Event Marketing Blog

Metaverse: Zukunftsmusik oder schon Realität?

Willkommen im Jahr 2022! Virtuelle Kommunikationsräume sind für uns lange nichts Neues mehr. Spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie nutzen wir sie alle: Microsoft Teams, Zoom, Cisco Webex und viele Weitere. Vor einigen Wochen hat Mark Zuckerberg zudem...

Weiterlesen

Vorteile und Nachteile digitaler Messestände

Update: 06.09.2021

Die Digitalisierung schreitet stetig weiter voran. Jedes Jahr werden neue Technologien vorgestellt. Es gibt immer mehr Bereiche, in denen digitale Hilfsmittel eingesetzt werden oder wo Prozesse mit Hilfe solcher Medien automatisiert...

Weiterlesen

Digitale Transformation im Messebau - kann man die riechen?

Was für eine Frage….Ich kann Ihnen direkt sagen, dass man digitale Transformation an sich NICHT riechen kann. Aber ohne Geruch wird sie niemals funktionieren. Dieser Blog beschäftigt sich mit den Auswirkungen, Chancen und Marktvorteilen, die die digitale...

Weiterlesen

Hybride Messen sind die Zukunft

Lange Zeit galten Messen von der Digitalisierung verschont. Das persönliche Treffen schien unersetzbar. Dann kam die Corona-Krise und plötzlich sind neue Konzepte gefragt. Wie eine hybride Messe nach der Pandemie von digitalen und virtuellen Lösungen...

Weiterlesen

Hybride Messestände

Seit gut einem Jahr kommt man um die Begriffe „hybride Messe“ und „hybriden Messestand“ kaum noch drum herum. Gerade jetzt, wo erste Lockerungen in Zeiten der Pandemie stattfinden und kleinere Veranstaltungen wieder durchgeführt werden dürfen, wird der...

Weiterlesen

6 Beispiele für Online Events

In den vergangenen Monaten hat man bereits viel über virtuelle Events und Messen erfahren. Und so individuell wie die Farben eines Farbfächers sind auch die Möglichkeiten einer virtuellen Messe. In diesem Blog berichten wir diesmal „aus dem Nähkästchen“...

Weiterlesen

5 Tipps für Ihre virtuelle Messe

Update: 23.02.2022

Der Besuch einer realen Messe ist ein Erlebnis. Als Messebesucher wird man von den verschiedensten Eindrücken getriggert, um das Produkt des Ausstellers möglichst langfristig in Erinnerung zu behalten. Sämtliche Sinne werden auf der...

Weiterlesen

Virtuelle Veranstaltungen multisensorisch gestalten

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass man eine reale Veranstaltungen besuchen konnte. Was vor einiger Zeit noch als gängiges Marketing-Instrument genutzt wurde, ist aktuell undenkbar. Daher greifen viele Unternehmen auf virtuelle Messen und Events...

Weiterlesen

Virtueller Showroom - Die Produktpräsentation der Zukunft

Wenn Unternehmen Ihr Produktportfolio vorstellen möchten, nutzen viele die Möglichkeit auf Messen auszustellen. Doch auch die Präsentation durch einen Showroom sollte nicht außer Acht gelassen werden. Doch wie kann ein virtueller Showroom aussehen?

Weiterlesen

Vorteile von Widgets in virtuellen Messeständen

Virtuelle Messestände sind wunderbare Informationsträger zur Online-Leadgenerierung: Die Assoziation zu realen Messeständen gibt dem Besucher des virtuellen Messestandes eine Orientierung. Als ein Face-to-Face-Veranstaltungen flankierendes...

Weiterlesen