Digitale Stifttechnologien
und Unterschriftenmanagement

Werbemittel aller Art
einfach verwalten

Effizientes Werbemittelhandling für alle Veranstaltungen von Wacom

Wacom – verbessert digitale Prozesse in Unternehmen

Wacom ist führender Anbieter von digitalen Stifttechnologien und mobilen Unterschriftenlösungen. Elektronische Unterschriften-Pads, kreative Stift-Computer, Stifttabletts und Smartpads verbessern die Effektivität der visuellen Kommunikation im Unternehmen. Handschriftliche Unterschriften werden elektronisch erfasst und können einfach auf digitale Dokumente übertragen werden. Über 30 Jahre ist Wacom Partner von großen und kleinen Unternehmen in verschiedenen Branchen und sichert mit der eigenen Geschäftslösung die Visionen des digitalen und papierlosen Arbeitsablaufes im Unternehmen.


Mit der myWWM Software haben wir ein übersichtliches und zugleich zeitsparendes Tool gewonnen. Die Planung und Organisation von unseren Messen, insbesondere der Versand von Werbemitteln und PoS-Material wird mit myWWM deutlich erleichtert.

Cordula Thol, Manager Geo Marketing DACH & EE, Wacom Europe GmbH


Schnelle Werbemittelübersicht durch zentrale Lagerung

Eine große Herausforderung in der Veranstaltungsplanung ist die organisatorische und zeitliche Zusammenstellung des eigenen Event Equipments. Alle Werbemittel, Give-Aways und PoS Materialien von Wacom sind mit myWWM zentral im cloudbasierten Service Hub eingelagert und auf Knopfdruck online für die Eventmanager abrufbar. Die aktuellen Werbemittelbestände werden in myWWM in Echtzeit angezeigt, was eine einfache und schnelle Übersicht über alle eingelagerten Artikel ermöglicht. Sobald der Bestand eines eingelagerten Artikels unter die individuell festgelegte Mindestmenge fällt, erinnert das Business Intelligence Modul der Software an eine notwendige Nachbestellung.


Bequeme Bestellung und einfache Versendung von Werbemitteln

Auf Knopfdruck bestellt Wacom alle Artikel für die jeweiligen Veranstaltungen in myWWM. Einfach und bequem können im Portal alle benötigten Materialien ausgewählt werden. Anschließend führt der automatisierte Workflow in myWWM die Mitarbeiter von Wacom durch die Logistikauswahl. Passgenau und individuell für jede Bestellung werden sowohl Aufbauservice, als auch Versandservice zur Auswahl gestellt. Die Mitarbeiter von Wacom wählen einfach eine passende Option aus und mit Auslösen der Bestellung wird automatisch das Material termingerecht zur Veranstaltung geliefert oder auch ganze Messestände aufgebaut.


Automatische Erfassung und Analyse von verbrauchtem Werbematerial

Durch die genaue Erfassung des Bestands aller Artikel in myWWM ist Wacom stets auf dem aktuellen Stand über alle eingelagerten Artikel und Werbemittel. Nach einer Veranstaltung werden alle Werbemittel zurück ins WWM Logistikcenter gesendet und dort, vor der erneuten Einlagerung, digital erfasst und ausgezählt. So wird der exakte Verbrauch der einzelnen Werbemittel auf jeder Veranstaltung ermittelt. Datenbasiert kann nun automatisiert der Verbrauch auf der nächsten Veranstaltung prognostiziert werden. Wacom erhält absolute Transparenz über Erfolg einzelner Werbemittel und kann gezielt weniger genutzte Artikel sukzessive aus dem Bestand nehmen. Außerdem sehen die Wacom Mitarbeiter im Business Intelligence Modul, wie hoch der Anteil des Werbematerials an den Gesamtausgaben ist. Wacom steuert das Werbemittelhandling agil, effektiv als auch effizient und ist mit myWWM skalierbar und zukunftssicher aufgestellt.


Haben Sie Interesse an professionellem Werbemittelhandling?

Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen zum Thema unter +49 (0)2472 9910-80.
  • Zentrale Werbemittelorganisation auf Knopfdruck
  • Einfache Versendung der Werbemittel
  • Automatische Erfassung und Auswertung
+49 (0) 2472 - 9910 - 80