Skip to the main content.

Messestand für die Edgetech Europe GmbH
auf der Glasstech in Düsseldorf

Fläche

136 qm

Messe

Glasstech

Kunde

Edgetech Europe

 

Branche

Fensterindustrie

Das Messeprojekt

Dem Wettbewerb die berühmte Nasenlänge voraus sein ist das erklärte Ziel der Edgetech Europe GmbH, führendes Unternehmen der Fensterindustrie seit 1989. Mit diesem Ziel trat die Edgetech Europe GmbH in einem sehr offen gehaltenen Briefing an uns heran:

„Wir hätten gerne einen bezahlbaren Messestand, der sich komplett von den anderen Ständen auf der Glasstech in Halle 17 abhebt. Unser Wunsch-Stand soll das Produkt optisch und haptisch präsentieren, und es muss sich binnen weniger Sekunden von selbst erklären. Nebenbei sollen sich unsere Besucher selbstverständlich wohlfühlen.“

Unser Design-Team hat auf dieser Basis erste Entwürfe erstellt und mehrere „Designschleifen gedreht“, bis das Standdesign für alle Beteiligten perfekt war. Natürlich spielt bei der Entwicklung eines Messestand-Designs der Preis eine wichtige Rolle. Daher wird bei uns jedes Design, bzw. jede Design-Änderung sofort per Angebot eingepreist und abgestimmt.

Modulare LED-Videowand auf dem Messestand von Edgetech auf der Glasstech in Düsseldorf

 

Ein besonderer Look dank modularer LED-Videowand

Hell und freundlich sollte der Stand der Edgetech Europe GmbH sein. Hervorgehoben durch klare Linien und ein hinterleuchtetes Top-Banner konnte unser textiler Messestand viele Besucher begeistern und die nötige Aufmerksamkeit und Fernwirkung erzielen. Ein offenes Standkonzept wurde mit dem Einsatz von nur einem Exponat noch weiter gefördert.

Das besondere Highlight war aber die flächig integrierte LED-Videowand, die dank der modularen Bauweise auch mit versetzten Modulen punkten konnte. Dieser Eyecatcher lässt sich im Übrigen auch kurzfristig und auf Wunsch mit neuen Inhalten bespielen und trägt so zu einem nachhaltigen Messebau bei.

Hier erfahren Sie mehr zu LED-Videowänden

Jede Messe birgt andere Herausforderungen

Fernwirkung ist das A und O eines aufmerksamkeitsstarken Messekonzeptes und hat somit selbstverständlich einen direkten Einfluss auf die Besucherzahlen. Da die bauliche Beschaffenheit der Messe Düsseldorf aber keine Abhängungen zulässt haben wir die Beleuchtung direkt in den Stand integriert und das Top-Banner auf einer Höhe von 7 Metern angebracht.

Wo andere Aussteller schlicht ihre Maschinen präsentierten bot der offen gestaltete Messestand der Edgetech Europe GmbH das richtige Ambiente für interessante Gespräche und Präsentationen.

Ein zufriedener Kunde, dank überzeugender Konzepte und Umsetzungen ist der Lohn für die geleistete Arbeit. Mit fairen Konditionen und gezielten Highlights ist es uns gelungen die Edgetech Europe GmbH von einem individuellen Systemstand zu überzeugen und den Grundstein für viele weitere Projekte zu legen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Thank you once again for your help with Glasstec, we loved our booth and had so many positive comments. Hopefully a lot of new business to follow also!
Charlotte Hawkes
Head of Marketing, Edgetech
edgetech-europe-gmbh-glasstech-duesseldorf
Die Edgetech Europe GmbH mit Sitz in Heinsberg ist ein global führendes Unternehmen in der Fensterindustrie. Seit 1989 entwickeln sie energieeffiziente Lösungen für Isolier- und Fensterglas. Ihr flexibles und schaumbasiertes Abstandshaltesystem Super Spacer® wird weltweit in die unterschiedlichste Klimazonen verkauft.

WWM Projektteam

Bernd Freiter

Bernd Freiter

Bereichsleitung RocketExpo

+49 (0) 2472 9910 - 25
bernd.freiter@wwm.de

Eduard Geraskin

Eduard Geraskin

Projektmanager

+49 (0) 2472 9910 - 43
eduard.geraskin@wwm.de