VirtualShow

The simple software to create virtual rooms on your own website!

Learn more  Book Demo  Functions
HubSpot Video

 

Set interactions with VirtualShow

Interactive, virtual exhibition stand through widgets

With the numerous widgets that VirtualShow offers, you can turn your virtual booth into an interactive experience. You can easily create the interactions yourself. Whether 2D or 3D, the following widgets are available for all versions and allow you to integrate your existing info materials and much more into your virtual booth. Afterwards, the finished show can be integrated on any website.

High
Flexibility

Widgets can be
exchanged quickly andindependently.

Location and time independence

Content can be provided on demand and for
download.

 

Cost-effective
Realization

Use the renderings of your trade fair stand as the basis for your Digital Twin.

Integration of the exhibition stand

Your finished show can be
seamlessly integrated into any website.

Virtual trade show booth in 2D or 3D

Create a virtual trade show booth and deliver an interactive trade show experience to your customers. With Studio VirtualShow, the exhibition stand becomes an interactive experience - whether in 2D or 3D. With numerous options such as the integration of videos, forms, PDF files, video conferencing and many other functions, you can expand your virtual event and turn it into a multimedia infotainment experience.

Create your virtual booth in 2D

To create a 2D virtual booth in Studio VirtualShow, you need nothing more than an image of your booth. Once you have uploaded the image, you can start adding interaction points to your virtual booth. Due to the short loading time of the virtual stand and the multimedia treatment thanks to the info points, a pleasant visitor experience is created.

Go to 2D Demo Booth

HubSpot Video

Advantages of a 2D exhibition stand at a glance

Simple
Operation

Fast
Implementation

Short
Loading time

Multimedia
Content

HubSpot Video

Create your virtual booth in 3D

With an additional dimension, you enable visitors to move freely within a virtual trade show booth. This way, visitors can experience your virtual trade show booth from any perspective. To do this, simply upload a virtual CAD file to Studio VirtualShow and you can start editing the virtual trade show experience.

To the 3D Demo Booth

Advantages of a 3D exhibition stand at a glance

Free movement in virtual space

Multimedia
Contents

Manage planning
data

Interactive visitor experience

Want to learn more about VirtualShow?

Request our free demo for VirtualShow now!

Request VirtualShow

VirtualShow Hosting

VirtualShow Web GL

You can also use your own Web GL files through VirtualShow. For example, you can create your own show in 3D Vista, then export it as Web GL and upload it to VirtualShow. All that happens here then is hosting. Editing functions as with VirtualShow 2D or 3D you do not have with a simple hosting.

 

Creation and editing of the show in own program

Hosting the individual show via VirtualShow

Integration on any website possible

VirtualShow functions

Want to learn more about VirtualShow?

Request a free demo of VirtualShow now!

Request VirtualShow

Application areas of VirtualShow

Virtual exhibition stand

Virtueller Messestand Helios

Virtual showroom

Virtueller Showroom Kautex

Virtual trade fair tour

Virtual trade fair tour Belectrics

Possible applications

A virtual trade fair stand basically offers many different possible uses, whether related to a real event or independent of it. Because it is virtually accessible, it offers many advantages that events in the offline world cannot boast: the virtual trade fair stand can be reached anywhere and at any time. This makes the virtual booth a great extension of real events. But even independent of specific events, the virtual booth is a versatile marketing tool.

 

Hybrid events

Virtual trade show booths can be used before real trade shows or events to promote a trade show appearance. If the virtual booth is a copy of the real booth (Digital Twin) you create a recognition value at the real trade show, the real booth will be found faster and looks more familiar. If you use your virtual booth during or after a real event, you extend the trade fair experience. Besides the offline world, bring your booth visitor directly to the virtual environment, to your website and make a contact out of it. Thanks to the virtual extension you have the possibility to work more multimedia and to use more of your product information, for example by embedding videos.

 

Independence

The virtual exhibition stand does not always have to be seen as an extension of real trade fairs. Virtual booths are also a versatile marketing tool on their own. By embedding many different widgets, you connect your various product information in one place, making the experience more interesting and often easier for visitors than navigating through a website.

Request Studio VirtualShow 

Would you like a demo of our software? Feel free to leave us your appointment suggestions.

VirtualShow

Die einfache Software zur Erstellung von virtuellen Räumen auf Ihrer eigenen Website!

Mehr erfahren  Demo buchen  Funktionen
HubSpot Video

 

Ihr Einstieg ins Metaverse mit VirtualShow

Interaktiver, virtueller Messestand durch Widgets

Mit den zahlreichen Widgets, die  VirtualShow bietet, machen Sie Ihren virtuellen Messestand zum interaktiven Erlebnis. Die Interaktionen können Sie dabei ganz einfach selber erstellen. Egal ob 2D oder 3D, die folgenden Widgets sind für alle Versionen verfügbar und ermöglichen Ihnen Ihre bestehenden Infomaterialien und noch vieles mehr in Ihren virtuellen Messestand zu integrieren. Anschließend kann die fertige Show auf jeder Website eingebunden werden.

Hohe
Flexibilität

Widgets können schnell und eigenständig ausgetauscht werden.

Orts- und Zeitunabhänigkeit

Content kann on Demand und zum Download zur Verfügung gestellt werden.

 

Kostengünstige
Realisierung

Nutzen Sie die Renderings Ihres Messestandes als Basis für Ihren Digital Twin.

Integration des Messestandes

Ihre fertige Show lässt
sich nahtlos in jede Website integrieren.

Virtueller Messestand in 2D oder 3D

Erstellen Sie einen virtuellen Messestand und liefern Sie Ihren Kunden ein interaktives Messeerlebnis. Mit Studio VirtualShow wird der Messestand zum interaktiven Erlebnis - egal ob in 2D oder 3D. Durch zahlreiche Möglichkeiten wie das Einbinden von Videos, Formularen, PDF-Dateien, Video-Konferenzen und vielen weiteren Funktionen erweitern Sie Ihr virtuelles Event und machen es zum multimedialen Infotainment-Erlebnis.

Erstellen Sie Ihren virtuellen Messestand in 2D

Für die Erstellung eines virtuellen Messestands in 2D in Studio VirtualShow brauchen Sie nicht mehr als ein Bild Ihres Messestands. Sobald Sie das Bild hochgeladen haben, können Sie damit beginnen, Ihren virtuellen Stand mit Interaktionspunkten zu versehen. Durch die kurze Ladezeit des virtuellen Stands und der multimedialen Aufbereitung dank der Infopunkte, wird ein angenehmes Besuchererlebnis geschaffen.

Zum 2D Demo Stand

HubSpot Video

Vorteile eines 2D Messestandes im Überblick

Einfache
Bedienung

Schnelle
Umsetzung

Kurze
Ladezeit

Multimedialer
Content

HubSpot Video

Erstellen Sie Ihren virtuellen Messestand in 3D

Mit einer zusätzlichen Dimension ermöglichen Sie Besuchern, sich frei innerhalb eines virtuellen Messestands zu bewegen. So können Besucher Ihren virtuellen Messestand aus jeder Perspektive erleben. Laden Sie dafür einfach eine virtuelle CAD-Datei in Studio VirtualShow hoch und schon können Sie mit der Bearbeitung des virtuellen Messeerlebnis beginnen.

Zum 3D Demo Stand

Vorteile eines 3D Messestandes im Überblick

Freie Bewegung im virtuellen Raum

Multimediale
Inhalte

Planungsdaten verwalten

Interaktives Besuchserlebnis

Sie möchten VirtualShow kennenlernen?

Nutzen Sie jetzt Ihren 4-wöchigen kostenlosen Test-Account, um VirtualShow kennenzulernen.

VirtualShow kostenlos testen

VirtualShow Hosting

VirtualShow Web GL

Sie können über VirtualShow auch eigene Web GL Dateien nutzen. Sie können beispielsweise eine eigene Show in 3D Vista erstellen, diese dann als Web GL exportieren und in VirtualShow hochladen. Hier findet dann lediglich ein Hosting statt. Bearbeitungsfunktionen wie bei VirtualShow 2D oder 3D haben Sie bei einem einfach Hosting nicht.

 

Erstellung und Bearbeitung der Show in eigenem Programm

Hosting der individuellen Show über VirtualShow

Einbindung auf jeder Website möglich

Funktionen von VirtualShow

Sie möchten mehr über VirtualShow erfahren?

Fragen Sie jetzt eine kostenfreie Demo von VirtualShow an!

VirtualShow anfragen

Anwendungsgebiete von VirtualShow

Virtueller Messestand

Virtueller Messestand Helios

Virtueller Showroom

Virtueller Showroom Kautex

Virtueller Messerundgang

Virtueller Messerundgang Belectrics

Einsatzmöglichkeiten

Ein virtueller Messestand bietet grundsätzlich viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, egal ob auf ein reales Event bezogen oder unabhängig davon. Dadurch, dass er virtuell zugänglich ist, bietet er viele Vorteile, die Events in der Offline-Welt nicht vorweisen können: der virtuelle Messestand ist überall und zu jeder Zeit zu erreichen. Das macht den virtuellen Messestand zu einer tollen Erweiterung von realen Events. Doch auch unabhängig von spezifischen Events ist der virtuelle Messestand ein vielseitig einsetzbares Marketing Instrument.

 

Hybride Events

Virtuelle Messestände können vor realen Messen oder Events genutzt werden, um für einen Messeauftritt zu werben. Ist der virtuelle Messestand eine Kopie des realen Messestands (Digitaler Zwilling/Digital Twin) schaffen Sie einen Wiedererkennungswert auf der realen Messe, der reale Messestand wird schneller gefunden und wirkt vertrauter. Wenn Sie Ihren virtuellen Messestand während oder nach eines realen Events nutzen, erweitern Sie das Messeerlebnis. Neben der offline Welt bringen Sie Ihren Standbesucher direkt auch in die virtuelle Umgebung, auf Ihre Website und machen Sie einen Kontakt daraus. Dank der virtuellen Erweiterung haben Sie die Möglichkeit multimedialer zu arbeiten und mehr Ihrer Produktinformationen nutzen zu können, indem z.B. Videos eingebettet werden.

 

Unabhängigkeit

Der virtuelle Messestand muss aber nicht immer nur als Erweiterung realer Messen gesehen werden. Virtuelle Messestände sind auch alleinstehend ein vielseitig einsetzbares Marketing Instrument. Durch das Einbinden der vielen verschiedenen Widgets verbinden Sie ihre verschiedenen Produktinformationen an einem Ort und machen das Erleben der Inhalte für Besucher interessanter und oftmals auch einfacher als über das Navigieren durch eine Website.

Virtueller Messestand: Ähnliche Beiträge zum Thema

4 min read

5 Tipps für nachhaltigen Messebau - ökologisch bewusste Messeplanung

Update: 23.02.2022

Jährlich finden in Deutschland unzählige Messen und Veranstaltungen statt, an denen Firmen Ihre...

4 min read

Hybride Messen sind die Zukunft

Lange Zeit galten Messen von der Digitalisierung verschont. Das persönliche Treffen schien unersetzbar. Dann kam die...

5 min read

Wie man das richtige Giveaway für die nächste Messe findet

Das richtige Giveaway auf Events kann Unternehmen dabei helfen, die Aufmerksamkeit von Interessenten auf sich zu...

VirtualShow anfragen

Sie wünschen eine Demo unserer Software? Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Terminvorschläge.