Orts- und Zeitunabhängig
Veranstalten Sie Ihr Event wann und wo Sie wollen.
Veranstalten Sie Ihr Event wann und wo Sie wollen.
Stellen Sie alle Inhalte on Demand und digital zur Verfügung.
Sparen Sie gegenüber vor Ort Veranstaltungen.
Erhöhen Sie die Teilnehmerzahl mit Ihrer virtuellen Messe.
Erreichen Sie mehr Menschen, die nicht in der Nähe des Veranstaltungsortes wohnen.
Treten Sie in einen Dialog mit dem Nutzer.
Erfahren Sie in unserer Videoreihe alles rund um die Virtuelle Messe und wie Sie Ihr Online Event erfolgreich umsetzen können.
Die Organisation einer Online-Veranstaltung ähnelt der Messeplanung eines realen Messeauftritts. Zunächst müssen Sie überlegen, ob Ihr Unternehmen eine eigene virtuelle Messe plant oder sich als Aussteller auf einer anderen Online-Veranstaltung beteiligen möchte.
Die virtuelle Messe wird über eine virtuelle Eventplattform erstellt und veröffentlicht und kann auf der eigenen Webseite integriert oder von dort verlinkt werden. Die Vorstellung des Unternehmens und der Produktplatzierung erfolgen über den virtuellen Messestand. Hier können digitale Inhalte den Besuchern präsentiert und zum Download zur Verfügung gestellt werden. Auf dem virtuellen Messestand werden mithilfe der Software VirtualShow der ExpoCloud GmbH Informationspunkte angelegt, über die der Besucher Zugriff auf verschiedene Inhalte erhält. Darunter zählen:
Sie können auch Chats und Meeting-Besprechungen einbauen, um mit Ihren Besuchern in Interaktion zu treten. Der virtuelle Messestand kann dabei dem Design des realen Messestands entsprechen (Digital Twin) oder ein neues Design aufweisen. Die Darstellung erfolgt entweder in einer 2D oder 3D-Ansicht. Nach der Veranstaltung stehen Ihnen Analysedaten zur Verfügung, um den Erfolg Ihrer virtuellen Messe und der gewonnenen Leads zu messen.
Entdecken Sie in unserer Live Demo die zahlreichen Funktionen einer virtuellen Messe. Erfahren Sie, wie Sie Informationen zu Produkten und Dienstleistungen vielseitig aufbereiten können, kostenlose Webinare gestalten, Events interaktiv aufbauen und Sie mit Ihren Besuchern jederzeit in Kontakt treten können.
"Der virtuelle Karrieretag wurde sowohl intern als auch extern super angenommen. Das Design und die Funktionen haben alle begeistert. Unsere Besucher haben in den Gesprächen betont, wie sehr sie diese Möglichkeit der Kommunikation wertschätzen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren begeistert von der modernen und einfachen Möglichkeit, mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Und auch die Zusammenarbeit mit dem Team von WWM war wirklich top! Hier möchte ich vor allem die Flexibilität, Kreativität, Spontanität und Schnelligkeit der Arbeit hervorherben."
"Eine gute verlässliche Partnerschaft wird in schwierigen Zeiten, wie in der aktuellen Covid-19-Situation, deutlich. Aufgrund der Rahmenbedingungen mussten wir unseren physischen Messestand in einen virtuellen umgestalten lassen. Hier hat die WWM in extrem kurzer Zeit hervorragende Arbeit geleistet und unsere Erwartungen übertroffen. Besonders habe ich die professionelle und flexible Vorgehensweise des WWM Teams geschätzt."
"Herausfordernde Zeiten erfordern innovative Lösungen. Um Kunden, Interessenten und Partnern die Möglichkeit zu bieten, unsere Lösungsansätze und Projekte live zu erleben entwickelten wir gemeinsam mit der WWM einen innovativen virtuellen Showroom. Der Showroom schließt die Lücke zwischen digitaler und analoger Präsentation. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Nutzern mit unserem digitalen Showroom eine einzigartige User-Experience bieten. Wir freuen uns, mit der WWM einen kreativen und lösungsorientierten Partner an der Seite zu haben. Das professionelle Projektmanagement und die Flexibilität auf unsere individuellen Wünsche einzugehen, zeichnen die Zusammenarbeit für uns besonders aus."
"Neben einem realen Messestand haben wir uns auch für einen virtuellen Messestand entschieden, um unseren Messeauftritt hybrid zu gestalten. Mit dem virtuellen Messestand begleiten wir somit unsere Interessenten und Kunden vor, während und nach einer realen Messe digital auf seiner Customer Journey. Wir empfinden das Zusammenspiel von realen und virtuellen Messen als absoluten Mehrwert in unserer Marketingstrategie und freuen uns mit der WWM einen innovativen Partner an unserer Seite zu haben. Die gute Bedienbarkeit des virtuellen Messestands entsprach unseren Wünschen und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.“
Funktionen selbst entdecken
Messestand in 2D und 3D besuchen
Plattform kennenlernen