Messestand auf der IMM in Köln für Carat

Fläche

162 qm

Messe

IMM 

Kunde

Carat GmbH

 

Branche

Küchenplanung

Das Messekonzept und Standdesign

Die Zielsetzung des Messestandes von Carat auf der IMM 2020 umfasste die Aquise von Neukunden sowohl als auch intensive und langanhaltende Gespräche mit Bestandskunden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das cleane und aufgeräumte Standdesign mit Eyecatchern, wie den LED-Wänden und dem IT-Tisch ausgestattet, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Messestand zu richten. Somit wurde ein einladender Stand kreiert, der zum Verweilen einlädt.

Der Messeauftritt

Bei dem Messestand von Carat handelt es sich um einen offenen Stand mit bereits vorhandenen Elementen, wie dem IT-Tisch und dem gemütlichen Chefbüro. Auf Basis dieser Elemente haben wir mit Kombinationen von B62-Rahmen einen einladenden und nachhaltigen Messestand geschaffen.

Das Messeziel der Neukundenaquisition und der Bestandskundenpflege konnten wir durch die offene Gestaltung des Messestandes erwirken. Dabei fungierten die beiden LED Messe-Videowände als Besuchermagnet und der IT-Tisch als Sammelpunkt der Messebesucher.

Die Ausleuchtung des Standes, die Säulenumbauung und das CI- konforme Design vervollständigen den Messeauftritt von Carat und stellen einen wahren Hingucker auf der Messe dar.

Thomas Schütz

Thomas Schütz

Projektmanagement & Design

+49 (0) 2472 9910 - 35 thomas.schuetz@wwm.de

Der IT-Tisch

Im Herzen des offenen Messestandes steht der IT-Tisch, der sowohl Interessierte als auch Bestandskunden zum Verweilen einlädt. Der Tisch ist im schlichten Corporate Design des Unternehmens und des restlichen Messestandes gehalten. Dennoch fällt er durch das offene Standdesign, seiner professionellen Ausleuchtung sowie der Spot-Beleuchtung von Wänden und Säule sofort in das Auge der Messebesucher. Der große, beleuchtete Tisch mit genügend Sitzgelegenheiten dient zur Inszenierung der Software von Carat und beeindruckt als Eyecatcher. Interessierte können sich an den Monitoren des IT-Tisches selbst von den Neuheiten des Herstellers für Küchenplanungssoftware überzeugen. Insgesamt unterstützt der IT-Tisch das Messeziel von intensiven und langanhaltenden Gesprächen mit Interessierten und Kunden und bietet zudem ein optisches Highlight, welches den gesamten Messestand noch einmal aufwerten lässt.

IT-Tisch CARAT

LED Messe-Videowände

Der Messestand von Carat weist zwei Videowände auf. Zum einen ist eine Videowand vor dem eigentlichen Messestand auf Höhe der Treppe platziert, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher, schon bevor sie den Stand erreicht haben, auf sich zu lenken. Die zweite Videowand ist hinter dem IT-Tisch positioniert. Aufgrund des offenen Standdesigns und der hohen Position der LED-Module ist auch bei zahlreichem Besuch des Messestandes eine gute Sicht auf die LED-Wand gewährleistet. Die hochaufgelösten Videos, die dort abgespielt werden, laden den Besucher der Messe zum Verweilen am Stand ein und die Werbebotschaft des Unternehmens wird viel intensiver wahrgenommen und verinnerlicht.

Messestand CARAT

Projekt als Virtueller Messestand verfügbar

Schauen Sie sich den Messestand von Carat bequem von Ihrem Schreibtisch aus an. Interagieren Sie mit dem Digital Twin des originalen Messeprojektes und erhalten Sie eine 360°Ansicht des Projektes mit einem einfachen Klick.

Jetzt Digital Twin ansehen

CARAT Virtueller Messestand

Fazit zum Messestand von Carat

Wir sind mehr als zufrieden mit der Umsetzung des Messestandes von Carat auf der IMM 2020 und auch laut Kundenaussage war "wiedermal alles perfekt". Über eine solche gute Zusammenarbeit freuen wir uns immer sehr. Insbesondere durch die LED-Videowände und dem IT-Tisch konnten wir das vorgegebene Messeziel erreichen.

Vom Carat-Team ein Dankeschön an RocketExpo: Der Stand ist wieder mal sehr gut geworden. Wir konnten unsere Zielgruppe erreichen, neue Leads generieren und Kundenkontakte vertiefen. Der Bereich der Arbeitsstationen ist für unsere Bedarfe besonders praktisch: Große Tischflächen erlauben es, sehr flexibel kleinere oder größere Kundengruppen zu beraten. Aber auch die LED-Videowände waren DER Hingucker und haben viele Besucher an den Stand gezogen.
Martin Jahn
Senior Sales Manager, Carat GmbH
CARAT Logo
Carat ist der Marktführer für professionelle Küchenplanungssoftware und bietet Küchenplanung auf technisch höchstem Niveau für maximalen Verkaufserfolg für den Küchenfachhandel an. Carat ist mit 140 Mitarbeitern in 70 Ländern  vertreten.