LED-Messestand für Audioblock

Veranstaltungsort

Diverse Messen

Art der Veranstaltung

Standverkauf

Kunde

Audioblock GmbH

 

Branche

Hifi-Branche

Das Projekt

Ziel des Messestandes war es, die HiFi-Geräte von Audioblock interessant und innovativ zu präsentieren, um eine Absatzsteigerung zu erreichen. Damit der Messestand für diverse Messen verwendet werden kann, wurde insbesondere auf die Modularität geachtet, sodass der Stand für sämtliche Standflächen einsetzbar ist. Beispielsweise lässt sich der LED-Turm beliebig von 2,5m auf eine Höhe von 4,5m hochbauen, je nach den Anforderungen der jeweiligen Messe. 

Die Messewände des Standes erhielten Regalbodenhalter und einen Reißverschluss für einen unsichtbaren Anschluss der HiFi-Geräte. Insgesamt wurde das Standdesign sehr clean gehalten und neue Spotstrahler sorgen für eine warme und einladende Wohlfühlatmosphäre.

Thomas Schütz

Thomas Schütz

Projektmanagement & Design

+49 (0) 2472 9910 - 26 thomas.schuetz@rocketexpo.com

 

 

Highlight des Messestandes

Das Highlight des Messestandes liegt in der Inszenierung der HiFi-Geräte. Die Exponate werden dafür auf Glasböden ausgestellt und beleuchtet. Dies sorgt für einen Schwebe-Effekt auf dem Messestand und lenkt die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Stand von Audioblock.

Eine weitere Besonderheit ist die an dem LED-Turm angeschlossene Stehtischbrücke, an der Messebesucher und Standpersonal ins Gespräch kommen können. Die LED-Module des Turmes sind dabei so platziert, dass die Botschaften von Audioblock aus allen 4 Himmelsrichtungen gesehen werden können.

 

Persönliche Gedanken zum Projekt

Die modulare Bauweise des Messestandes und insbesondere die des LED-Turmes war eine spannende Herausforderung, die wir gemeinsam wunderbar lösen konnten. Auch die Inszenierung der HiFi-Geräte ist zum Hingucker des Messestandes geworden. Wie auch bereits in der Vergangenheit ist auch in diesem Projekt die Zusammenarbeit mit Audioblock stets angenehm und bereitet auf beiden Seiten viel Freude. Dieses Projekt war bereits das zweite Kaufprojekt und eins steht fest - es wird nicht das letzte sein.

Unser neuer LED-Messestand wurde sehr schön umgesetzt. Die persönliche Begleitung von Anfang bis Ende des Projekts durch den Salesmanager und Projektmanager hat bestens funktioniert. Durch einen stetigen Austausch und Informationsfluss waren wir immer auf dem aktuellen Stand. Hervorzuheben in der Zusammenarbeit sind besonders das konstruktives Mitdenken und das aktive Eingehen auf Änderungswünsche.
Michael Block
Geschäftsführung, Audioblock GmbH
Audioblock Logo
Design, Engeneering, Planung und Vertrieb – das alles kommt aus einer Hand. Als Familienbetrieb kann Audioblock nicht nur hochwertige und innovative, ästhetisch anspruchsvolle Unterhaltungselektronik zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, sondern auch anspruchsvolle Hörgewohnheit befriedigen.