Qualifiziertes
Lagermanagement

Gut sortiert ist schnell geliefert!

Effizientes Lagermanagement für effektives Live-Marketing

Die Lagerhaltung für Ihre Messesysteme und Marketingmaterialien können Sie entweder selbst übernehmen – oder Sie überlassen uns Ihr Lagermanagement. Wir übernehmen für Sie nicht nur die Lagerhaltung, sondern auch alle logistischen Prozesse, die mit dem Management Ihrer Ressourcen verbunden sind.

Als WWMcloud Kunde haben Sie über die myWWM Software immer den perfekten Überblick über Ihre Bestände. Ihre bei uns eingelagerten Artikel können Sie über das myWWM Portal zudem jederzeit zentral abrufen und verwalten. So steigern Sie Ihre Effizienz im Live-Marketing!

Wir beraten Sie zum Thema Lagermanagement!

Senden Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an +49 (0)2472 9910 - 80
  • Umfassende Beratung
  • Ganzheitliches Outsourcing
  • Professionelles Lagermanagement

Zentrale Lagerhaltung mit vielen Vorteilen

Zur WWM gehört ein hochmoderner WWM Service Hub am Standort Alsdorf. Direkt an den Autobahnen A4 und A44 gelegen und mit modernen Lagerwirtschaftssystemen ausgestattet, arbeiten wir mit äußerst kurzen Reaktionszeiten und können tagesgenaue Übersichten unserer Bestände abrufen. So bewerkstelligen wir pro Jahr die komplette Logistik für über 2.000 Veranstaltungen und 1.500 Werbemittelversendungen unserer Kunden. Im Service Hub lagern wir alle Ausstellungssysteme und weitere Artikel unserer Kunden – zudem managen wir hier sämtliches Material, das wir im Rahmen der WWMcloud zur Miete anbieten.

Modernste Technik

Unser Lager ist mit hochmodernen Systemen nach neuester Technik ausgestattet. Hierdurch können wir eine Vielzahl an Bestellungen innerhalb kürzester Zeit problemlos abwickeln.

Genaueste Sorgfalt

Wir erfassen alle Artikel akribisch genau über ein modernes ERP-System. Bei Kommissionierung, Kontrolle und Reinigung lassen unsere Mitarbeiter höchste Sorgfalt walten. 

Höchste Sicherheit

Bei uns sind Ihre Materialien gut aufgehoben. Das Gelände des WMM Service Hub ist nicht nur kameraüberwacht, sondern auch 24/7 von einem Sicherheitsdienst besetzt. 

Intelligentes Lagermanagement mit System

Die interne Lagerverwaltung wird über moderne ERP-Systeme gesteuert. Dabei werden alle eingelagerten Produkte mit Artikelnummern versehen und über ein kundenspezifisches Lagerbuch geführt. Alle Artikel sind an feste, dem Kunden zugeordnete, Palettenstellplätze gebunden.

Die Berechnung Ihrer Lagerkosten erfolgt auf Basis der benötigten Palettenstellplätze. Sie zahlen nach Wahl monatlich, quartalsweise oder pro Jahr – ganz so, wie es am besten in Ihre Budgetierung passt.

Alle Ihre Artikel stehen jederzeit auf Abruf für Sie bereit. Um Ihre Artikel anzufordern und an den gewünschten Lieferort bringen zu lassen, nutzen Sie die myWWM Software.

Sie bestellen, wir liefern.

Sie fordern Ihre gewünschten Artikel über die myWWM Software online an und wir stellen die Lieferung an Sie sorgfältig zusammen.

Die Kommissionierung erfolgt im Rahmen von artikelbasierten Packlisten. Dazu wird Ihre Bestellung automatisch in eine Packliste überführt und an unsere Projektmanager weitergeleitet. Beim Kommissionieren werden die Artikel mengenmäßig auf der Packliste erfasst.

Egal, ob Sie Ausstellungssysteme oder Zubehör mieten, oder eigenes Material abrufen möchten – wir stellen sicher, dass alle benötigten Artikel gepackt sind. Erst nachdem die Packliste vollständig abgearbeitet ist, wird die Lieferung zur Auslieferung freigegeben.

Wir nehmen Ihnen die Wartung Ihres Messeequipments ab

Wir sorgen dafür, dass Sie nie mehr mit defektem Equipment auf eine Veranstaltung gehen müssen. Sowohl Messesysteme als auch Werbematerial werden nach jeder Rücklieferung durch unsere qualifizierten Mitarbeiter überprüft, gereinigt und auf eventuelle Beschädigungen kontrolliert.

Sollte kein Mangel vorhanden sein, werden die verwendeten Ausstellungssysteme im Anschluss in den Lagerbestand zurückgeführt. Auch überzähliges Werbematerial wird auf seinen Zustand hin geprüft und für den nächsten Einsatz wieder eingelagert. Die Bestände in Ihrem myWWM Portal werden dann schnellstmöglich aktualisiert, sodass diese gleich wieder zur Verfügung stehen.

Die Kosten für die Überprüfung und Reinigung sind abhängig von den jeweils verwendeten Materialien und in übersichtliche Kategorien gegliedert.

Unserer Services für Sie – bleiben Sie sorgenfrei

Jeder Messeeinsatz mit Mietequipment wird durch die WWM Ausstellungsversicherung abgesichert. Sollte unser Fachpersonal bei der Retoure des Materials Mängel an einem Ausstellungssystem oder sonstigem Mietequipment feststellen, werden beschädigte Systeme im Rahmen der Ausstellungsversicherung kostenfrei ausgetauscht.

Auch Beschädigungen an denjenigen Grafiken, die durch die WWM produziert wurden, sind durch die Versicherung abgedeckt. Ersatzgrafiken liefern wir Ihnen bei Bedarf innerhalb von 48h, sofern uns freigegebene Grafikdaten vorliegen. So entstehen auch bei einem engen Messekalender keine Engpässe durch defektes oder fehlendes Material.

+49 (0) 2472 - 9910 - 80