Messeservice und individueller Messebau für terraplasma medical

Fläche

Diverse

Messe

Diverse

Kunde

terraplasma medical

 

Branche

Medizintechnik

Das Messeprojekt

terraplasma medical hat sich sowohl für einen individualisierten als auch mobilen Messestand entschieden, um die Vor- und Nachteile beider Systeme kennenzulernen und für zukünftige Messeauftritte das für sie beste Messestandsystem auszusuchen.

Das Messestand-Design bei beiden Standsystemen ist modern, clean und auf das Corporate Design des Unternehmens abgestimmt. Hinterleuchtete Elemente finden sich auf dem Stand immer wieder und stechen als Eyecatcher hervor. Die hohen Rückwände des individuellen Messestands sorgen für eine hohe Fernwirkung während der mobile Messestand insbesondere mit seinen vielen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einlädt.

Ziel der Messestände ist die Präsentation des Plasma Gerätes. Informationen dazu finden sich in den Grafiken auf den Rückwänden, den einzelnen Lightboxen sowie auf dem digitalen Infoterminal wieder.

Dirk Jansen

Dirk Jansen

Projektmanagement & Design

+49 (0) 2472 9910 - 22
dirk.jansen@wwm.de

Beleuchtung des Messestands von terraplasma medical

 

Beleuchtung des Messestands

Bei beiden Standkonzepten wurden unterschiedlichste Leuchtelemente integriert. Die Beleuchtung der Exponate sowie des gesamten Messestandes verwirklicht ein einheitliches Design. Dabei wurde viel Wert auf ein perfektes Zusammenspiel aus beleuchteten und nicht beleuchteten Elementen gesetzt, sodass die Exponate optimal in Szene gesetzt werden und der Messestand einladend wirkt.

Neben einzelnen Lightboxen werden auch Counter und gesamte Rückwände inklusive Kabinen beleuchtet bzw. hinterleuchtet, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf die Inhalte des Messeauftritts von terraplasma medical zu lenken.

Wirkung des Messestands auf Messebesucher

Die hohen Rückwände des Messestands sorgen zum einen für eine hohe Fernwirkung und lenken schon von weitem die Aufmerksamkeit der Messbesucher auf den Messestand. Die Beleuchtung der Rückwände sowie der einzelnen Systeme soll auf die Inhalte der Grafiken verweisen und Neugierde beim Besucher wecken. Der Kontrast zwischen hinterleuchteter Grafiken, den weißen, modernen Miet-Möbeln in Kombination mit den dunkelblauen Grafiken wirkt harmonisch und setzt bewusst Akzente auf die wichtigsten Inhalte des Messeauftritts.

Messemöbel mieten oder kaufen? Erfahren Sie alle Vor- und Nachteile in unserem Blogartikel.

Wirkung des Messestands auf die Messebesucher

 

Persönliche Gedanken zu den Messeprojekten von terraplasma medical

Besonders interessant und zugleich die Herausforderung dieses Messeprojektes war die einheitliche Gestaltung und Konzeption zwei unterschiedlicher Standsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen der RocketExpo und der ExpoCloud sowie im regelmäßigen Austausch mit terraplasma medical konnten wir ein stimmiges Messekonzept planen und umsetzen.

terraplasma Medical Logo
Ursprünglich hervorgegangen aus einer Arbeitsgruppe des Max-Plack-Instituts für extraterrestrische Physik unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Gregor Morfill und Dr. Julia Zimmermann, wurde 2011 die terraplasma GmbH gegründet, welche sich bis heute mit Plasma-Technologien u.a. in der Hygiene und Luftreinhaltung beschäftigt. Die terraplasma medical GmbH wurde 2016 als eigenständiges Unternehmen gegründet.

folgt!
Sibylle Gronwald
Marketing Spezialist, terraplasma medical GmbH