Messe-Analyse und Auswertung mit Erfolgskontrolle

Die Auswertung Ihrer Veranstaltung ist ein wesentlicher Bestandteil der Messenachbereitung. Häufig wird diese wegen zu hohem Aufwand und fehlenden Transparenzen ganz ausgelassen oder nur teilweise durchgeführt. Fragen wie „Hat sich die Messepräsenz gelohnt?“ oder „Wurde das neue Stand-Konzept angenommen?“ kann Ihnen Ihr Vertrieb, der vor Ort gewesen ist, beim besten Willen nicht datenbasiert beantworten. Denn das Bauchgefühl reicht nicht für eine Messe-Erfolgskontrolle aus und kann sich sogar negativ auf Ihr künftiges Messe-Budget auswirken.

Doch wie erfolgreich ist Ihre Live-Kommunikation tatsächlich? Wir geben Ihnen transparente Echtzeit-Daten und Statistiken zur Auswertung, mit denen Sie Ihre Veranstaltungen analysieren, vergleichen und nachhaltig optimieren können. Die Anzahl der Messebesucher, deren Verweildauer und die Anzahl der Wiederkehrer sind die Daten,  mit denen Sie Ihre künftigen Messeauftritte optimieren. Sie wissen, was sich lohnt, kennen die genauen Messeleads und können datenbasierte Entscheidungen treffen. So haben Sie Ihr Messe-Budget jederzeit im Blick und Ihr Messe-Controlling läuft einfacher denn je. Denn Daten sind der Rohstoff der digitalen Transformation im Live-Marketing.

Erfolg messen und planen

Wissen, wie erfolgreich Ihre Events sind und anhand von Daten und Fakten optimieren.

 
  • KPI-basierte Auswertung
  • transparente Event-Kosten
  • Event-Vergleich
  • Messe-Budget-Optimierung

 

messe-und-eventcontrolling

Messe-Budget

Live-Marketing Kosten und die Gewichtung zur Transparenten Auswertung einzelner Veranstaltungen für übersichtliche monatliche und jährliche Budget-Reportings.

Infos zum Event-Budget >

 

 

blog-entspanntes-eventmanagement

Messe-Controlling

Auswertungen und Vergleiche aller eingesetzten Messesysteme, Messegrafiken, Equipment und Messe-Services für effizientes Eventmanagement.

Zum Event-Controlling >

 

 

event-resource-management-software

Qualitätsmanagement

Die Basis unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist Ihre Bewirtung unserer Dienstleistungen und Produkte im Live-Marketing durch unsere Kunden.

Mehr zum QM erfahren >

 

Daten sind der Rohstoff der Live-Marketing Digitalisierung

Wir verfolgen den ganzheitlichen Ansatz von Event-Management mit digitalen Tools. Als digitaler Pionier der Event-Branche und Know-how Führer des Event-Resource-Managements hat der CEO der WWM, Herr Dr. Christian Coppeneur-Gülz, einen Leitfaden zur digitalen Transformation im Live-Marketing, mit den Erfolgsfaktoren Schnelligkeit, Skalierbarkeit und Messbarkeit, im Springer Gabler Verlag veröffentlicht. Mit Praxisbeispielen und Handlungsempfehlungen zur Implementierung webbasierten Eventmanagements wird belegt, wie die Digitalisierung die Live-Kommunikation verändert.

Mehr zum Digitalisierungs-Buch >

 

event-resource-management-buch