Event Metrics.

  • DSGVO-konform
  • weltweit einsetzbar
  • Messdaten in Echtzeit
  • Ad-hoc Analysen
Messe-Budget

Mit transparenten Messekosten planen

Messe-Controlling

Reports und Statistiken zu Equipment und Nutzung.

Qualitätsmanagement

Bewertungen zu allen Messeauftritten.

Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Wohnst du noch oder lebst du schon, guten Freunden gibt man ein Küsschen und 3-2-1 meins? Du nimmst zwei und geht nicht gibt’s nicht? Dann suchen wir dich für Event Marketing on Demand.

Dein Aufgabenbereich

Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation bei der WWM unterstützt du unser Marketing-Team bei der Planung, Konzeption und Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten online wie offline. Neben der internen und externen Veranstaltungsplanung entwirfst und bewertest du Social-Media Kampagnen und Google Ads. Neben Konzeption und Auswertung bist du in deinem Team für die Content-Generierung der WWM Webseiten zuständig.

Deine Qualifikation

Du hast Spaß an der Planung und Konzeption von verschiedenen Projekten und Veranstaltungen. Du bist interessiert an Social Media und kennst dich mit den gängigen Kanälen wie Facebook und Instagram aus. Auch die Ergebnisse von Auswertung und Analyse deiner Beiträge macht dich neugierig. Du bist kommunikativ und schreibbegabt und arbeitest gerne eng mit deinem Team zusammen.

WWM Standort Monschau

Dein Arbeitsumfeld

Du arbeitest in unserem hochmodernen Service Hub in Alsdorf. Hier erfolgt die Steuerung der Prozesse unserer myWWM Softwarelösung. Das Projektmanagement für alle Marketing Maßnahmen und auch das Lagermanagement für die Marketing Ressourcen unserer Kunden wird von hier gesteuert. Pro Jahr realisieren wir so europaweit ca. 3.500 Veranstaltungen für internationale Kunden.

Deine Perspektiven

Als Mitarbeiter der WWM bieten wir Dir vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung. Du arbeitest in einem engagierten und motivierten Team und findest bei uns einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und fördern das berufliche Weiterkommen unserer Mitarbeiter durch individuelle Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der WWM Akademie.

Unsere Wertekultur >

Deine Bewerbung

Wenn wir dein Interesse geweckt haben freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Deine Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten wir Dir gerne persönlich unter +49 (0) 2472 - 99100.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@wwm.de zu Händen Herrn Nils Neumann.

Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2019. Du besuchst in deiner Ausbildung das Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln, Escher Straße 217.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

WWM AC2 Innovationspreis Video
WWM AC2 Innovationspreis Video

AC²-Innovationspreis

Die Digitalisierung des Eventmanagements steht bei uns an erster Stelle. Einfach, effektiv und effizient arbeiten wir gemeinsam im Team für den Erfolg unserer Kunden. Dabei stehen Spaß und Entscheidungsfreiheit im Vordergrund. Dafür haben wir den begehrten AC²-Innovationspreis entgegennehmen dürfen. Im Film zeigen wir Dir den Digitalisierungskurs der WWM Crew - komm mit.

WWM AC2 Innovationspreis Gewinner 2018

WeDoDigital - Du auch?

Die WWM im digitalen Wandel - Vom klassischen Messebauer zum führenden Anbieter für Live Communication on Demand. Mit softwaregesteuertem Eventmanagement und technischen Innovationen sind wir auf dem Weg zum agilsten Unternehmen der Branche. Im Rahmen der Preisverleihung des WeDoDigital Awards der DHIK wurde unser CEO Dr. Chrisitan Coppeneur-Gülz zur Geschichte der WWM und digitaler Transformation interviewt.

WWM bundesweiter Gewinner WeDoDigital 2017
WWM Interview Christian Coppeneur-Gülz WeDoDigital Preisverleihung
WWM Interview Christian Coppeneur-Gülz WeDoDigital Preisverleihung