Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Fachbereich Steuern & Personal (m/w)

Du interessierst dich für die kaufmännischen Abläufe in einem Unternehmen und möchtest uns dabei unterstützen, unseren Büroalltag zu managen? Wenn Du dich für die Themen Buchhaltung, Verwaltung und Personalwirtschaft interessierst, dann bewirb Dich jetzt bei uns um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement. Wir suchen engagierte Azubis, die kaufmännisch denken können und verantwortungsvoll bürowirtschaftliche Aufgaben übernehmen möchten.


Dein Aufgabenbereich

Als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement konzentrierst du dich in Deiner Ausbildung auf die Schwerpunkte kaufmännische Steuerung & Kontrolle, sowie Personalwirtschaft. Du unterstützt unsere Abteilung Zentrale Dienste bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung und übernimmst Aufgaben in der Personalbuchhaltung. Du wirst einbezogen in die Monatsabschlussarbeiten und erledigst die Verwaltung und Erfassung der Kassenbücher. Du arbeitest selbstständig mit unserem ERP-System und übernimmst organisatorische Aufgaben wie Rechnungsstellungen und Terminorganisation.

Deine Qualifikation

Du solltest eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift haben. Dir macht die Kommunikation mit Kunden Spaß und auch das selbstständige Arbeiten ist Dir wichtig. Zahlen sind für dich Musik in deinen Ohren und auch buchhalterische Inhalte lassen dein Herz aufblühen. Du bist Teamfähig und das Denken in komplexen Zusammenhängen fällt dir leicht.

Dein Arbeitsbereich bei der WWM

Du hast Deinen Arbeitsplatz bei der WWM im schönen Monschau in der Eifel oder in unserem neuen, modernen Servie Hub in Alsdorf. In unserem Design- & Production Center in Monschau sind neben dem Vertriebsbüro auch die Produktion, die Druckerei, die Software-Entwicklung und die Geschäftsleitung ansässig. Hier produzieren wir Messesysteme, drucken die passenden Grafiken inhouse und entwickeln stetig unsere Software myWWM weiter. Unser Servie Hub in Alsdorf steuert die Prozesse unserer myWWM Softwarelösung. Hier erfolgt das Projektmanagement für alle Marketing Maßnahmen unserer Kunden und auch das Lagermanagement für die Marketing Ressourcen der Kunden wird von hier gesteuert.

Deine Perspektiven

Als Mitarbeiter der WWM bieten wir Dir vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei fixer und leistungsgerechter Bezahlung. Du arbeitest in einem engagierten und motivierten Team und findest bei uns einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und fördern das berufliche Weiterkommen unserer Mitarbeiter durch individuelle Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der WWM Akademie.

Dein Arbeitgeber

Die WWM ist Pionier und Lösungsanbieter für Live-Communication on Demand. Mit der Event-Resource-Management (ERM) Software "myWWM" bietet die WWM die führende Cloud-Lösung zur unternehmensweiten Verwaltung von Marketing Ressourcen. Die WWM betreibt inzwischen europaweit Service Hubs, um ihren Kunden eine ganzheitliche Lösung zum webbasierten Eventmanagement von Offline-Marketing-Maßnahmen zu ermöglichen.

Deine Bewerbung

Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2018. Bitte sende uns Deine Bewerbung an folgende E-Mail Adresse:

karriere@wwm.de

Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

 

Postalisch erreichst Du uns unter:

WWM GmbH & Co. KG

Personalwesen

Hans-Georg-Weiss Straße 18

52156 Monschau

Formales

Parallel zur Ausbildung bei der WWM besuchen die Azubis zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement das Paul-Julius-Reuter-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung der StädteRegion Aachen.

Adresse:
Paul-Julius-Reuter-Berufskolleg
für Wirtschaft und Verwaltung 

Beeckstraße 23-25
52062 Aachen

Telefon: 0241 - 474620-0
Telefax: 0241 - 40800-6
E-Mail:kontakt@pjr-bk.de
Web: www.pjr-bk.de

+49 (0) 2472 - 9910 - 80