Demo

Präsentieren Sie auf Ihrer virtuellen Messe Ihren virtuellen Messestand, Whitepaper zum Download, Webinare on Demand, Case Studies mit Referenzen, Produkt-Präsentationen

Und optimieren Sie die zukünftige Online-Events anhand von Analysedaten.

 

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Virtuelle Messe

 
Ob Reisebeschränkungen, Klimaschutz oder Ihr Engagement zur digitalen Transformation im Marketing - es gibt aktuell viele Gründe, ein neues Veranstaltungsformat zu entdecken. Erweitern Sie Ihre Vorstellung von einem typischen Event und blicken Sie in die Zukunft.

Unsere virtuelle Event Plattform (VEP) ermöglicht es Ihnen, ganz einfach Ihren Content mit hoher Reichweite auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, in Eigenregie an 365 Tagen im Jahr und 24 Std pro Tag auf sich aufmerksam zu machen. Durch die Nutzung neuer Technologien kann eine einfach zu bedienende virtuelle Event Plattform entstehen. Der Event-Charakter wird in die virtuelle Welt übertragen und ermöglicht zudem eine interaktive Online-Kommunikation. Sowohl exklusive Kongresse, als auch frei zugängliche virtuelle Webinare und Messen können auf der virtuellen Event Plattform stattfinden. Die Lösung der virtuellen Event Plattform umfasst dabei sämtliche Funktionen, um Besucher aktiv in die Online-Veranstaltung einzubinden und in Ihre Produktwelten eintauchen zu lassen. Dabei wird der Erfolg des Events gemessen, um das Online-Erlebnis für Besucher immer weiter optimieren zu können. Ihre eigene Plattform analysiert das Verhalten Ihrer Zielgruppe und Sie passen Ihren Content entsprechend an.

Ortsunabhängig

 

Multimedialer Content

Zeitunabhängig

 

Kostengünstig

 

Hohe Reichweite

Einfache Integration

 

Online-Veranstaltungen organisieren

 
Lassen Sie Interessenten an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten teilhaben, begleiten Sie Besucher in allen Phasen der Customer Journey - 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag.

Dabei glauben wir an den hybriden Gedanken im Marketing: Digitale Formate flankieren reale Begegnungen, wie Messen und Kongresse, sobald der Impfstoff für das Coronavirus gefunden ist. Hier erfahren Sie mehr zur Customer Journey.
 


Ihre Ziele erreichen Sie mit unserer virtuellen Messe:

  • Bestandskunden mit Ihrer Expertise begleiten und Mehrwert generieren.
  • Digitale Aktionen, Kampagnen und Touchpoints als Ergänzung zu Face-to-Face-Begegnungen erstellen.
  • Neukunden auf sich aufmerksam machen und Ihr Expertenwissen vermitteln.
  • Maximale und gezielte Leadgenerierung zu einem minimalen Preis.
  • Cross-Selling-Effekte, wenn Sie Partner und Mitbewerber der Branche zur Teilnahme einladen.

Virtuelle Messe planen

Wie auch auf einer realen Messe planen Sie den Aufbau Ihrer virtuellen Messe bis ins kleinste Detail. Es gibt etliche mögliche Kampagnen und Touchpoints, die letztlich auf Ihre Ziele einzahlen. Über welche Anwendungen und Software verfügen Sie bereits? Und welche Module stellen wir Ihnen zur Verfügung? Hier erfahren Sie mehr zu dem Virtuellen Event Plattform Reference Framework.

 

Virtuelle Messe erstellen

Über unsere Plattform erstellen Sie Ihre Messe, je nach Bedarf, der in der Vorplanung erarbeitet wurde. Wir unterstützen Sie, wie Sie bereits existierende virtuelle Messe Tools und virtuelle Messe Software einbetten bzw. wir liefern Ihnen Messe Tools und Software.

Virtuelle Event Plattform

Virtuelle Events eröffnen neue Möglichkeiten in der Eventgestaltung und bringen viele neue Vorteile mit sich. Momentan stellt das Design einer virtuellen Messe noch Assoziationen zu physischen Messelandschaften her. Das macht Sinn, denn der Bescher ist an die "reale Messe" gewöhnt und kann sich besser aus der virtuellen Messe orientieren.

Out of the box gedacht ist der nächste Schritt in der Entwicklung einer virtuellen Messe die Abstraktion eines Messegeländes: Warum nicht die virtuelle Messe auf dem Mars veranstalten? Oder im Wald, am Strand, in der Tiefsee? Eine virtuelle Messe für die Tierarzneibranche könnte z.B. auf einem Bauernhof stattfinden. Der Messebesucher möchte abwechslungsreiches Entertainment, er möchte überrascht werden. Und er möchte, dass man es ihm leicht macht. Erfahren Sie in unserem Whitepaper alles und um die Funktionen, Bestandteile und Lösungen zur virtuellen Event Plattform.

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virtuelle-eventplattform

 

Der virtuelle Karrieretag wurde sowohl intern als auch extern super angenommen. Das Design und die Funktionen haben alle begeistert. Unsere Besucher haben in den Gesprächen betont, wie sehr sie diese Möglichkeit der Kommunikation wertschätzen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren begeistert von der modernen und einfachen Möglichkeit, mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Und auch die Zusammenarbeit mit dem Team von WWM war wirklich top! Hier möchte ich vor allem die Flexibilität, Kreativität, Spontanität und Schnelligkeit der Arbeit hervorherben.
Testimonial REWE Group
Kaja Gut
Expertin Employer Branding, REWE Group
Eine gute verlässliche Partnerschaft wird in schwierigen Zeiten, wie in der aktuellen Covid-19-Situation, deutlich. Aufgrund der Rahmenbedingungen mussten wir unseren physischen Messestand in einen virtuellen umgestalten lassen. Hier hat die WWM in extrem kurzer Zeit hervorragende Arbeit geleistet und unsere Erwartungen übertroffen. Besonders habe ich die professionelle und flexible Vorgehensweise des WWM Teams geschätzt.
Testimonial ExxonMobil
Oliver Scholz
Europe Field Marketing Advisor, ExxonMobil
Herausfordernde Zeiten erfordern innovative Lösungen. Um Kunden, Interessenten und Partnern die Möglichkeit zu bieten, unsere Lösungsansätze und Projekte live zu erleben entwickelten wir gemeinsam mit der WWM einen innovativen virtuellen Showroom. Der Showroom schließt die Lücke zwischen digitaler und analoger Präsentation. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Nutzern mit unserem digitalen Showroom eine einzigartige User-Experience bieten. Wir freuen uns, mit der WWM einen kreativen und lösungsorientierten Partner an der Seite zu haben. Das professionelle Projektmanagement und die Flexibilität auf unsere individuellen Wünsche einzugehen, zeichnen die Zusammenarbeit für uns besonders aus.
Testimonial Virtueller Showroom
Lea Klink
Marketing & Communication Manager, PEM Motion
Neben einem realen Messestand haben wir uns auch für einen virtuellen Messestand entschieden, um unseren Messeauftritt hybrid zu gestalten. Mit dem virtuellen Messestand begleiten wir somit unsere Interessenten und Kunden vor, während und nach einer realen Messe digital auf seiner Customer Journey. Wir empfinden das Zusammenspiel von realen und virtuellen Messen als absoluten Mehrwert in unserer Marketingstrategie und freuen uns mit der WWM einen innovativen Partner an unserer Seite zu haben. Die gute Bedienbarkeit des virtuellen Messestands entsprach unseren Wünschen und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.“
Virtueller Messestand Referenz
Astrid Schlenzka
Marketing Managerin, IBIS Backwarenvertriebs GmbH

Sie möchten eine virtuelle Event Plattform live erleben?

  • Funktionen selbst entdecken

  • Messestand in 2D und 3D besuchen

  • Plattform kennenlernen

Testen Sie unsere Live Demo und lassen Sie sich selbst überzeugen.