Interview: Außendienststrukturen in der Pharmabranche

Im Experteninterview erkläutert Dr. Christian Coppeneur-Gülz neue Ansätze und Möglichkeiten für einen effizienten Außendienst in der Pharmabranche. Das Interview wurde im Rahmen der Pharma Sales Force in Berlin aufgezeichnet.

Um die Zukunft des Vertriebs in der Pharmabranche ging es bei der Pharma Sales Force in Berlin. Bei der 3 tägigen Veranstaltung diskutierten Vertriebsprofis aus der Pharmabranche über altenative Absatzwege, Multichannel Strategien und gesetzliche Reformen, die Auswirkungen auf die Branche und deren Vertrieb zeigen. Im Rahmen der Veranstaltung sprach auch Dr. Christian Coppeneur-Gülz (CEO, WWM). Sein Vortrag beleuchtete Optimierungsmöglichkeiten bei der Ausstattung des Außendienstes mit Marketingmaterial. Die Entlastung des einzelnen Vertrieblers durch intelligente Prozesse und Outsourcing führt zu mehr Effizienz pro Mitarbeiter und damit zur Möglichkeit schlankerer Strukturen.
Im Anschluss an den Vortrag wurde ein Interview mit dem Veranstalter geführt. Das Video finden Sie hier zum Download.

+49 (0) 2472 - 9910 - 80