Event Marketing Blog

Klimaneutrales Unternehmen als Wettbewerbs-Vorteil

Die Kosten der Umweltveränderungen dürfen nicht unterschätzt werden. Vorschriften zwingen Unternehmen oft dazu, in neue Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu investieren, und im April 2022 veröffentlichte die EU-Kommission einen Entwurf...

Weiterlesen

Herausforderungen hybrider Veranstaltungen

Nachdem in der Corona-Pandemie virtuelle Veranstaltungen auf Herz und Niere getestet wurden, veranstalten Organisatoren aktuell immer häufiger hybride Veranstaltungen. Eine hybride Veranstaltung nutzt dabei das Beste aus beiden Welten – Real und...

Weiterlesen

Digitaler Messestand - Die Zukunft von morgen?

Update: 11.05.2022

Schaut man sich die Zukunft der Messewelt an, so lässt sich feststellen, dass der Trend zum digitalen Messestand steigt. „Digitaler Messestand“ ist schon lange kein Fremdwort mehr für die Messebranche. Mit dem folgenden Blogbeitrag...

Weiterlesen

Exhibition as a Service - Der Messeauftritt aus der Cloud

Den Begriff SaaS (Software as a Service) haben wir alle schon einmal gehört und sicherlich haben wir das „as a Service“-Konzept schon sowohl beruflich als auch privat genutzt. In den vergangenen Jahren tun es viele Branchen den Software-Anbietern, wie...

Weiterlesen

Messevorstellung: CWIEME

CWIEME (Coil Winding, Insulation and Electrical Manufacturing Exhibition) gehört zu einer der bekanntesten Ausstellungs- und Konferenzveranstaltungen Deutschlands und vereint die internationale Handelskette für Spulenwickelmaschinen, Transformatoren,...

Weiterlesen

Messevorstellung: Leipziger Tierärztekongress

Der Leipziger Tierärztekongress inklusive der Fachmesse Vetexpo findet alle zwei Jahre in der Messestadt Leipzig statt und umfasst die größte Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmediziner in Deutschland. In unserem Blogartikel stellen wir Ihnen diese...

Weiterlesen

Virtual Reality in der Eventbranche

Ende 2021 gab Facebook seine Namensänderung zu Meta bekannt. Das sogenannte Metaverse bezeichnet einen virtuellen Raum, welcher verschiedene Themengebiete der Onlinewelt kombiniert. Dabei können Nutzer möglichst realistisch miteinander interagieren und...

Weiterlesen

Infos und Tipps für Eventveranstaltungen

Gezielt geplante Events sind ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das der Firma mehr Reichweite liefern kann. Denn die Veranstaltungen ermöglichen es, neue Zielgruppen anzusprechen oder sich bei bereits erschlossenen Zielgruppen wieder ins Gedächtnis...

Weiterlesen

Internationale Messeprojekte richtig meistern

Update: 17.02.2022

Internationale Messeprojekte zählen in vielen Unternehmen zu den strategisch wichtigen Marketingmaßnahmen. Messeziel ist häufig, die eigenen Produkte auf dem internationalen Markt zu präsentieren oder wichtige Kunden und Partner aus...

Weiterlesen

Die 3 wichtigsten Messe-Alternativen

Messen sind vor allem im B2B Bereich ein sehr wichtiges Marketinginstrument. Sie eignen sich zur Stammkundenpflege, Neukundengewinnung, Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens oder einer Marke sowie zur Imagepflege. Doch aufgrund der aktuellen...

Weiterlesen