Informationstechnologie
& Medien

ADVA Optical Networking
Datenübertragung in Lichtgeschwindigkeit

Unser Event Equipment lagerte immer im Keller und die Werbemittel waren parallel über einen Webshop bei unserem Werbemittellieferanten abrufbar. Sie wurden ohne standardisierten Prozess an das Vertriebsteam verteilt oder zu den vielen internationalen Veranstaltungen geschickt. Mit myWWM haben wir unsere Bestände nun im Griff und auch das Vertriebsteam ist begeistert von der Software. Eine tolle Betreuung mit einer benutzerfreundlichen Software!

Elisabeth Landgraf, Marketing Manager Programs EMEA, ADVA Optical Networking SE

Das Marketing Team für EMEA und APAC organisiert viele internationale Veranstaltungen mit der myWWM Software und nutzt neben den kostenfreien Mietsystemen auch Services wie den Aufbau- und Versandservice. Hinterleuchtete Messestände sind seit der Zusammenarbeit mit WWM der Blickfang auf den Veranstaltungen. Da technische Dokumente ständig aktualisiert werden müssen bietet die Druckdatenverwaltung zusammen mit dem Print-on-Demand Service einen großen Mehrwert für ADVA Optical Networking und schont Ressourcen und das Marketing Budget.

Werden auch Sie unser Kunde!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf unter +49 (0)2472 9910 - 80.
  • Unverbindliches Angebot
  • Individuelle Beratung
  • Ganzheitliche Software Lösung

Einmal rund um den Erdball bitte

Ein international expandierendes Unternehmen mit einem starken Vertriebsteam stellt hohe Anforderungen an die Marketinglogistik. Werbemittel, Druckerzeugnisse wie Datasheets und Broschüren sowie Präsentationssysteme müssen aktuell gehalten und rechtzeitig zu Veranstaltungen gesandt werden. Akquisitionen und stetige Neuerungen der Technologie machen dabei ein flexibles Drucken unerlässlich. Um dabei den Überblick zu behalten und die Beschaffung möglichst effektiv und nachhaltig zu planen haben wir mit ADVA Optical Networking eine passgenaue Lösung entwickelt.

Wareneinsatz und Budgetkontrolle

Wo bleiben unsere ganzen Werbemittel eigentlich? Diese Frage bleibt dank der BI (Business Intelligence) und Reporting Funktionen von myWWM nun nicht mehr unbeantwortet. Durch die Einführung einer internen Weiterverrechnung ist nun transparent welche Werbemittel wo eingesetzt werden. Die Möglichkeiten die unser Budgetmodul bietet, schonen auch das Marketing Budget, da der Mitteleinsatz mit der richtigen Kostenstelle abgerechnet werden kann. Auf diese Weise ließ sich auch feststellen, dass die Beschaffung von Druckerzeugnissen verbessert werden kann. Große Bestellungen für z.B. Datenblätter lohnen sich für ADVA Optical Networking wegen häufiger Änderungen nicht.

Klare Prozesse und Flexibilität

Ein Widerspruch? Keineswegs. Strukturierte Bestellprozesse in der Software machen es dem Vertriebsteam nun einfach, die benötigten Materialien direkt zu bestellen und bequem an den Einsatzort liefern zu lassen. Der Schockmoment, dass ein benötigtes Werbemittel plötzlich ausgeht, gehört, dank der Echtzeit Verfügbarkeit im System der Vergangenheit an. Ein zentraler Lagerort schaffte hier den Überblick, myWWM löste den Webshop ab und macht es auch dem Vertriebsteam einfach, den neuen Prozess zu nutzen. Gerade Technologien ändern sich so schnell, so dass unser Print-on-Demand Service für ADVA Optical Networking genau das Richtige ist, um auch im Printbereich immer aktuell zu sein und möglichst wenig Material entsorgen zu müssen.

Services nach Maß

Das nahtlose Ineinandergreifen von Services und Funktionen ist möglich, weil ADVA Optical Networking  neben der zentralen Lagerung ihrer Werbemittel auch die Mietsysteme der WWM Welt nutzt. Hinterleuchtete Messestände werden international realisiert und durch unseren Aufbauservice auf- und abgebaut. Die Sicherheit, dass immer genügend Systeme vorrätig sind, lassen ADVA Optical Networking zusammen mit den vielfältigen Möglichkeiten der kostenfreien Systemmiete auf sämtlichen Veranstaltungen strahlen.


Ihr persönlicher Ansprechpartner bei der WWM

Melanie Menzerath

Melanie MenzerathSenior Account Managerin

+49 (0)2472 9910 - 16 melanie.menzerath@wwm.de

Melanie Menzerath ist unsere Spezialistin für die Organisation von Veranstaltungen in der IT- & Medienbranche. Sie steht Ihnen gerne zur Verfügung wenn Sie Fragen zur WWMcloud haben oder ein Beratungsgespräch vereinbaren möchten.

Erfahren Sie mehr über die überzeugenden Vorteile, die Ihnen ein zentrales Lagermanagement in der WWMcloud bietet.

+49 (0) 2472 - 9910 - 80