Skip to the main content.

Single Sourcing in Live communication

A partner for all in measures in live communication.

Live communication from a single source

A single service provider with its individual teams of experts responsible for all your live communication activities makes it easier for you to coordinate upcoming projects. Processes can be automated after consultation. The resulting time savings are probably the greatest advantage of single sourcing. However, the existing dependency on one service provider also brings dangers for companies. Especially in today's VUCA world, consistency cannot be taken for granted. Therefore, be in constant exchange with your service provider and arrange regular meetings to exchange information about current projects so that you can benefit from the advantages of single sourcing in live communication.

Live trade shows & events

Physical trade shows and events on site.

About the expertise
Your goal - Single Sourcing - Physical events

Virtual events

Host virtual events on your own platform.

About the expertise
Your goal - Single sourcing - Virtual events

Hybrid events

Realize hybrid trade show concepts with the digital Twin.

About the expertise
Your goal - Single Sourcing - Hybrid Events

Live trade shows & events

A full-service provider supports you in all the necessary steps to ensure that you exhibit successfully at trade fairs and events. With our team of experts, we can realize your live and digital communication activities.

 

Support before the trade fair

Your own presentation systems and advertising materials can be stored with us, giving you access to your trade show materials via an online ordering system and allowing you to view your inventory in real time at all times. In addition, you can access free rental material to complete your trade fair stand when you place your order. You can save print files in your portal to access them at any time or commission new graphics from our media services department. You can also have digital content for LED video walls created and edited so that it can be played on your booth's LED wall. After your order, your booth and materials will be delivered to the show and set up by our experienced installers.

 

Support during the trade fair

After handover of the stand, we will continue to be available to you by telephone and offer an all-round service for the digital content on the LED video walls. If you would like to change something at short notice, we can drop off new media from our location that can be played on the booth.

 

Follow-up of a trade fair

After the trade fair, we return all trade fair materials and leftover advertising media to our Service Hub. Checked, cleaned and put back into storage, you will once again have access in our online ordering system to your material for the next trade show appearance. You can also view evaluations of your trade show success using the Event-Metrics sensors in your online portal with us in order to optimize your next trade show appearance based on a database. This is how you create a sustainable trade fair presence with standardized processes.

Virtual events

The digitalization of the event industry is also promoted in particular by virtual events. Whether as a replacement event for a physical trade fair or as an additional company celebration: On your own platform, our team of Metapilots in the Corporate Metaverse will design your individual world. Regardless of time and location, all options are open to you to digitize your trade fair presence. Together with you we create a virtual world in your imagination. Our developers have made it their business to create individual customer wishes in order to create an optimal (virtual) event experience.

Whitepaper - Virtual events

Download now

Hybrid event concepts

To make the combination of physical and virtual events a great experience for both groups of visitors, it needs a conception and equipment of necessary technology. With our Corporate Metaverse platform for you, we create a link between physical and virtual exhibition.

Save on trade show costs by hosting international events online. From registration to the design of the event as well as a detailed evaluation of your success, we are your partner for hybrid events.

Send an inquiry now and have a partner for
live communication at your side

Skip to the main content.

Single Sourcing in der Live-Kommunikation

Ein Partner für alle Maßnahmen in der Live-Kommunikation.

Live-Kommunikation aus einer Hand

Ein einziger Dienstleister mit seinen einzelnen Expertenteams, der für all Ihre Live-Kommunikationsmaßnahmen zuständig ist, erleichtert Ihnen die Koordination anstehender Projekte. Prozesse können nach Absprache automatisiert erfolgen. Die daraus resultierende Zeitersparnis ist wohl der größte Vorteil des Single Sourcings. Die bestehende Abhängig gegenüber einem Dienstleister bringt jedoch auch Gefahren für Unternehmen mit sich. Insbesondere in der heutigen VUCA-Welt ist Beständigkeit nicht selbstverständlich. Seien Sie daher mit Ihrem Dienstleister in stetigen Austausch und vereinbaren Sie regelmäßige Austauschtermine, um sich über aktuelle Projekte auszutauschen, sodass Sie von den Vorteilen des Single Sourcings in der Live-Kommunikation profitieren.

Live Messen & Events

Physische Messen und Events vor Ort.

Zur Expertise
Ihr Ziel - Single Sourcing - Physische Veranstaltungen

Virtuelle Events

Virtuelle Events auf Ihrer eigenen Plattform veranstalten.

Zur Expertise
Ihr Ziel - Single Sourcing - Virtuelle Veranstaltungen

Hybride Veranstaltungen

Hybride Eventkonzepte verwirklichen.

Zur Expertise
Ihr Ziel - Single Sourcing - Hybride Events

Live Messen & Events

Ein Fullservice-Dienstleister unterstützt Sie bei allen notwendigen Schritten, damit Sie erfolgreich auf Messen und Events auszustellen. Mit unseren Experten-Team können wir Ihre live und digital Kommunikationsmaßnahmen realisieren.

 

Unterstützung vor der Messe

Ihre eigenen Präsentationssysteme und Werbemittel können bei uns eingelagert werden, sodass Sie über ein Online-Bestellsystem Zugriff auf Ihr Messematerial haben und stets den Bestand in Echtzeit einsehen können. Zusätzlich können Sie bei Ihrer Bestellung auf kostenfreies Mietmaterial zugreifen, um Ihren Messestand zu komplettieren. Druckdateien speichern Sie in Ihrem Portal ab, um jederzeit darauf zurückgreifen zu können oder geben neue Grafiken in Auftrag in unserer Mediaservice Abteilung. So können Sie ebenfalls digitalen Content für LED-Videowände erstellen und bearbeiten lassen, sodass dieser auf der LED-Wand Ihres Messestand abgespielt werden kann. Nach Ihrer Bestellung wird Ihr Messestand und -material zur Messe geliefert und von unseren erfahrenen Monteuren aufgebaut.

 

Support während der Messe

Nach Standübergabe stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch zur Verfügung und bieten einen Rundum-Service für den digitalen Content auf den LED-Videowänden an. Möchten Sie kurzfristig etwas ändern, können wir von unserem Standort aus Ihnen neue Medien ablegen, die auf dem Messestand abgespielt werden können.

 

Nachbereitung einer Messe

Nach der Messe bringen wir sämtliches Messematerial und übrig gebliebene Werbemittel zurück in unser Service Hub. Kontrolliert, gereinigt und wieder eingelagert, haben Sie erneut Zugriff in unserem Onlinebestellsystem auf Ihr Material für den nächsten Messeauftritt. Auswertungen zu Ihrem Messeerfolg mithilfe der Event-Metrics Sensoren können Sie in Ihrem Onlineportal bei uns ebenfalls einsehen, um Ihren nächsten Messeauftritt aufgrund einer Datenbasis zu optimieren. So gestalten Sie einen nachhaltigen Messeauftritt mit standardisierten Prozessen.

Virtuelle Veranstaltungen

Die Digitalisierung der Eventbranche werden insbesondere auch durch virtuelle Events gefördert. Egal, ob als Ersatzveranstaltung einer physischen Messe oder als zusätzliche Firmenfeier: Auf Ihrer eigenen Plattform gestaltet unser Team der Metapilots im Corporate Metaverse Ihre individuelle Welt. Unabhängig von Zeit und Standort sind Ihnen alle Möglichkeiten offen, um Ihren Messeauftritt zu digitalisieren. Gemeinsam mit Ihnen kreieren wir eine virtuelle Welt in Ihren Vorstellungen. Unsere Entwickler haben es sich dabei zur Aufgabe gemacht individuelle Kundenwünsche anzufertigen, um ein optimales (virtuelles) Eventerlebnis zu erschaffen.

Whitepaper - Virtuelle Events zum kostenlosen Download

Jetzt downloaden

 

Hybride Veranstaltungskonzepte

Damit die Kombination aus physischen und virtuellen Events für beide Besuchergruppen ein großartiges Erlebnis wird, benötigt es eine Konzeption und Ausstattung von notwendiger Technik. Mit unserer Corporate Metaverse Plattform für Sie stellen wir eine Verknüpfung zwischen physischer und virtueller Messeausstellung her.

Sparen Sie Messekosten ein, indem Sie internationale Veranstaltungen online stattfinden lassen. Von der Registrierung bis hin zur Gestaltung des Events sowie einer ausführlichen Auswertung Ihres Erfolgs stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für hybride Veranstaltungen zur Verfügung.

Single Sourcing in der Live-Kommunikation: Weitere Beiträge

8 Lesezeit

Messeplanung: In 10 Schritten zum erfolgreichen Messestand

Update: 24.11.2020

Sie kennen es vielleicht auch: Ihr Chef oder Vorgesetzter möchte die Akquisemöglichkeiten verbessern...

6 Lesezeit

Nachhaltige Giveaways für Ihren Messeauftritt

Sie sind bestimmt nicht nur Messeaussteller, sondern irgendwo auch Messebesucher, oder? Schauen was die Mitbewerber...

4 Lesezeit

Messeseitige Einlagerung versus Zwischenlagerung im LKW

Nach einer Messe steht auf der Rechnung des Messebauers der Posten Einlagerung von Leergut und Vollgut. Dies kann je...

Jetzt Anfrage senden und einen Partner für
Live-Kommunikation an Ihrer Seite haben