Skip to the main content.

Corporate Metaverse Platform

Mit einem eigenen Avatar in der virtuellen Welt kommunizieren.

Mehr über CMP erfahren  Demo buchen
HubSpot Video

 

Mit der Corporate Metaverse Platform ins Metaverse eintauchen

Die Corporate Metaverse Platform bietet völlig neue Wege der digitalen Interaktion. In einer realitätsgetreuen Virtual Reality können Besucher mit ihrem individuell erstellten Avatar durch das Metaverse laufen, mit anderen Besuchern kommunizieren, mit ihnen gemeinsam arbeiten oder sogar Käufe tätigen.

Sobald die Besucher in diese digitale Umgebung eintauchen, gelingt es, die Aufmerksamkeit der Besucher ständig aufrechtzuerhalten. Die Navigation erfolgt intuitiv über Maus und Tastatur. Dieser virtuellen Welt sind keine Grenzen gesetzt. Räume können immer wieder erweitert werden und statische Gesetze müssen nicht berücksichtigt werden.

 

Zitat von Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO WWM GmbH & Co. KG

Wer in fünf Jahren keine eigene Corporate Metaverse Lösung anbietet, wird dastehen wie ein Unternehmen ganz ohne Webpräsenz heute.

 

 

Vorteile der Corporate Metaverse Platform

Virtuelles Erlebnis

Die realitätsnahe Darstellung in der Virtual Reality sorgt für einen Erlebnischarakter und lädt den Besucher der Corporate Metaverse Platform zum Entdecken ein.

Virtuelle Interaktion

Mithilfe von verschiedener Chats und der Möglichkeit Besucher der Corporate Metaverse Platform direkt anzusprechen, ist ein Austausch gegeben.

Präsentationen im Auditorium

Lassen Sie große Veranstaltungen in einem Auditorium stattfinden. Gestalten Sie Ihr Webinar mit Chats und Umfragen interaktiv.

Webbasierte Plattform

Der Besuch der Corporate Metaverse Platform benötigt keine Installation, sondern wird über den Browser vom Besucher aufgerufen und genutzt. 

HubSpot Video

 

Erstellen Sie Ihren eigenen virtuellen Avatar

Nach der Registrierung auf der Corporate Metaverse Corporate können die Besucher ihren eigenen virtuellen Avatar erstellen, mit dem sie die virtuelle Welt erkunden können.

Neben dem Geschlecht können auch Merkmale, wie

  • Statur und Größe

  • Augenfarbe, Hautton und Haarfarbe

  • Kleidung und Schuhe

  • uvm.

für Ihren individuellen Avatar aussuchen. Mit dem Avatar kann sich der Besucher in dem Metaverse bewegen und mit anderen Avataren in Kontakt treten.

Kommunikation auf der Corporate Metaverse Platform

Via Audio

Besucher können ein Headset nutzen, um mit Personen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu sprechen. Personen, die weiter entfernt sind, hören sie entsprechend leiser. Auf diese Weise schaffen die Plattform ein möglichst realistisches Raumgefühl. Die Besucher einer Besprechung hören sich gegenseitig klar und deutlich, unabhängig von der Entfernung. Die Redner können von allen Besuchern der virtuellen Welt gehört werden. In speziellen Gesprächsboxen wird Raum für persönliche Gespräche geschaffen.


Via Chat

Besuchern können über private Chats, Chats in Besprechungsräumen oder globale Chats mit anderen Besuchern oder den Veranstaltern kommunizieren. Verwaltungs-Chat können genutzt werden, um während einer Veranstaltung schnell mit Kollegen diskutieren zu können.

Mediathek

Dokumente können in einer Bibliothek zum Download angeboten werden, die sich an die Zugriffsrechte der jeweiligen Besucher anpasst.

Die Besucher können Dokumente in ihrer Aktentasche speichern und jederzeit darauf zugreifen. Es ist möglich, nach Dokumenten zu suchen und sie nach Kategorien zu unterteilen.

virtueller-campus-mediathek

 

Event-Management im Metaverse

Organisieren Sie Meetings

  • Bis zu 30 Personen in einer Besprechung.

  • Screensharing direkt in die Welt und

    Meeting-Chat.

  • Hochladen von Meeting-Inhalten, die in den Räumen der Teilnehmer gespeichert werden können.

  • Verschiedene Meetingraum-Designs können integriert werden.

Kleine Gesprächsrunden veranstalten

  • Bis zu 6 Personen in einer Gesprächsrunde

    die Anzahl der Gesprächsrunden ist raum- und hardwareabhängig

  • Individuelle Gestaltung des Raumes im Vorfeld möglich.

  • Nutzung des Auditoriums, um jeden direkt ansprechen zu können.

Alle Funktionen im Überblick:

  • Virtueller Campus im Corporate Design Ihres Unternehmens

  • Webbasierte Plattform, die keine Installation benötigt

  • Erstellung eines individuellen Avatars, der durch die virtuelle Welt laufen und mit anderen kommunizieren kann

  • Bewegung in einer individuell designten Virtual Reality Welt

  • Kommunikation mit anderen Besuchern über Chat oder Audio

virtueller-campus-funktionen

 

Varianten der Corporate Metaverse Platform

Standard

Erstellung einer Subdomain

z.B. app.metapilots.com/kunde

Design aus Template-Vorlagen mit vorgegebenen Räumen & Branding 

Standardisiertes Backend und Bibliothek-Struktur

Standard anfragen

Enterprise

Eigene Top-Level-Domain

z.B. virtual.kunde.com

Individuelles Design der Umgebung. Templates können verwendet werden. 

Individuelle Features und Programmierung des Backend möglich. 

Enterprise anfragen

Eigene Metaverse Platform erstellen

Fragen Sie unverbindlich unsere Corporate Metaverse Lösung an.

Corporate Metaverse Platform anfragen
Mit der WWM haben wir nicht nur eine performante Software-Lösung für digitale Events bei Cornelsen eingeführt, sondern auch einen äußerst kompetenten und passionierten Partner gewonnen. Von der Planung bis zum letzten Detail in der Umsetzung stand uns das Team um Carina Lenzen stets als kreativer und serviceorientier Sparringpartner zur Seite. Das zeigt sich auch in der positiven Resonanz der Vielzahl von Lehrerinnen und Lehrern, Dozentinnen und Dozenten, sowie Referendarinnen und Referendaren, die wir mit dem FOBI Festival Nord erreicht haben. Mit dieser überwältigenden Anzahl an positiven Rückmeldungen hatten wir vorab schlicht nicht gerechnet. Digitale Events werden für uns in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein und wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte mit der WWM.
Bastian Otto
Bastian Otto
Leiter Markenkommunikation und Veranstaltungen , Cornelsen Verlag GmbH
Der virtuelle Karrieretag wurde sowohl intern als auch extern super angenommen. Das Design und die Funktionen haben alle begeistert. Unsere Besucher haben in den Gesprächen betont, wie sehr sie diese Möglichkeit der Kommunikation wertschätzen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren begeistert von der modernen und einfachen Möglichkeit, mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Und auch die Zusammenarbeit mit dem Team von WWM war wirklich top! Hier möchte ich vor allem die Flexibilität, Kreativität, Spontanität und Schnelligkeit der Arbeit hervorherben.
Kaja Gut
Expertin Employer Branding, REWE Group
Wir konnten mit WWM einen virtuellen Showroom realisieren, dessen Design individuell auf uns zugeschnitten wurde und so perfekt zu unserem Bedarf passt. Das Team der WWM hat uns entlang der gesamten Entwicklung bei jedem Änderungswunsch und Supportbedarf innerhalb kürzester Zeit unterstützt und Lösungen aufgezeigt, die nun zu einem sehr schönen Produkt geführt haben. Wir schätzen die gemeinsame Zusammenarbeit sehr.
Sophia Steinberger
KAUTEX TEXTRON GMBH & CO. KG

Corporate Metaverse Platform: Ähnliche Beiträge zum Thema

4 min read

Metaverse: Zukunftsmusik oder schon Realität?

Willkommen im Jahr 2022! Virtuelle Kommunikationsräume sind für uns lange nichts Neues mehr. Spätestens mit Beginn der...

Corporate Metaverse Platform unverbindlich anfragen