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Event-App zur Durchführung von hybriden Veranstaltungen

Eine erfolgreiche hybride Veranstaltung muss die Schwächen der kombinierten Formate mildern und Stärken fördern. Dafür müssen individuelle Tagesordnungen und Zeitpläne für die beiden Arten von Teilnehmern erstellt werden, um den unterschiedlichen Erfahrungen und dem unterschiedlichen Engagement gerecht zu werden. Zudem müssen Design-Vorlagen, Technologie-Spezifikationen und Prozess-Standards eingeführt werden, um die Kosten und die Vorlaufzeit von Hybrid-Veranstaltungen zu reduzieren. Andernfalls werden hybride Veranstaltungen teurer sein als die einfache Kombination von persönlichen und virtuellen Veranstaltungen.

Ob virtueller Messestand, virtuelle Messe oder virtueller Showroom: Die Event App wurde entwickelt, um gemeinsam mit der virtuellen Eventplattform (VEP) virtuelle und hybride Veranstaltungen von Grund auf zu unterstützen.

 

Zitat von Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO WWM GmbH & Co. KG

Hybride Veranstaltungen leben nicht vom Widerspruch zwischen real und digital, sondern von Synergie und Symbiose.

Hohe Reichweite

 

Mit der Virtual Engagement Platform können Sie Ihre Zielgruppe physisch und virtuelle erreichen.

Hohes Engagement

 

Mit der Event-App animieren Sie Teilnehmer aktiv an der Veranstaltung mitzuwirken und sich auszutauschen.

Customer Journey

 

Die Customer Journey wird angepasst auf die individuellen Agenda-Punkte, die der Besucher gewählt hat.

Content onDemand

 

Content-Elemente können vor und nach der Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden.

Virtual Engagement Platform im Überblick

 

Virtual Engagement Platform Übersicht

 

Hybride Events

Persönliche Veranstaltung


Abhängigkeit von der Zeit:

Die persönliche Anwesenheit ist immer zeitabhängig. Der Inhalt der Veranstaltung kann jedoch jederzeit aufgezeichnet und als OnDemand-Inhalt zur Verfügung gestellt werden.

 


Ortsabhängigkeit:

Die persönliche Teilnahme erfordert immer den Besuch des Veranstaltungsortes. Wir können jedoch eine virtuelle Teilnahme als Alternative zum Besuch des Veranstaltungsortes anbieten.

Virtuelle Veranstaltung


Der Tastsinn:

Bislang waren digitale Technologien nicht in der Lage, sensorische Erfahrungen von Objekten und Menschen zu vermitteln. Wir können jedoch VR-Technologien und interaktive 3D-Objekte nutzen, um ein immersiveres Erlebnis zu schaffen.


Geschmackssinn:

Außer in bestimmten Branchen (z.B. Food & Beverages) wird der Geschmackssinn meist mit Gastronomie-Erlebnissen in Verbindung gebracht. Mit Event-Boxen kann dieses Erlebnis einfach an die virtuellen Teilnehmer des Events geliefert werden.

Besucherengagement steigern

Die Herausforderung in hybriden Events liegt darin die Besucher der physischen und der virtuellen Veranstaltung zusammenzubringen. 

  • Die Einbindung und Kommunikation der Teilnehmer mit dem Moderator sowie untereinander funktioniert natürlich bei Präsenzveranstaltungen.

  • Die Einbindung und Kommunikation der Teilnehmer mit dem Moderator und untereinander wird bei virtuellen Veranstaltungen digital gelöst.

Die Event-App ermöglicht es mithilfe der Virtual Engagement Platform Bindeglied zwischen physischen und virtuellen Messebesuchern zu sein.

Engagement auf hybriden Events steigern

Funktionen der Virtual Engagement Platform

Varianten der Virtual Engagement Platform

Standard

Erstellung einer Subdomain

​Für Unternehmen mit internem Marketing-Team und
Vollzugriff auf das eigene CMS- und CRM-System. 

VirtualShow Plugin

Shared CRM

Shared CMS

Strategie: kurzfristig, mittelfristig & langfristig

Standard anfragen

Enterprise

Eigene Top-Level-Domain

​​Für Unternehmen mit keinem oder nicht agilem  Zugriff auf das eigene CMS- und CRM-System.

VirtualShow Plugin

Privates CRM

Privates  CMS

Strategie: langfristig

Enterprise anfragen

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