Messestand für O'Hara Technologies Inc.
auf der Achema in Frankfurt

Fläche

123 qm

Messe

Achema

Kunde

O'Hara Technologies Inc.

 

Branche

Pharmabeschichtungen

Das Messeprojekt

Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovative Feststoffdosieranlagen ist die O'Hara Technologies Inc. auch nach mehr als drei Jahrzehnten erfolgreicher Geschäftstätigkeit immer noch auf Wachstumskurs ausgerichtet. Um die langjährigen Kundenkontakte zu pflegen und neue zu generieren sollten die imposanten Maschinen und Anlagen zielgerichtet präsentiert werden.

Auf über 123qm wurde die vollständige Produktionskette von der Planung bis hin zum fertigen Produkt dargestellt. Um die Aufmerksamkeit auf die hochwertigen Exponate zu lenken, haben wir uns für ein schlichtes aber dennoch aufmerksamkeitserregendes Standdesign entschieden. Dank der engen Zusammenarbeit mit O’Hara Technologies konnten wir auch die Logistik der Maschinen von Kanada nach Deutschland zur ACHEMA sicher und zeitgerecht begleiten.

Ausstellung von originalen Maschinen auf dem Messestand von O'Hara Technologies

 

Präsentation der Produktionsanlagen

Glänzender Edelstahl zieht schon von weitem die Blicke auf sich und lenkt das Auge des Besuchers zielgerichtet zum Messestand. Aus diesem Grund wurden die auffälligen Exponate von O’Hara Technologies durch sehr leistungsstarke LED Leuchten in Szene gesetzt, diese wurden über der gesamten Standfläche mit Hilfe eines von der Decke hängenden Traversensystems angebracht und genau auf die Exponate ausgerichtet.

So konnte das offene Standdesign die Produktpräsentation unterstützen und bot zugleich ausreichend Platz für die zahlreichen Besucher. Diese hatten direkt zwischen den ausgestellten Maschinen die Möglichkeit sich in kleinen Besprechungsinseln mit dem Team von O’Hara in Kontakt zu treten.

Ein Systemstand mit individuellen Grafiken und hinterleuchteten Elementen

Mit einer individuell bedruckten Rückwand kann man, wie im Beispiel von O’Hara Technologies, auch eine komplette Produktionskette abbilden. Hochauflösende Grafiken in einem speziellen Druckverfahren auf blickdichtem Stoff fanden dabei ihren Einsatz und das bei einer Höhe von rund fünf Metern. Voll integriert in unser Standsystem waren dabei auch die Regale und die beiden LED Bildschirme zur Wiedergabe digitaler Inhalte und Videos über die Produktionsabläufe.

Zwei hinterleuchtete Würfel wurden genau wie die Standbeleuchtung am Traversensystem befestigt um noch eine höhere Reichweite in der Messehalle zu bewirken.

Messestand von O'Hara Technologies auf der Achema in Frankfurt

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten von modularen Messeständen mit individuellem Design: Messestand Design

Persönliche Gedanken zum Messestand von O'Hara Technologies Inc.

Wir haben in kürzester Zeit eine Vertrauensbasis zum Kunden aufbauen können. Kontakte mit Neukunden aus Übersee erfordert immer Fingerspitzengefühl: Bei kulturellen Unterschieden können Missverständnisse auftreten, die wir mit unserer langjährigen Erfahrung und Empathie vermeiden. Auch das Maschinenhandling stellte eine Herausforderung dar. Dies haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden jedoch wunderbar gemeistert, sodass wir alle mehr als zufrieden mit dem Messeauftritt sind!

Bernd Freiter Projektmanagement

Bernd Freiter

Head of RocketExpo Projektmanagement

+49 (0) 2472 9910 - 25
bernd.freiter@rocketexpo.com

Im Namen des OTI-Teams auf der Achema bin ich sehr stolz darauf, dass die Messe nach 5 Jahren Abwesenheit auf dem internationalen Markt ein voller Erfolg war. Kunden, Konkurrenten und Vertriebspartner haben unsere kontinuierliche Präsenz und Führungsposition in der Beschichtungsbranche gelobt.
Ben Murugesu
Vice President/Global Business Development, O'Hara Technologies Inc.
O´Hara Technologies Logo
O'Hara Technologies Inc. ist auf dem Weltmarkt als führender Hersteller von Anlagen zur Verarbeitung fester Dosierungen anerkannt. Das Unternehmen ist bekannt für seine einzigartige Technologie, Lösungen für die beste Investitionsrendite. O'Hara entwirft und fertigt eine breite Produktpalette von pharmazeutischen, nutrazeutischen und Süßwarenanlagen zum Beschichten, Mischen, Mischen, Granulieren und Trocknen.