Live Marketing Hotline: +49 (0) 2472 - 9910-80
Jetzt testen >
digitale Messewände

Markenbotschaft in Bewegung mit preisgekrönten LED-Modulen.

Mietmöbel

Für jedes Standdesign die passenden Messemöbel.

Bewirtung

Umfangreiches Bewirtungsequipment für jedes Eventformat.

nachhaltiges Eventmanagement

Ökonomie und Ökologie im Einklang.

erfolgreiche Messeauftritte

Anwendungsbeispiele unserer begeisterten Kunden.

myWWM Studio

3D Messestand-Konfigurator - individuelle Designs mit eigenen Messegrafiken erstellen.

Messeequipment

Umfangreiche Auswahl an mietbaren Systemen.

Messebewirtung

Bewirtung einfach direkt online buchen.

Werbemittel

Eigene Werbemittel aussuchen und bestellen.

WWM Besuchermessung mit Event Metrics
Besuchermessung

Besucherströme am Stand oder Exponaten automatisch erfassen. Messeauswertung und Erfolgskontrolle mit Event Metrics.

  • DSGVO-konform
  • weltweit einsetzbar
  • Messdaten in Echtzeit
  • Ad-hoc Analysen
Messe-Budget

Mit transparenten Messekosten planen

Messe-Controlling

Reports und Statistiken zu Equipment und Nutzung.

Qualitätsmanagement

Bewertungen zu allen Messeauftritten.

Live Communication on Demand

Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation

WWM Live Kommunikation - Awards

Messeauftritt auf Knopfdruck

Als Innovationsunternehmen gestalten wir aktiv Trends im Bereich des Live-Marketings. So haben wir mit unserer Softwarelösung myWWM, dem inzwischen führenden Event-Resource-Management System, das Denken in der Messe- und Eventbranche revolutioniert.

Wir bieten ein einzigartiges Marketing Ökosystem zur Digitalisierung der Live-Kommunikation für alle Branchen und Unternehmensgrößen. In diesem System stellen wir unseren Kunden Messe-Equipment zur kostenfreien Miete zur Verfügung, die sich durch die Kombination mit unseren Messe-Services, Logistik, Montage, Lagermanagement und hauseigenem großformatigem Messedruck zu einer individuellen Gesamtlösung zusammenfügen. Die zentrale Steuerung und die Daten zur Auswertung der Besucherströme am Messestand begleiten den gesamten Lebenszyklus der Live-Kommunikation unserer Kunden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden perfekte Abläufe und Prozesse zu garantieren. Dazu entwickeln wir branchenspezifisch intelligente Lösungen, denn wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation.

Live-Marketing Erfolgsfaktoren

Wir ermöglichen die digitale Transformation Ihrer Live-Kommunikations-Maßnahmen.

Erhöhung der Planungsgeschwindigkeit
Skalierbarkeit durch Prozesseffizienz
Optimierung dank Messbarkeit
Individualisierung trotz Systematisierung

Zahlen & Fakten in der Übersicht

1

Kundenberater begleitet Sie von der Planung bis zur Übergabe

12

Jahre Innovationen und erfolgreich gelebte digitale Transformation

80

Mitarbeiter arbeiten für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation

4.000

myWWM basierte Veranstaltungen führen wir jährlich aus

6.000

Palettenstellplätze für das Messeequipment unserer Kunden

20.000

qm Betriebsfläche für Live-Marketing on Demand

Die WWM Geschäftsführung

Unter dem Namen Werbewerkstätten Monschau wurde die WWM von Friedhelm Gülz 1977 gegründet. Heute führt Dr. Christian Coppeneur-Gülz das Unternehmen in der zweiten Generation.

Vita Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Vallendar, Rom und Los Angeles promovierte Christian Coppeneur-Gülz im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Seit 2005 ist Dr. Christian Coppeneur-Gülz CEO der WWM GmbH & Co. KG. Mit dem Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung im Bereich Live-Kommunikation entwickelte er myWWM, die führende Event-Resource-Management Software mit inzwischen über 6.000 internationalen Anwendern. Ob cloudbasierte Service Hubs, Business Intelligence oder automatisierte Besuchermessung auf Events, sein Pioniergeist revolutioniert die Branche. Dr. Christian Coppeneur-Gülz ist gefragter Keynote Speaker und hält regelmäßig Vorträge zur digitalen Transformation der Live-Kommunikation, sowie Gastvorträge an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU).

Jedes ungelöste Problem ist ein noch nicht gegründetes Unternehmen.

Dr. Christian Coppeneur-Gülz
CEO, WWM GmbH & Co. KG
WWM CEO Dr. Christian Coppeneur-Gülz
Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO

Awards - Live-Kommunikationserfolge

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichnete Pionierarbeit der digitalen Transformation in der Messebranche. Mit Mut, Know-how, Qualität und Sympathie möchten wir allen Unternehmen zeigen, wie Eventmanagement einfach digitalisiert, effizient geplant und effektiv zu mehr Erfolg im Live-Marketing führt.

WeDoDigital Award Gewinner WWM
WeDoDigital

Als Vorbild in der digitalen Transformation wurde WWM mit dem Bundessieg in der Kategorie „Informations- und Kommunikationswirtschaft“ in Berlin der DIHK ausgezeichnet.
Juni 2017

WWM hidden Champion des MIttelstands
Hidden Champion

Im Rahmen der Buchvorstellung „Mit Sympathie zur Exzellenz“, wurde die WWM als „Hidden Champion des Mittelstands“ geehrt.
Mai 2017

Innovationspreis-IT Branchensoftware WWM
Innovationspreis-IT

Das Event-Resource-Management Portal myWWM wurde von der Initiative Mittelstand als Best of Branchensoftware von der Jury zertifiziert.
März 2018

AC2 Innovationspreis Gewinner 2018 WWM
AC2-Innovationspreis

Der begehrte Preis der Region Aachen würdigt die Entwicklung vom handwerklich geprägten Betrieb zum Innovationstreiber der Branche.
Juni 2018

Über 40 Jahre Live-Marketing Know-how

WWM Historie AC2 Innovationspreisgewinner 2018

2018

Größtes Update der myWWM Software als SaaS Lösung, Auszeichnung als Best of Branchensoftware und Gewinner des AC2-Innovationspreises.

WWM Historie Service Hub Alsdorf 2017

2017

Neubau Service Hub auf 11.000qm, Launch von Event Metrics, Hidden Champion des Mittelstands, Best of 2017 beim Innovationspreis-IT und Bundessieger beim WeDoDigital Award der IHK Deutschland.

WWM Historie Gründung Entwicklungs-Lab 2016

2016

Investition in Store2be, Ausgliederung des klassischen Messebaus als Business Unit RocketExpo und Eröffnung des WWM Lab - der Digitalisierungs-Keimzelle.

WWM Historie Integration von Bewirtung 2014

2014

Erfolgreiche Integration von Bewirtung in das myWWM Portal und Kauf eines Messebauunternehmens.

WWM Historie erster cloudbasierter Service Hub 2012

2012

40% Wachstum und Eröffnung des ersten myWWM gesteuertem Marketing Logistik Centres - WWM Service Hubs.

WWM Historie 1000 Veranstaltungen pro Jahr 2011

2011

Erstmals über 1.000 digital über myWWM geplante und realisierte Live-Marketing-Maßnahmen.

WWM Historie Großformatdruckerei 2010

2010

Kauf der Großformatdruckerei zur Print-On-Demand Produktion von Messegrafiken.

WWM Historie erster Launch myWWM 2006

2006

Vorstellung der ersten Version der Event-Resource-Managment-Software „myWWM“.

WWM Historie Generationenwechsel 2005

2005

Dr. Christian Coppeneur-Gülz übernimmt die Geschäftsleitung in der zweiten Generation - Wandlung zur WWM GmbH & Co.KG

WWM Historie Gründung 1977

1977

Gründung der Werbewerkstätten von Friedhelm Gülz in Monschau zur Produktion und Entwicklung von modularen Ausstellungssystemen.