Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Du liebst die Medien, hast eine gute Allgemeinbildung und bist gut darin, andere Menschen von Deinen Ideen und Vorstellungen zu überzeugen? Du bist nicht nur aktiv im Social Networking, sondern hast auch keine Angst davor, mit realen Menschen Kontakte zu knüpfen? Wenn Du auch noch eine sehr gute Ausdrucksweise, präsentable Englischkenntnisse und ein solides Zahlenverständnis hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Kaufmann /-frau für Marketingkommunikation.


Dein Aufgabenbereich

Als Azubi für Marketingkommunikation unterstützt du den Bereich Marketing Communications in der Außendarstellung des Unternehmens. Du entwickelst mit uns Ideen für den Bereich Social-Media und übernimmst nach Anleitung Aufgaben bei der Pflege und Aktualisierung der Website. Du bereitest Newsletter für unsere Kunden zielgruppengetreu vor und übernimmst organisatorische Aufgaben bei der Messe- und Veranstaltungsplanung.

Deine Qualifikation

Du bist besonders kommunikativ und der Kontakt zu Menschen macht Dir Spaß. Du hast eine gute Ausdruckweise in Wort und Schrift und auch Teamarbeit bereitet Dir Freude. Dir fallen organisatorische Aufgaben leicht und Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind dein Markenzeichen.

Dein Arbeitsbereich bei der WWM

Du hast Deinen Arbeitsplatz bei der WWM im schönen Monschau in der Eifel oder in unserem neuen, modernen Service Hub in Alsdorf. In unserem Design- & Production Center in Monschau sind neben dem Vertriebsbüro auch die Produktion, die Druckerei, die Software-Entwicklung und die Geschäftsleitung ansässig. Hier produzieren wir Messesysteme, drucken die passenden Grafiken inhouse und entwickeln stetig unsere Software ExpoCloud weiter. Unser Service Hub in Alsdorf steuert die Prozesse unserer ExpoCloud Softwarelösung. Hier erfolgt das Projektmanagement für alle Marketing Maßnahmen unserer Kunden und auch das Lagermanagement für die Marketing Ressourcen der Kunden wird von hier gesteuert.

Deine Perspektiven

Als Mitarbeiter der WWM bieten wir Dir vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei fixer und leistungsgerechter Bezahlung. Du arbeitest in einem engagierten und motivierten Team und findest bei uns einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und fördern das berufliche Weiterkommen unserer Mitarbeiter durch individuelle Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der WWM Akademie.

Dein Arbeitgeber

Die WWM ist Pionier und Lösungsanbieter für Live-Communication on Demand. Mit der Event-Resource-Management (ERM) Software "ExpoCloud" bietet die WWM die führende Cloud-Lösung zur unternehmensweiten Verwaltung von Marketing Ressourcen. Die WWM betreibt inzwischen europaweit Service Hubs, um ihren Kunden eine ganzheitliche Lösung zum webbasierten Eventmanagement von Offline-Marketing-Maßnahmen zu ermöglichen.

WeDoDigital – Du auch?

Die WWM im digitalen Wandel - Vom klassischen Messebauer zum führenden Anbieter für Live Communication on Demand. Mit softwaregesteuertem Eventmanagement und technischen Innovationen sind wir auf dem Weg zum agilsten Unternehmen der Branche. Denn wir nutzen die Digitalisierung als Chance und machen Live Kommunikation messbar, schnell und effizient.

Mut zur Veränderung

Spaß im Team und Spaß am Scheitern sind unsere Schlüssel zum Erfolg. Denn nur wenn wir uns trauen, Dinge auszuprobieren, können wir erfolgreich sein. Als Vorreiter der Digitalisierung sehen wir unsere Innovationen als Kultur, die durch unsere Mitarbeiter gelebt und mit immer neuen Ideen vorangetrieben wird.

Deine Bewerbung

Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2018. Bitte sende uns Deine Bewerbung an folgende E-Mail Adresse:
karriere@wwm.de

Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Postalisch erreichst Du uns unter:
WWM GmbH & Co. KG
Personalwesen
Hans-Georg-Weiss Straße 18
52156 Monschau

Formales

Parallel zur Ausbildung bei der WWM besuchen die Kaufleute für Marketingkommunikation das Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln.

Berufskolleg 2 der Stadt Köln
Meerfeldstraße 52
50739 Köln
Telefon: (0221) 17903-0 (Sekretariat)
Telefax: (0221) 17903-30
E-Mail: info@jdbk.de
Web: http://www.jdbk.de

+49 (0) 2472 - 9910 - 80