Ihr Unternehmen für Event Marketing on Demand

Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation.

 

wwm-award-wedodigital-bundesweiter-gewinner  Hidden Champion Award    innovationspreis-it-award   wwm-award-gewinner-ac2-innovationspreis

 

Messeauftritt auf Knopfdruck

 

Als Innovationsunternehmen gestalten wir aktiv Trends im Bereich des Live-Marketings. So haben wir mit unserer Softwarelösung myWWM, dem inzwischen führenden Event-Resource-Management System, das Denken in der Messe- und Eventbranche revolutioniert.

Wir bieten ein einzigartiges Marketing Ökosystem zur Digitalisierung der Live-Kommunikation für alle Branchen und Unternehmensgrößen. In diesem System stellen wir unseren Kunden Messe-Equipment zur kostenfreien Miete zur Verfügung, die sich durch die Kombination mit unseren Messe-Services, Logistik, Montage, Lagermanagement und hauseigenem großformatigem Messedruck zu einer individuellen Gesamtlösung zusammenfügen. Die zentrale Steuerung und die Daten zur Auswertung der Besucherströme am Messestand begleiten den gesamten Lebenszyklus der Live-Kommunikation unserer Kunden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden perfekte Abläufe und Prozesse zu garantieren. Dazu entwickeln wir branchenspezifisch intelligente Lösungen, denn wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation.

Zahlen & Fakten in der Übersicht

1

Kundenberater begleitet Sie von der Planung bis zur Übergabe

12

Jahre Innovation und erfolgreich gelebte digitale Transformation

80

Mitarbeiter arbeiten für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation

4.000

myWWM basierte Veranstaltungen führen wir jährlich aus

6.000

Palettenstellplätze für das Messeequipment unserer Kunden

20.000

m² Betriebsfläche für Live-Marketing on Demand

Die WWM Geschäftsführung

Unter dem Namen Werbewerkstätten Monschau wurde die WWM von Friedhelm Gülz 1977 gegründet. Heute führt Dr. Christian Coppeneur-Gülz das Unternehmen in der zweiten Generation.

Vita Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Vallendar, Rom und Los Angeles promovierte Christian Coppeneur-Gülz im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Seit 2005 ist Dr. Christian Coppeneur-Gülz CEO der WWM GmbH & Co. KG. Mit dem Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung im Bereich Live-Kommunikation entwickelte er myWWM, die führende Event-Resource-Management Software mit inzwischen über 6.000 internationalen Anwendern. Ob cloudbasierte Service Hubs, Business Intelligence oder automatisierte Besuchermessung auf Events, sein Pioniergeist revolutioniert die Branche. Dr. Christian Coppeneur-Gülz ist gefragter Keynote Speaker und hält regelmäßig Vorträge zur digitalen Transformation der Live-Kommunikation, sowie Gastvorträge an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU).

 

Jedes ungelöste Problem ist ein noch nicht gegründetes Unternehmen

Dr. Christian Coppeneur-Gülz
CEO, WWM GmbH & Co.KG

CEO- Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Unsere Vision: Event Marketing on Demand

Die Digitalisierung des Event-Managements in allen Facetten zur ganzheitlichen Planung, Ausführung und Auswertung aller Live-Kommunikations-Maßnahmen jederzeit auf Abruf.

 

Unsere Mission: Automating Event Management

  • Wir ermöglichen das digitale Management aller Live-Kommunikations-Maßnahmen
  • Wir folgen unseren Grundsätzen der Datenorientierung, Prozessorientierung und Ganzheitlichkeit
  • Unsere Mission ist erfüllt, wenn unsere Kunden ihre Aufgaben einfach, effizient und effektiv ausführen können

Awards - Live-Kommunikationserfolge

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichnete Pionierarbeit der digitalen Transformation in der Messebranche. Mit Mut, Know-how, Qualität und Sympathie möchten wir allen Unternehmen zeigen, wie Eventmanagement einfach digitalisiert, effizient geplant und effektiv zu mehr Erfolg im Live-Marketing führt.

we-do-digital-award

WeDoDigital

Als Vorbild in der digitalen Transformation wurde WWM mit dem Bundessieg in der Kategorie „Informations- und Kommunikationswirtschaft“ in Berlin der DIHK ausgezeichnet.

Juni 2017

Hidden Champion Award

Hidden Champion

Im Rahmen der Buchvorstellung „Mit Sympathie zur Exzellenz“, wurde die WWM als „Hidden Champion des Mittelstands“ geehrt.

Mai 2017

Innovationspreis IT Award

Innovationspreis-IT

Das Event-Resource-Management Portal myWWM wurde von der Initiative Mittelstand als Best of Branchensoftware von der Jury zertifiziert.

März 2018

AC²-Innovationspreis

AC²-Innovationspreis

Der begehrte Preis der Region Aachen würdigt die Entwicklung vom handwerklich geprägten Betrieb zum Innovationstreiber der Branche.

Juni 2018

WWM Standorte - Unsere Live-Kommunikations-Center

Monschau - Design & Produktion Center

Gründungsstandort und Sitz der Kompetenzcentren Messebau, Druck- und Grafikservice sowie Software & Consulting im WWM Lab, der Keimzelle digitaler Branchen-Innovationen. Auch die Geschäftsführung, Verwaltung und der Vertrieb mit unseren Customer-Success-Managern sind hier angesiedelt.

Alsdorf - Service Hub Germany

Das Kompetenzcenter für Marketinglogistik befindet sich in Alsdorf verkehrsgünstig am Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Im Service Hub erfolgt der Versand- und Werbemittelservice sowie das Lagermanagement für alle kostenfreie Messesysteme der WWM und für das Marketingequipment der myWWM Kunden.

München - südliches Support Center

Im Herzen von München, unmittelbar an der bekannten Theresienwiese. Der zentrale Standort in der bayrischen Landeshauptstadt garantiert Kundennähe auch im Süden Deutschlands.

Blog Beiträge zur WWM

4 min Lesezeit

Event-Management für digitale Transformer

In den letzten Jahren nimmt die Digitalisierung im Veranstaltungswesen mehr und mehr Fahrt auf: Dr. Christian...

1 min Lesezeit

WWM ist FOCUS Business Wachstumschampion 2019

Als digitaler Vorreiter in der Messe- und Eventbranche wurde die WWM als Wachstumschampion 2019 ausgezeichnet. Damit...

3 min Lesezeit

Exzellenz vor Ort

Frisch und sonnig war das Wetter - frisch und dynamisch die Vorträge sowie sonnig und inspiriert die Gemüter der Gäste....