Besuchermessung mit Event-Metrics

Besucherströme in Echtzeit automatisiert und DSGVO-konform erfassen. Verweildauer an Ihren Exponaten und Besucheranzahl auf und um Ihren Messestand auswerten und Messekonzepte auf Datenbasis optimieren.

Besuchermessung auf Veranstaltungen

Mit Event-Metrics aus dem Business Intelligence Modul der myWWM Software kennen Sie die Anzahl Ihrer Standbesucher, deren Verweildauer und den Anteil der wiederkehrenden Besucher.

Ein kleiner Sensor erhebt automatisch und datenschutzkonform die Besucherströme anhand der Smartphones der Messebesucher. In Echtzeit wissen Sie immer und überall, welche Standbereiche und Exponate außerordentlich besucherstark sind und können auf Basis von KPIs Ihre Messeauftritte miteinander vergleichen. Mit Event-Metrics bewerten Sie die Performance Ihrer Live-Kommunikation datenbasiert, transparent und einfach auf Knopfdruck.

Brand Awareness messen

Besucherverhalten analysieren

Performance steigern

Erfolge mit KPIs belegen

Event-Metrics - Kleiner Sensor mit Big Data

Wie hoch ist Ihre Brand Awareness? Um dies herauszufinden, setzen wir auf Ihrem Messestand die Event-Metrics Sensoren unseres Partners ExpoCloud® ein. Die Sensoren benötigen lediglich Strom und sind somit frei auf Ihrem Messestand positionierbar. In einem ersten maximalen Radius von ca. 50 Metern um Ihren Messestand wird die Anzahl der Messebesucher gemessen.

Ein zweiter Messradius wird einfach online in myWWM individuell an die gewünschte Stand- und Exponat-Größe angepasst. Neben der Besucheranzahl erhalten Sie Messdaten zur Verweildauer und den Anteil wiederkehrender Besucher. Detaillierte Performance-Daten wie im Online-Marketing. Das beste daran: Die Event-Metrics Sensoren sind weltweit einsetzbar.

Entscheiden Sie sich für neue Veranstaltungsformate einfach zusätzlich auf Datenbasis. Positionieren Sie sich zielgruppengerecht auf Kongressen und kleineren Formaten und bleiben Sie strategisch agil in der Ausrichtung und Anpassung Ihrer Live-Kommunikation an die sich stetig ändernden Marktbedürfnisse.

Sensor zur Besuchermessung

Messe Performance Daten, wie bei Google Analytics

Besuchermessung App Auswertung

Event-Metrics App im AppstoreEvent Metrics App im Google Play-Store

 

Alle erfassten KPIs, wie Anzahl der Messe- und Standbesucher, deren Verweildauer sowie der Anteil der wiederkehrenden Besucher, stehen zusätzlich zur Desktop-Version auch in unserer myWWM Insights App zur Verfügung - in Echtzeit. Ad-hoc Analysen zur Event Performance an Exponaten, zu Standbereichen oder ganzen Messeständen - jederzeit auf Abruf. Die App steht Ihnen im AppStore oder bei Google Play zum kostenlosen Download bereit und liefert Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

  • Welches Exponat ist das Attraktivste?
  • Ist das neue Standkonzept erfolgreich?
  • Ist die Veranstaltung noch relevant für uns?
  • Welche Uhrzeit und welcher Tag sind besucherstark?
  • Wie war der Besucherandrang zur Standaktion?

Kosten für die Besucher mit Event-Metrics

Data-Set Erstellung

49 €

pro Veranstaltung

Einrichtung des Events und Verbindung mit dem Event-Metrics Sensor.

Event-Metrics-Sensor

149 €

pro Veranstaltungstag

Miete des Event-Metrics Sensor pro Veranstaltungstag

 

Besucherströme messen - live erleben?

Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten von Event-Metrics in Ihrer persönlichen Live Demo.

Besuchermessung Live Demo 

 

Wir machen Live-Marketing messbar - einfach und sicher

Die Event-Metrics Sensoren erkennen Besucherströme anhand der WLAN-fähigen Geräte wie Smartphones oder Smartwatches der Messebesucher. Dazu muss vom Besucher keine separate App installiert werden. Es werden zu keinem Zeitpunkt personenbezogene Daten erfasst. Die Messdaten werden nach Datenschutzvorgabe verschlüsselt und somit sicher in myWWM und die Insights App übertragen. Der Sensor misst die Veranstaltungsbesucher in einem großen Radius von ca. 50 Metern. Ein zweiter individuell anpassbarer Messradius erfasst Ihren Stand, Teilbereiche und sogar einzelne Exponate.

Radius der Besuchermessung

Mit Event-Metrics digitaler Event Pionier werden

Ob Zielgruppenrelevanz bisheriger Messeauftritte oder Bewertung neuer Veranstaltungsformate - Event-Metrics bietet Auswertungen wie Google Analytics im Online-Marketing. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Budgetplanung und langfristige Ausrichtung Ihrer Live-Kommunikation.

  • Brand Awareness gezielt messen
  • Besucherverhalten genau analysieren
  • Messekonzepte nachhaltig optimieren
  • Performance gezielt steigern
  • Erfolge dauerhaft mit KPIs belegen
Messe Besuchermessung Event-Metrics