Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unserer Website interagieren. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern und anzupassen, sowie für Analysen und Messungen zu unseren Besuchern auf dieser Website und anderen Medien. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie ablehnen, werden Ihre Informationen beim Besuch dieser Website nicht erfasst. Ein einzelnes Cookie wird in Ihrem Browser verwendet, um daran zu erinnern, dass Sie nicht nachverfolgt werden möchten.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Inbound Marketing Manager (m/w)

Du hast die Awareness, dass deine aktuelle Herausforderung nicht mehr zu deinem Karriereweg passt. Du bist bereits in der Consideration-Phase, dass Du einen neuen Wirkungskreis brauchst, der dein Know-how und deinen Einsatz bewundert. Dann heißen wir Dich herzlich Willkommen in der Decision-Phase.

Deine Aufgaben

Du gewinnst neue Leads mit zielgerichtetem Content und steuerst diesen über alle zur Verfügung stehen Kanälen. Du zeigst deine analytischen und zielorientierten Stärken bei der Entwicklung von Kampagnen oder auch Anpassungen der Inbound-Marketing-Strategie. Der Betrieb von Social-Media-Kanälen und Unternehmens-Blogs gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Pflege und Wartung unserer Websites und Landingpages.

Deine Qualifikation

Du hast Marketing schon immer als Generalist verstanden und bedienst die Inbound-Marketing-Kanäle virtuos. Bei der Content-Erstellung denkst Du zuerst an den Buyer Stage der angesprochenen Persona und die relevanten Touchpoints im Sales Funnel. Du bist Spezialist in den klassischen Online-Kanälen und verfügst über tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und Kundenkommunikation. Du hast bereits weitreichende Erfahrungen im operativen Umgang mit HubSpot sowie den technischen Herausforderungen und Möglichkeiten.

Dein Arbeitsbereich in Alsdorf

Du arbeitest in unserem neuen, hochmodernen Service Hub in Alsdorf. Hier erfolgt die Steuerung der Prozesse unserer ExpoCloud Softwarelösung. Das Projektmanagement für alle Marketing Maßnahmen und auch das Lagermanagement für die Marketing Ressourcen unserer Kunden wird von hier gesteuert. Pro Jahr realisieren wir so europaweit ca. 3.500 Veranstaltungen für internationale Kunden.

Job als Inbound Marketing Manager - WWM Alsdorf

Deine Perspektiven

Als Mitarbeiter der WWM bieten wir Dir vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei fixer und leistungsgerechter Bezahlung. Du arbeitest in einem engagierten und motivierten Team und findest bei uns einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und fördern das berufliche Weiterkommen unserer Mitarbeiter durch individuelle Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der WWM Akademie.

Dein Arbeitgeber

Die WWM ist Pionier und Lösungsanbieter für Live-Communication on Demand. Mit der Event-Resource-Management (ERM) Software "ExpoCloud" bietet die WWM die führende Cloud-Lösung zur unternehmensweiten Verwaltung von Marketing Ressourcen. Die WWM betreibt inzwischen europaweit Service Hubs, um ihren Kunden eine ganzheitliche Lösung zum webbasierten Eventmanagement von Offline-Marketing-Maßnahmen zu ermöglichen.

WeDoDigital – Du auch?

Die WWM im digitalen Wandel - Vom klassischen Messebauer zum führenden Anbieter für Live Communication on Demand. Mit softwaregesteuertem Eventmanagement und technischen Innovationen sind wir auf dem Weg zum agilsten Unternehmen der Branche. Denn wir nutzen die Digitalisierung als Chance und machen Live Kommunikation messbar, schnell und effizient.

Mut zur Veränderung

Spaß im Team und Spaß am Scheitern sind unsere Schlüssel zum Erfolg. Denn nur wenn wir uns trauen, Dinge auszuprobieren, können wir erfolgreich sein. Als Vorreiter der Digitalisierung sehen wir unsere Innovationen als Kultur, die durch unsere Mitarbeiter gelebt und mit immer neuen Ideen vorangetrieben wird.

Deine Bewerbung

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen stehen wir Dir vorab gerne zur Verfügung.

WWM GmbH & Co. KG
Frau Iris Schlütz
Hans-Georg-Weiss-Straße 18
52156 Monschau
karriere@wwm.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

+49 (0) 2472 - 9910 - 80