Event Marketing Blog

Hybride Messestände

Seit gut einem Jahr kommt man um die Begriffe „hybride Messe“ und „hybriden Messestand“ kaum noch drum herum. Gerade jetzt, wo erste Lockerungen in Zeiten der Pandemie stattfinden und kleinere Veranstaltungen wieder durchgeführt werden dürfen, wird der Begriff „hybrid“ immer präsenter. „Hybrid“ bedeutet so viel wie „von zweierlei Herkunft“ oder auch „aus verschiedenartigem zusammengesetzt“. Somit sind Formate der hybriden Messe eine Verknüpfung verschiedener medialer Angebote aus der realen und virtuellen Welt. 

Vorteile und Nachteile digitaler Messewände

Update: 23.04.2021

Die Digitalisierung schreitet stetig weiter voran. Jedes Jahr werden neue...

6 Beispiele für Online Events

In den vergangenen Monaten hat man bereits viel über virtuelle Messen und Events erfahren. Und...

5 Tipps für Ihre virtuelle Messe

Der Besuch einer realen Messe ist ein Erlebnis. Als Messebesucher wird man von den...

Virtuelle Messe jetzt auch multisensorisch?

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass man eine reale Messe besuchen konnte. Was vor...

Virtueller Showroom - Die Produktpräsentation der Zukunft

Wenn Unternehmen Ihr Produktportfolio vorstellen möchten, nutzen viele die Möglichkeit auf...

Die Vorteile von Widgets in virtuellen Messeständen

Virtuelle Messestände sind in der heutigen Zeit kaum noch weg zu denken. Ohne Messen müssen sich...

Virtueller Messestand in 2D oder 3D? - Der Vergleich

Virtuelle Lösungen werden seit Beginn der Corona-Krise immer bedeutungsvoller. Stand man dem...

Erfolgreiche Messen nach Corona

Die Corona-Pandemie hat Ausstellern auf Messen und Kongressen einen gehörigen Strich durch die...

Vorteile von hybriden Messen

In diesem Blog beschreibe ich Basics für Marketing-Strategie-Entscheidungen und lege den Fokus...