Brand Awareness messen
Besuchermessung mit Event-Metrics
Besucherströme in Echtzeit automatisiert und DSGVO-konform erfassen. Verweildauer an Ihren Exponaten und Besucheranzahl auf und um Ihren Messestand auswerten und Messekonzepte auf Datenbasis optimieren.
Mehr erfahren Meeting buchen Anfragen
- Software
- Event-Metrics
Besuchermessung auf Veranstaltungen
Mit dem Event-Metrics Softwaremodul der WWMcloud Plattform kennen Sie die Anzahl Ihrer Standbesucher, deren Verweildauer und den Anteil der wiederkehrenden Besucher. Erhalten Sie Antworten auf Fragen, wie:
-
Welches Exponat kommt am besten an?
-
Lohnt es sich für uns noch auf der Messe auszustellen?
-
Welcher Tag und welche Uhrzeit sind besonders besucherstark?
Besucherverhalten analysieren
Performance steigern
Erfolge mit KPIs belegen
Besucherdaten einfach analysieren mit Event-Metrics
Ob Zielgruppenrelevanz bisheriger Messeauftritte oder Bewertung neuer Veranstaltungsformate - Event-Metrics bietet Auswertungen wie Google Analytics im Online-Marketing. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Budgetplanung und langfristige Ausrichtung Ihrer Live-Kommunikation.

Kleiner Sensor mit Big Data
Mit Event-Metrics bewerten Sie die Performance Ihrer Live-Kommunikationsmaßnahmen datenbasiert auf Knopfdruck. Hierzu wird ein kleiner Sensor auf Ihrem Messestand platziert. Dieser misst auf Basis der WLAN-Technologie datenschutzkonform das Verhalten der Veranstaltungsbesucher.
Diese Daten stehen nach kurzer Zeit auf der dazugehörigen Plattform zur Verfügung. Analysieren Sie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand, optimieren Sie Ihr Messekonzept und bewerten Sie den Erfolg Ihrer Live-Marketingmaßnahmen auf Basis definierter KPIs.

Messe Studien zum Download
Mithilfe der Auswertungen mit dem Einsatz der Event-Metrics Sensoren können Messe Studien erstellt werden, die Auskunft über den Erfolg eines Messeauftritts geben können. Die Insights zum Besucherverhalten auf verschiedenen Messen geben Unternehmen Einblick darüber, ob die Teilnahme an einer Messe oder an bestimmte Tagen einer Veranstaltung zielführend ist.

Neugierig geworden?
Lassen Sie sich ganz unverbindlich von uns beraten und fragen Sie Event-Metrics an.
Jetzt anfragenWir machen Live-Marketing messbar - einfach und sicher
Ihre Brand Awareness in Zahlen
Der Event-Metrics Sensor misst in einer maximalen Reichweite von 50 bis 100 Metern um den Messestand. Die Reichweite des Messradius hängt von Faktoren wie Gangbreite und Bebauung vor Ort ab, Messebesucher, die sich innerhalb dieses Bereiches aufhalten, werden erfasst und stehen in ExpoCloud Event- Metrics als sogenannte Passagen bereit. Grafiken und Zahlen im zeitlichen Verlauf pro Tag und für die Dauer mehrtägiger Veranstaltungen stehen in ExpoCloud in Echtzeit zur Ansicht bereit.
Ihre Standbesucher genauer betrachtet
Zur genauen Erfassung Ihrer Standbesucher misst der Event- Metrics Sensor in einem zweiten Radius, der individuell auf die Größe Ihres Messestands angepasst wird. Menschen, die sich für einen längeren Zeitraum als 90 Sekunden innerhalb dieses Messradius aufhalten, werden als Besucher gewertet. In Ihrer ExpoCloud können Sie dann nach kurzer Zeit die Anzahl der Messe- und Standbesucher, deren Verweildauer an Ihrem Messestand und den Anteil wiederkehrender Besucher einsehen.
In einem Satz: Der Kontakt war super, der Aufbau simpel und das Ergebnis: Gold wert.

Event-Metrics ist das Google Analytics für Live-Kommunikationsmaßnahmen - ExpoCloud bringt die Branche nach vorne.

Durch die Zusammenarbeit mit ExpoCloud haben wir ein hohes Maß an Ergebnissicherheit. Event-Metrics ist eine enorm präzise und überraschend einfache Methode zur Erfolgskontrolle für das größte Food Festival Europas in Baden bei Wien

Verwandte Beiträge zur Besuchermessung
Google Analytics für den Messestand
Jul 27, 2022 by Alexander Plum
4 Tage, 187.750 Messebesucher, 987 Aussteller Frage 1: Wie viele Besucher waren bei Ihnen am Messestand? Frage 2: Wie...
Digitaler Messestand - Die Zukunft von morgen?
Mai 11, 2022 by Angeliqua Kocetov
Update: 11.05.2022
Schaut man sich die Zukunft der Messewelt an, so lässt sich feststellen, dass der Trend zum...
Messeerfolg messbar machen
Apr 29, 2020 by Christina Gier
Messbarkeit wird im Zuge der stetig voranschreitenden Digitalisierung in der Live-Kommunikation immer mehr Bedeutung...
Event-Metrics anfragen
Termin vereinbaren
Mein Name ist Barry Penners und ich beantworte gerne Ihre Fragen zur Besuchermessung mit Event-Metrics.
In einer Live Demo stelle ich Ihnen gerne Event-Metrics näher vor und zeige Ihnen die Möglichkeiten der Besuchermessung auf. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie Sie dieses Analysewerkzeug am besten für Ihr Vorhaben nutzen können.
Lassen Sie sich gerne von mir unverbindlich beraten, wenn Sie auf der Suche nach einem Tool zur Messbarkeit Ihres Messeauftritts sind.
