Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unserer Website interagieren. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern und anzupassen, sowie für Analysen und Messungen zu unseren Besuchern auf dieser Website und anderen Medien. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie ablehnen, werden Ihre Informationen beim Besuch dieser Website nicht erfasst. Ein einzelnes Cookie wird in Ihrem Browser verwendet, um daran zu erinnern, dass Sie nicht nachverfolgt werden möchten.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Werbemittelhandling – geht auch entspannt

Die Zusammenstellung der Werbemittel für verschiedene Veranstaltung gestaltet sich in den meisten Unternehmen schwieriger und stressvoller, als das Kofferpacken für den Urlaub.

Einfaches und effizientes Werbemittelhandling mit myWWM lässt das Eventmanagement zu einem entspannten Urlaub werden - das ganze Jahr über.

 

Werbemittel zentral gelagert - Kofferpacken leicht gemacht

Stellen wir uns vor, dass wir einfach über unser Smartphone alle Kleider, Schuhe und Kosmetikartikel übersichtlich in einem eigenen online Webshop wiederfinden und einfach ordern können. Wir würden uns auf das Kofferpacken freuen.

Für Werbemittel in Unternehmen sieht das in der Regel anders aus. Alle verschiedenen Werbemittel, die in den letzten Jahren angeschafft wurden lagern in unterschiedlichen Schränken, Räumen oder Etagen. Steht eine Veranstaltung an, wird das gesamte Material mühsam zusammengesucht, gezählt und kontrolliert. Ein unübersichtlicher und chaotischer Prozess, wie der Kleiderschrank kurz vor dem Urlaub. An dieser Stelle kommt myWWM mit dem einfachen online Werbemittelhandling ins Spiel.

Zentral an einem Ort werden die gesamten Werbemittel im WWM Service Hub auf eigenen Paletten gelagert. Jeder eigelagerte Artikel ist mit einer Artikelnummer gekennzeichnet und im myWWM Portal mit Abmaßen, Gewicht, Foto und Beschreibung angelegt und jederzeit online abrufbar. Durch die professionelle Lagermanagement-Software werden alle Zu-und Abgänge des Werbemittelequipments automatisch erfasst und der Lagerbestand und die Verfügbarkeit in Echtzeit aktualisiert.

Wenn also automatisch der Bestand der einzelnen Urlaubsutensilien in Echtzeit auf unserem Smartphone angezeigt wird, fällt die aufwändige Suche in der Vorurlaubszeit weg. Zeit für Fragen, wie das gesamte Urlaubsgepäck, inklusive der dazugehörigen Familie kommissioniert und zum Flughafen befördert wird. Auch hier hat myWWM eine einfache Lösung für alle gestressten Mitarbeiter parat.

 

Werbemittellogistik – Koffer auf Knopfdruck am Urlaubsort

Die kontrolliert und perfekt gepackten Koffer werden von Zuhause bis ins Hotel sicher, schnell und zuverlässig befördert. Das sorgt für entspannte Urlauber. Alle benötigten und verfügbaren Artikel werden ausgewählt und im Warenkorb abgelegt. Der myWWM-Nutzer wird durch die Logistikauswahl mit zahlreichen Versandoptionen geführt, allerdings ist die, für den eigenen Urlaub, optimale Versandart schon vorausgewählt. Ob genau terminiert über den WWM Kurier oder bequem über den Standard Versand, mit allen Versandservices erreichen die Werbemittel termingerecht die gewünschte Lieferadresse – egal, ob Messehalle oder der eigene Unternehmenssitz. Nach abgeschlossener Bestellung wird im WWM Service Hub die Kommissionierung, Verpackung und der Versand der Werbematerialien termingerecht übernommen. In myWWM ist der Versandstatus aller bestellten Werbemittel übersichtlich einsehbar, die Koffer jederzeit unter Kontrolle.

Auch die Abholung des Equipments nach der Veranstaltung kann übrigens ebenso einfach zur Bestellung hinzugefügt werden.

 

Werbemittelrücklauf – Kleiderschränke wieder voll

Ein gelungener Urlaub, die Koffer sind wieder gepackt und der Flieger für die Rücksendung von Gepäck und Familie steht bereit. Zuhause angekommen, steht der nächste Wahnsinn vor der Tür. Koffer auspacken, Kleider waschen, kaputte Teile aussortieren und die gesamte Wäsche gebügelt und gereinigt zurück in die verschiedenen Kleiderschränke einsortieren. Mit myWWM läuft die Rückkehr genauso entspannt wie die Vorbereitung, denn dieser Prozess geschieht voll automatisch.

Wenn das genutzte Equipment im WWM Logistikcenter eintrifft, wird es von unseren Logistikern, geprüft, gereinigt, gescannt und für die nächste Veranstaltung versandfertig eingelagert. Der Lagerbestand der Artikel steigt wieder um die zurückgeführte Menge und wird online in Echtzeit aktualisiert. So verringert sich die Vorlaufzeit für das Werbemittelmanagement der nächsten Veranstaltung immens.

 

Gezielter Werbemitteleinsatz - Kleiderauswahl inklusive

Übrigens haben wir schon beim Auspacken der Koffer bemerkt, dass ein Großteil der Kleider im Urlaub nicht getragen wurde und die entstandenen Kosten durch Übergewicht hätten vermieden werden können. Aber wie kann man für den nächsten Urlaub die genaue Kleiderauswahl und -anzahl vorhersagen?

In myWWM werden automatisch alle Zu-und Abgänge der Artikel erfasst und analysiert. Alle Werbemittel, Broschüren und anderes Equipment werden nach Eintreffen im WWM Logistikcenter von geschulten Mitarbeitern ausgezählt und wieder eingelagert. So stehen dem Kunden genaue Daten über den Verbrauch der letzten Veranstaltung in myWWM zur Verfügung. Die Besucher auf der Veranstaltung bevorzugen „Broschüre A“, da hier nur ein kleiner Bestand zurück im Logistikcenter angekommen ist. Die „Broschüre B“ hingegen wurde kaum verteilt, hier wurde der Großteil unberührt zurückgesendet und wieder eingelagert. Für die nächsten Veranstaltungen stehen dem Kunden nun diese Zahlen als Grundlage für die Werbemittelplanung zur Verfügung. Eine datenbasierte Entscheidungshilfe zur Auswahl der richtigen Werbemittel einfach und schnell auf Knopfdruck.

 

Werbemittelzugriff - Koffer jederzeit voll gepackt

Die nächste Urlaubsreise steht bevor und die offenen Koffer warten darauf, ein weiteres Mal gepackt zu werden. Doch nun stellen wir am Abend vor dem Abflug fest, dass die Sonnencreme leer und die Flip-Flops nicht mehr zu gebrauchen sind. Erneuter Stress vorprogrammiert.

In myWWM können Kunden ganz einfach den Mindestbestand für Ihre Werbemittel definieren. Außerdem werden die Druckdaten und Lieferanten für die entsprechenden Artikel hinterlegt. Sobald der Werbemittelbestand unter die angegebene Menge sinkt, wird über myWWM automatisch eine Bestellung an den Werbemittelhändler generiert und der Kunde erhält eine Information. Die neu produzierten Werbemittel werden direkt an das Logistikcenter gesendet, kontrolliert und eingelagert. Die Sonnencreme geht nie aus und die Flip-Flops stehen jederzeit für einen sonnigen und entspannten Urlaub bereit.

 

Los geht’s - Ab auf die Hängematte

Entspannen Sie sich und transformieren Sie Ihre Werbemittelplanung und Ihr Werbemittelhandling digital. Gleichzeitig wird die Werbemittellogistik effizient und zukunftssicher aufgestellt. Mit myWWM sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven.

 

 

Bilderquelle: Durch Glebstock / Shutterstock.com, WWM GmbH & Co.KG

+49 (0) 2472 - 9910 - 80