Skip to the main content.

Individueller Messestand für Duesberg Gloves

Fläche

36 qm

Messe

Medica 2021

Kunde

Hebet Asia GmbH

Brand: Duesberg Gloves

 

Branche

Medizinische Handschuhe

Das Projekt

Der 6x6m Kopfstand auf der Medica 2021 in Düsseldorf sollte in erster Linie die Marke "Duisberg Gloves" bekannt machen. Die Umsetzung des Standes war dabei ein Wettlauf gegen die Zeit, da lediglich 2 Wochen zur Realisierung des Standes zur Verfügung standen. Der Messestand besteht aus einer hohen Rückwand, vor welcher eine hell beleuchtete Wand positioniert wurde. Die Theke vor dieser Leuchtwand wurde neu gestaltet, was bei der kurzen Vorbereitungszeit und einem geringen Budget eine Herausforderung war. Für die Fernwirkung wurde ein Leuchtkubus über dem Stand angebracht. Für Gespräche mit Besuchern wurde ein Stehtisch sowie mehrere Barhocker genutzt.

Der Stand ist sehr offen gehalten und wirkt daher einladend auf die Besucher. Das Farbenspiel aus weiß und blau in Kombination mit Hinterleuchtung sorgt für ein harmonisches Gesamtbild.

 

rocketexpo-team-bernd-freiter

Bernd Freiter

Head of RocketExpo Projectmanagement

+49 (0) 2472 9910 - 25 bernd.freiter@rocketexpo.com

 

Highlight des Messestandes

Zusätzlich zu der hinterleuchteten Wand, dem hinterleuchteten Kubus sowie der beleuchteten Theke, wurden zur Produktpräsentation Würfel-Regale verwendet, wobei jedes Regalfach von oben angeleuchtet wurde. Die Regale standen zudem auf einem erhöhten Podest, sodass die Produkte auf Augenhöhe zu finden waren. Durch die offenen Regale fügten sich diese wunderbar in das Gesamtbild des Standes ein.

case-study-duesberg-1

 

Persönliche Gedanken zum Projekt

Zwei Wochen vor Messebeginn ist der Kunde auf uns zugekommen. Es war eine absolute Herausforderung, in derart kurzer Zeit ein passendes Konzept zu erarbeiten und auszuführen. Dies konnte nur gelingen, weil wir – Kunde und RocketExpo - gemeinsam als Team wunderbar funktioniert haben.

Das Team um Bernd Freiter hat es geschafft, in kürzester Zeit einen absolut wunderschönen Messestand zu zaubern. Da wir zeitlich sehr unter Druck standen, und das Düsberg-Team ständig auf Reisen, waren wir auf schnelle Kommunikation und Empathie des Messebau-Teams angewiesen. Die Qualität der Grafiken und das Lichtkonzept waren einwandfrei und sorgten beim Messebesucher für Aufsehen. Auch die gemeinsame Entwicklung der Präsenter binnen 2 Tagen war eine Herausforderung, die wir gemeinsam gemeistert haben. Catering und sonstige Services in letzter Minute : Danke an das gesamte RocketExpo Team, Ihr seid spitze.
Ralph Westermann
Unternehmen: Hebet Asia GmbH, Brand: Düsberg Gloves
duesberg-gloves-logo
Nur qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte und Dienstleistungen verdienen es, die Marke Duesberg zu tragen. Duesberg Gloves sind hochwertige 4mil dicke, puderfreie, beidhändig tragbare Handschuhe, die im medizinischen Bereich zum Schutz von Patienten und Benutzern vor Kontaminationen, zur Durchführung von medizinischen Untersuchungen, diagnostischen und therapeutischen Verfahren und zum Umgang mit medizinisch kontaminiertem Material bestimmt sind. Duesberg Gloves entsprechen internationalen, amerikanischen und europäischen Standards.Duesberg Nitrile Blue Medical Examination Gloves sind hochwertige 4mil dicke, puderfreie, beidhändig tragbare Handschuhe, die gemäß EN-374 chemikalienbeständig und gemäß EN-455 für den medizinischen Bereich bestimmt sind.