Von der Agentur
zum Businesspartner

Mit intelligenter Software-Lösung
zu noch mehr Kundennähe

Als Agentur genießen Sie einen ganz besonderen Vertrauensstatus bei Ihren Kunden. Unser attraktives Partnerprogramm myWWM Agency unterstützt Sie dabei, Ihre Kompetenzen nun auch in den Bereichen Veranstaltungen und Events zu erweitern. Unsere webbasierte Software-Lösung ermöglicht es Ihnen, verfügbare Messe- und Ausstellungsysteme, Grafiken sowie Messezubehör und Werbemittel Ihrer Kunden online einzusehen und für Veranstaltungen zu buchen. Den Zugriff auf entsprechende Marketing-Ressourcen erhalten Sie ganz bequem und stets aktuell über die WWMcloud. Damit entwickelt sie sich vom „Layout-Ersteller“ zum echten Business-Partner Ihres Kunden für Messen und Events. Denn jede Veranstaltung kann nun über sie geplant, gesteuert und ausgeführt werden.

Selbstverständlich können Sie Ihrem Kunden die myWWM Software auch direkt zur Verfügung stellen, sodass dieser seine Anforderungen eigenständig auslösen kann. Benutzerrollen können leicht über die Benutzerverwaltung definiert werden. Die optische Darstellung der Agentur-Portallösung kann im CI/CD des Kunden oder in Ihrem eigenen System erfolgen. Die Software ermöglicht Ihnen darüber hinaus, die Nutzung der Systeme, Grafiken und Werbemittel zu analysieren und den Kunden strategisch zu beraten.

Agentur-Lösung für die myWWM Software

Sie möchten WWM Partner werden?

Wir freuen uns auf Sie
  • Umfassende Beratung
  • Professionelle Software
  • Perfekte Prozesse

Ihre Möglichkeiten im Rahmen der myWWM Software-Lösung

Lagerhaltung

Wichtiger Bestandteil der WWMcloud Lösung ist die zentrale Lagerhaltung aller Messekomponenten und Werbemittel in unserem hochmodernen Logistikzentrum in Alsdorf. Mit myWWM können Sie jederzeit einfach und schnell auf die eingelagerten Materialien Ihres Kunden zugreifen und behalten dank genauer Produkterfassung stets den Überblick über alle lagernden Artikel.

  • Präsentationssysteme, Grafiken und Werbemittel können von einer zentralen Stelle abgerufen werden. 
  • Sie kaufen Werbemittel bei dem jeweils günstigsten Lieferanten ein und lassen diese an den zentralen Service Hub liefern.
zentrale Lagerhaltung
Logistikoptionen

Versandservice

Im Versandservice übernimmt die WWM die Kommissionierung und Auslieferung der über myWWM bestellten Messesets für die Kunden. Nach der Veranstaltung werden die Systeme und Grafiken wieder abgeholt, gereinigt, kontrolliert und die Grafiken dem Agentur-Lager zugeführt.

  • Sie bieten Ihren Kunden die günstigen Versandpreise.
  • Die Systeme sind immer kontrolliert und gereinigt.
  • Beschädigungen an Systemen und Grafiken werden direkt repariert und über die Einsatzversicherung reguliert.

Montageservice

Aus der myWWM Software-Lösung kann für jedes bestellte System ein Auf- und Abbauservice hinzu gebucht werden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen unsere festangestellten und gut ausgebildeten Monteure.

  • Über den pauschalen Aufbauservice haben alle Ihre Kunden die gleichen Kosten.
  • Die Systeme sind immer kontrolliert und gereinigt.
  • Ihre Kunden werden durch den Auf- und Abbauservice entlastet.
  • Angeforderte Werbemittel werden direkt mitgeliefert.
  • Nicht benötigte Werbemittel gehen wieder zurück in das Kunden-Lager.
Auf- und Abbau
Werbemittelhandling mit myWWM

Werbemittelhandling

Selbstverständlich können die Kunden auch nur Werbemittel über die myWWM Lösung zusammenstellen und anfordern. Die ausgewählten Werbemittel oder Werbemittelsets werden kommissioniert, gepackt und an die Zieladresse versendet.

  • Sie oder der Kunde kaufen Werbemittel bei dem jeweils günstigsten Lieferanten ein und lassen diese an den zentralen Service Hub liefern.
  • Werbemittel können über das myWWM Agentur Portal kinderleicht abgerufen werden.

Print-on-Demand

Die Integration der WWM DigitalPrinting erlaubt die Nutzung von Print-On-Demand. Dies bedeutet im Kontext der Branchenlösung, dass die Grafiken für die kostenfreien Mietsysteme nicht im Voraus produziert werden müssen, sondern erst, wenn die vorliegenden Bestellungen und Termine diese erfordern. Damit müssen nicht für alle Veranstaltungen eigene Grafiken produziert werden, sondern lediglich für parallele Veranstaltungen, die die gleichen Motive benötigen.

  • Ihre Kunden kaufen nur so viele Grafiken, wie sie parallel nutzen.
  • Bei Beschädigungen können Grafiken innerhalb von 48 Stunden neu produziert werden.
Datei-Verwaltung
Dashboard myWWM

Billing & Factoring

Im Rahmen des Billings & Factorings bietet die WWM Ihnen zwei Alternativen der Rechnungsstellung. Bei der Agentur-Alternative erhalten Sie die Rechnungen zu allen von den Kunden genutzten Dienstleistungen. Zusätzlich erhalten Sie halbjährlich eine Gutschrift gemäß der vereinbarten Agenturprovision zu allen von den Agentur-Kunden getätigten Umsätzen. Im Rahmen der Kunden-Alternative werden die Dienstleistungen direkt an den Kunden fakturiert. Halbjährlich erhalten Sie eine Aufstellung aller von Ihren Kunden genutzten Dienstleistungen mit der Aufforderung, eine Rechnung gemäß der vereinbarten Agenturprovision zu erstellen.

  • Sie partizipieren an allen mit den Kunden getätigten Umsätzen.
  • Die Kundenbindung wird erhöht.
+49 (0) 2472 - 9910 - 80