Vorlesung zu „Application Service Providing“ an der WHU

Als Experte für Business-Process-Outsourcing (BPO) auf Basis von webbasierten Softwarelösungen hält Dr. Christian Coppeneur-Gülz am 25.11.2014 eine Vorlesung an der WHU - Otto Beisheim School of Management.

2005 wurde die myWWM Software in Kooperation mit der WHU Koblenz entwickelt. Am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik & Informationsmanagement wurden damals erste Prozesse modelliert, die optimales und effizientes Event Resource Management (ERM) zum Ziel hatten.

In der Version 2015 gehört myWWM als ERM-Lösung inzwischen zum Lehrplan des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der WHU. Die Studenten arbeiten im Seminar mit Dr. Christian Coppeneur-Gülz - einst selber Absolvent der Hochschule - an der Prozess-Modellierung (ARIS-Toolset) zur Weiterentwicklung der Prozesse. Die dazu passende Vorlesung von Dr. Coppeneur-Gülz trägt  den Namen „Application Service Providing" und findet am 25.11.2014 an der WHU in Koblenz statt.

+49 (0) 2472 - 9910 - 80