Navigation überspringen.

Besuchermessung mit EVENT-METRICS

Besucherströme in Echtzeit automatisiert und DSGVO-konform erfassen. Verweildauer an Ihren Exponaten und Besucheranzahl auf und um Ihren Messestand auswerten und Messekonzepte auf Datenbasis optimieren.

Mehr über Event-Metrics erfahren

Dashboard

Besuchermessung auf Veranstaltungen

Mit Event-Metrics wissen Sie jederzeit, wer, wann und wie lange vor Ort ist. Event-Metrics bietet Ihnen Echtzeitanalysen und benutzerdefinierte Berichte, um Besucherströme und Engagement zu verstehen und Ihr Event gezielt zu optimieren. Erhalten Sie Antworten auf Fragen, wie:

  • Welches Exponat kommt am besten an?

  • Lohnt es sich für uns noch auf der Messe auszustellen?

  • Welcher Tag und welche Uhrzeit sind besonders besucherstark?

Brand Awareness messen

Besucherverhalten analysieren

Performance steigern

Erfolge mit KPIs belegen

Besucherdaten einfach analysieren mit EVENT-METRICS

Ob Zielgruppenrelevanz bisheriger Messeauftritte oder Bewertung neuer Veranstaltungsformate - Event-Metrics bietet Auswertungen wie Google Analytics im Online-Marketing. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Budgetplanung und langfristige Ausrichtung Ihrer Live-Kommunikation.

Sensoren auf dem Messestand platzieren, Daten tracken und online in der App aufrufen.

Kleiner Sensor mit Big Data

Mit Event-Metrics bewerten Sie die Performance Ihrer Live-Kommunikationsmaßnahmen datenbasiert auf Knopfdruck. Hierzu wird ein kleiner Sensor auf Ihrem Messestand platziert. Dieser misst auf Basis der WLAN-Technologie datenschutzkonform das Verhalten der Veranstaltungsbesucher.

Diese Daten stehen nach kurzer Zeit auf der dazugehörigen Plattform zur Verfügung. Analysieren Sie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand, optimieren Sie Ihr Messekonzept und bewerten Sie den Erfolg Ihrer Live-Marketingmaßnahmen auf Basis definierter KPIs.

Auf unserer EVENT-METRICS Website gibt es weitere Informationen zu den Sensoren.

Messe Performance Daten, wie bei Google Analytics

Alle erfassten Daten stehen für Sie in Ihrem persönlichen Dashboard im Event-Metrics Portal in Echtzeit zur Verfügung. 

Sie haben die Möglichkeit ganz einfach über Desktop oder mobil auf alle für Sie relevanten Informationen zuzugreifen.

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von uns beraten und fragen Sie Event-Metrics an.

Jetzt Event-Metrics kennenlernen

Steigern Sie Ihre Markenpräsenz mit präzisen Daten! 

Alle Besucher, die sich an ihrem Messestand aufhalten, werden zuverlässig erfasst und in Echtzeit als Passagen in unserem Portal angezeigt. Verfolgen Sie Ihre Brand Awareness "Live" – mit detaillierten Grafiken und Zahlen, die Ihnen einen klaren Überblick über den zeitlichen Verlauf der Besucherströme, Besucherlaufwege und engagierte Interessenten an jedem Tag und während der gesamten Veranstaltung bieten. Optimieren Sie Ihre Messeperformance auf Basis von Echtzeitdaten und maximieren Sie Ihre Wirkung! 

Ihre Standbesucher im Detail analysiert

Mit dem Event-Metrics Sensor erhalten Sie präzise Einblicke in das Verhalten Ihrer Standbesucher. Der Sensor kategorisiert Besucher nach der Dauer des Aufenthalts, die Sie flexibel im Portal festlegen können. Personen, die sich länger als die von Ihnen festgelegte Zeit an Ihrem Messestand aufhalten, gelten als Besucher. Innerhalb kürzester Zeit haben Sie Zugriff auf wertvolle Kennzahlen: Erfahren Sie die genaue Anzahl der Messe- und Standbesucher, die Verweildauer an Ihrem Stand und den Anteil wiederkehrender Gäste. Maximieren Sie Ihre Messeergebnisse durch gezielte Analyse und ein tieferes Kundenverständnis!

In einem Satz: Der Kontakt war super, der Aufbau simpel und das Ergebnis: Gold wert.
Uta Goretzky, Executive Director , IFES
Uta Goretzky
Executive Director , IFES

Verwandte Beiträge zur Besuchermessung

Messeerfolg messbar machen

Besucherströme messen wird in der stetig voranschreitenden Digitalisierung der Live-Kommunikation immer mehr Bedeutung...

Lohnen sich Messen noch?

Deutschland ist weltweit die Nummer 1 bei der Durchführung internationaler Messen. Laut AUMA sind rund 58.000 deutsche...

Besuchermessung auf dem Messestand

4 Tage, 187.750 Messebesucher, 987 Aussteller Frage 1: Wie viele Besucher waren bei Ihnen am Messestand? Frage 2: Wie...

Lassen Sie uns besprechen, wie Sie Event-Metrics zu Ihrem Vorteil nutzen können!

Termin vereinbaren


Mein Name ist Barry Penners und ich beantworte gerne Ihre Fragen zur Besuchermessung mit Event-Metrics.

In einer Live Demo stelle ich Ihnen gerne Event-Metrics näher vor und zeige Ihnen die Möglichkeiten der Besuchermessung auf. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie Sie dieses Analysewerkzeug am besten für Ihr Vorhaben nutzen können.

Lassen Sie sich gerne von mir unverbindlich beraten, wenn Sie auf der Suche nach einem Tool zur Messbarkeit Ihres Messeauftritts sind.

Meeting vereinbaren

Barry Penners