Besuchermessung mit Event-Metrics

Besucherströme in Echtzeit automatisiert und DSGVO-konform erfassen. Verweildauer an Ihren Exponaten und Besucheranzahl auf und um Ihren Messestand auswerten und Messekonzepte auf Datenbasis optimieren.

Mehr erfahren   Meeting buchen   Anfragen
Software zur Besuchermessung

Besuchermessung auf Veranstaltungen

Mit dem Event-Metrics Softwaremodul der WWMcloud Plattform kennen Sie die Anzahl Ihrer Standbesucher, deren Verweildauer und den Anteil der wiederkehrenden Besucher. Erhalten Sie Antworten auf Fragen, wie:

  • Welches Exponat kommt am besten an?

  • Lohnt es sich für uns noch auf der Messe auszustellen?

  • Welcher Tag und welche Uhrzeit sind besonders besucherstark?

Brand Awareness messen

Besucherverhalten analysieren

Performance steigern

Erfolge mit KPIs belegen

Besucherdaten einfach analysieren mit Event-Metrics

Ob Zielgruppenrelevanz bisheriger Messeauftritte oder Bewertung neuer Veranstaltungsformate - Event-Metrics bietet Auswertungen wie Google Analytics im Online-Marketing. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Budgetplanung und langfristige Ausrichtung Ihrer Live-Kommunikation.

Analyse von Besucherdaten

Kleiner Sensor mit Big Data

Mit Event-Metrics bewerten Sie die Performance Ihrer Live-Kommunikationsmaßnahmen datenbasiert auf Knopfdruck. Hierzu wird ein kleiner Sensor auf Ihrem Messestand platziert. Dieser misst auf Basis der WLAN-Technologie datenschutzkonform das Verhalten der Veranstaltungsbesucher.

Diese Daten stehen nach kurzer Zeit auf der dazugehörigen Plattform zur Verfügung. Analysieren Sie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand, optimieren Sie Ihr Messekonzept und bewerten Sie den Erfolg Ihrer Live-Marketingmaßnahmen auf Basis definierter KPIs.

Sensor zur Erfassung von Besucherdaten

Messe Performance Daten, wie bei Google Analytics

Alle erfassten Daten stehen neben der Desktop-Version zusätzlich auch in unserer WWM Event-Metrics App für Sie in Echtzeit zur Verfügung. 

Sie haben somit die Möglichkeit ganz einfach und mobil auf alle für Sie relevanten Informationen zuzugreifen.

Event-Metrics App im App Store ladengoogle-play-badge-1

 

Daten mobil über die App aufrufbar

Messe Studien zum Download

Mithilfe der Auswertungen mit dem Einsatz der Event-Metrics Sensoren können Messe Studien erstellt werden, die Auskunft über den Erfolg eines Messeauftritts geben können. Die Insights zum Besucherverhalten auf verschiedenen Messen geben Unternehmen Einblick darüber, ob die Teilnahme an einer Messe oder an bestimmte Tagen einer Veranstaltung zielführend ist.

Zu den Messe Studien

 

Messe Studien zum Download

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von uns beraten und fragen Sie Event-Metrics an.

Jetzt anfragen

Wir machen Live-Marketing messbar - einfach und sicher

 

ec-loesungen-besuchermessung-messradius

 

Ihre Brand Awareness in Zahlen

Der Event-Metrics Sensor misst in einer maximalen Reichweite von 50 bis 100 Metern um den Messestand. Die Reichweite des Messradius hängt von Faktoren wie Gangbreite und Bebauung vor Ort ab, Messebesucher, die sich innerhalb dieses Bereiches aufhalten, werden erfasst und stehen in ExpoCloud Event- Metrics als sogenannte Passagen bereit. Grafiken und Zahlen im zeitlichen Verlauf pro Tag und für die Dauer mehrtägiger Veranstaltungen stehen in ExpoCloud in Echtzeit zur Ansicht bereit.

 

Ihre Standbesucher genauer betrachtet

Zur genauen Erfassung Ihrer Standbesucher misst der Event- Metrics Sensor in einem zweiten Radius, der individuell auf die Größe Ihres Messestands angepasst wird. Menschen, die sich für einen längeren Zeitraum als 90 Sekunden innerhalb dieses Messradius aufhalten, werden als Besucher gewertet. In Ihrer ExpoCloud können Sie dann nach kurzer Zeit die Anzahl der Messe- und Standbesucher, deren Verweildauer an Ihrem Messestand und den Anteil wiederkehrender Besucher einsehen.

In einem Satz: Der Kontakt war super, der Aufbau simpel und das Ergebnis: Gold wert.
Uta Goretzky, Executive Director , IFES
Uta Goretzky
Executive Director , IFES
Event-Metrics ist das Google Analytics für Live-Kommunikationsmaßnahmen - ExpoCloud bringt die Branche nach vorne.
Silke Schulte
Silke Schulte
Geschäftsführerin, ESG Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH
Durch die Zusammenarbeit mit ExpoCloud haben wir ein hohes Maß an Ergebnissicherheit. Event-Metrics ist eine enorm präzise und überraschend einfache Methode zur Erfolgskontrolle für das größte Food Festival Europas in Baden bei Wien
Lois Lammerhuber, Festival La Gacilly-Baden Photo
Lois Lammerhuber
Festival La Gacilly-Baden Photo

Verwandte Beiträge zur Besuchermessung

Google Analytics für den Messestand

4 Tage, 187.750 Messebesucher, 987 Aussteller Frage 1: Wie viele Besucher waren bei Ihnen am Messestand? Frage 2: Wie...

Digitaler Messestand - Die Zukunft von morgen?

Update: 11.05.2022

Schaut man sich die Zukunft der Messewelt an, so lässt sich feststellen, dass der Trend zum...

Messeerfolg messbar machen

Messbarkeit wird im Zuge der stetig voranschreitenden Digitalisierung in der Live-Kommunikation immer mehr Bedeutung...

Event-Metrics anfragen

Termin vereinbaren


Mein Name ist Barry Penners und ich beantworte gerne Ihre Fragen zur Besuchermessung mit Event-Metrics.

In einer Live Demo stelle ich Ihnen gerne Event-Metrics näher vor und zeige Ihnen die Möglichkeiten der Besuchermessung auf. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie Sie dieses Analysewerkzeug am besten für Ihr Vorhaben nutzen können.

Lassen Sie sich gerne von mir unverbindlich beraten, wenn Sie auf der Suche nach einem Tool zur Messbarkeit Ihres Messeauftritts sind.

Meeting vereinbaren

Barry Penners