Live Marketing Hotline: +49 (0) 2472 - 9910-80
Live Demo >
digitale Messewände

Markenbotschaft in Bewegung mit preisgekrönten LED-Modulen.

Mietmöbel

Für jedes Standdesign die passenden Messemöbel.

Bewirtung

Umfangreiches Bewirtungsequipment für jedes Eventformat.

nachhaltiges Eventmanagement

Ökonomie und Ökologie im Einklang.

erfolgreiche Messeauftritte

Anwendungsbeispiele unserer begeisterten Kunden.

myWWM Studio

3D Messestand-Konfigurator - individuelle Designs mit eigenen Messegrafiken erstellen.

Messeequipment

Umfangreiche Auswahl an mietbaren Systemen.

Messebewirtung

Bewirtung einfach direkt online buchen.

Werbemittel

Eigene Werbemittel aussuchen und bestellen.

WWM Besuchermessung mit Event Metrics
Besuchermessung

Besucherströme am Stand oder Exponaten automatisch erfassen. Messeauswertung und Erfolgskontrolle mit Event Metrics.

  • DSGVO-konform
  • weltweit einsetzbar
  • Messdaten in Echtzeit
  • Ad-hoc Analysen
Messe-Budget

Mit transparenten Messekosten planen

Messe-Controlling

Reports und Statistiken zu Equipment und Nutzung.

Qualitätsmanagement

Bewertungen zu allen Messeauftritten.

Event Marketing - Know-how für Event Pioniere

Corporate Social Responsibility – Nachhaltigkeit im Unternehmen

von WWM Know-how
Donnerstag, 13. Oktober 2016
Themen:Eventprofi-Tipps
Lesedauer: Minuten

Nachhaltigkeit im Unternehmen ist wichtig

Die Handlungsvollmacht der Gesellschaft verlieren – jedem Unternehmer graust es bei diesem Gedanken. Doch warum ist CSR aus der heutigen Unternehmensstruktur nicht mehr wegzudenken?

Corporate Social Responsibility (CSR) ist „die Verantwortung von Unternehmen für Ihre Auswirkung auf die Gesellschaft.“ Arbeiten wir also sozial und nachhaltig, profitiert auch die Gesellschaft und wir positiveren die Ausstrahlung des eigenen Unternehmensbildes.

CSR ist ein komplexes und imagegetriebenes Thema im gesamten Unternehmen. Ob Geschäftsleitung, Personal, Marketing oder IT: Jeder dieser Unternehmensbereiche kann von einer nachhaltigen Unternehmensführung profitieren. Denn die Umsetzung dieser CSR Strategie fördert Innovationen, eröffnet neue Geschäftsfelder und ermöglich wichtige Einsparungen. Ob Verantwortungsvolles Wirtschaften, zufriedene Mitarbeiter oder Umweltschutz – gesellschaftliche Verantwortung anerkennen ist unsere Zukunftssicherung.

Wir fördern den Sportverein aus dem eigenen Stadtteil, sind Mit-Initiator und Gründungsstifter einer Stiftung, betreiben eine eigene Kindertagesstätte und Nachbarschaftspflege oder engagieren uns persönlich im Vorstand der Handwerkskammer. Unternehmen verbessern Ihr Image, werden attraktiver gegenüber Arbeitnehmern, schärfen Ihre Position im Markt und sparen Energie und Ressourcen ein.

„Ideas Over Titels“ als Teil der Corporate Social Responsibility bei der WWM

Die Förderung und Motivation des Personal spielt eine wichtige Rolle im Unternehmen. Um einen Mitarbeiter richtig zu fördern und motivieren, muss man sich mit ihm auseinandersetzen, seine Denkweise kennen und seine Arbeitsweise verstehen.

„Ideas over titels“ ist das Motto der WWM. Jede Idee ist ein Schritt in die richtige Richtung, „and passion never fails“.

Natürlich hat die Geschäfts- und Projektleitung überwiegend gute Ideen, aber was passiert, wenn die Idee der Praktikantin besser ist? Ignoranz, Zurückweisung und Vorurteile? Falsch, denn dann wird die nächste freie Praktikantenstelle sicher nicht besetzt.

„Ideas over Titles“ – nur so wird die nächste Idee noch besser. Zufriedene Mitarbeiter sind das Erfolgsrezept eines jeden Unternehmens – und nur ein Kochkurs macht es zum Rezept mit Stern.

Event Marketing Insider

Als digitaler Pionier der Live-Kommunikation möchten wir unsere Erfahrung und unser Technologiewissen mit Ihnen teilen. Updates, Trends und Tipps aus der Event-Branche von WWM, dem Digitalisierungs-Experten für die Planung, Ausführung und Analyse von Messeauftritten.

Jetzt anmelden >