Wer wir sind
und was uns antreibt

Corporate Culture
der WWM

Corporate Culture

Werte: Unsere Wertekultur

Bei der WWM zu arbeiten bedeutet, einen ganz speziellen Spirit mitzu(er)leben. Um diesen Spirit einzufangen, haben wir gemeinsam verschiedene Werte festgehalten, die uns in der täglichen Arbeit miteinander wichtig sind. Eine solch intensive Identifikation mit der WWM halten wir für einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem positiven Miteinander und einer produktiven Arbeitsatmosphäre.

Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Dr. Christian Coppeneur-GülzCEO

Eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen ist, wie die Crew funktioniert.

Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO WWM

Die Werte der WWM-Mitarbeiter

Werte sind die Grundlage unserer Führung und finden sich in jeder einzelnen Kommunikation wieder. In der Sache kommunizieren wir direkt, vernachlässigen aber zu keinem Zeitpunkt Respekt, Fairness und Gerechtigkeit.

In unserer Gemeinschaft verbinden wir Ehrlichkeit mit Hilfsbereitschaft. Denn nur, wenn wir ehrlich zueinander sind, können wir uns auch gegenseitig helfen und unterstützen.

Spaß ist unser Treibstoff für exzellente Leistungen. Nicht nur unsere Projekte sollen Spaß machen, auch zwischendurch lassen wir Raum für Entspannung. Die Voraussetzung dafür ist, alle Aufgaben zuverlässig anzugehen, um so Erfolg und auch Spaß bei allen Stakeholdern zu schaffen.

Dynamik und Innovation sind unsere Schlüssel in einer sich stetig verändernden Welt. Nur mit der Bereitschaft, Veränderungen anzugehen können wir unseren Herausforderungen erfolgreich begegnen. Dabei ist unsere Dynamik von Innovation geprägt, von Mut und nicht von Leichtsinn.

Unsere Mitarbeiter genießen Freiheit in der Entscheidung. Im Gegenzug erwarten wir, dass jeder Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Wir leben in einer Exzellenz - und Leistungsgesellschaft. Kompetenz, Qualität und Sorgfalt sehen wir für unser Handeln als selbstverständlich an. Gleichzeitig begegnen wir jedem mit Anerkennung, der unsere Standards übertrifft.

In unserer Gemeinschaft geben wir jedem Stakeholder Sicherheit: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine sichere Gemeinschaft, ein sicheres Projekt. Das fordert von uns wirtschaftliches Arbeiten. Gegenseitige Loyalität sehen wir dabei als Grundlage jeder Sicherheit.

Wir glauben, dass Gesundheit, Balance und Lebensfreude zu einem ausgeglichenen Ich gehören. Das erfordert in unseren Augen den Einklang mit unserer ökologischen und sozialen Umwelt. Die körperliche und geistige Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Deshalb streben wir einen nachhaltigen Umgang mit unseren Mitmenschen genauso wie mit unseren natürlichen Ressourcen an.

+49 (0) 2472 - 9910 - 80