Skip to the main content.

Messestand für MSD Tiergesundheit auf dem Leipziger Tierärztekongress

Fläche

70 qm

Messe

Leipziger Tierärztekongress

Kunde

MSD

 

Branche

Tiergesundheit

Das Messeprojekt

Das Ziel dieses Messeauftritts ist die Digitalisierung in der Tiergesundheit in den Bereichen Livestock Intelligence und Sure Petcare. Dies strahlt der Messestand mit einem modernen und neuartigen Design aus: Die Kombination aus Grafik und LED ist einzigartig auf der gesamten Messe und stellt einen wahren Hingucker dar. 

Drehbare Tiersilhouetten aus Plexiglas werden auf dem Messestand beleuchtet. Weitere Exponate befinden sich in Vitrinen, die in den Messewänden integriert wurden. 

Der Messestand wirkt durch seine offene Gestaltung und Beleuchtung sehr hell und einladend. Die hohe und ebenfalls beleuchtete Traverse sorgt für eine weite Fernwirkung auf der Messe.

Zusätzlich wird auf dem Messestand mithilfe von Sensoren das Besucherverhalten gemessen. Somit kann MSD Tiergesundheit seinen Messeauftritt analysieren und bewerten.

Thomas Schütz

Thomas Schütz

Projektmanagement & Design

+49 (0) 2472 9910 - 35
thomas.schuetz@wwm.de

 

Grafik trifft auf LED

Das Highlight und gleichzeitig die große Herausforderung des Messestandes liegt in der Kombination aus Textilgrafiken mit LED-Modulen, die nahtlos sich ergänzende Motive zeigen. So zum Beispiel bei einem Raumteiler, der die Kaffeebar von den Sitzmöglichkeiten auf dem Stand abgrenzt. Das Grafikmotiv eines Hundes wird von bewegenden LED-Modulen über Eck ergänzt und erzeugt Bewegung am Messestand.

Eine Einzigartigkeit, die es auf der gesamten Messe nicht ein zweites Mal gibt.

 

An einer zweiten Stelle des Messestands wird die Kombination aus Textilgrafiken und LED-Modulen verwendet. Auf der Rückwand des Standes wird die Textilgrafik mit LED-Modulen erweitert. Die LED-Module spielen passende grafische und textliche Videoelemente ab, um die Grafik lebendig zu halten.

Durch diese bewegten Bilder wird die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Stand gelenkt und die Verweildauer am Messestand erhöht sich. Dies kann mit den Event-Metrics Sensoren getrackt und ausgewertet werden.

Mehr zu LED-Videowänden erfahren

 

Persönliche Gedanken zum Messestand von MSD Tiergesundheit

Aus der langjährigen Geschäftsbeziehung mit MSD Tiergesundheit ist schon vor langer Zeit ein sehr partnerschaftliches und befreundetes Verhältnis entstanden, was die gemeinsame Zusammenarbeit sehr angenehm macht. Doch auf alte Erfolge möchten wir uns nicht ausruhen! Nach Standübergabe haben wir uns bereits darüber ausgetauscht, wie wir neue Technologien bei den nächsten Messeauftritten umsetzen können, um auch in Zukunft MSD Tiergesundheit als Innovation-Leader zu präsentieren. Das ist unser Spirit!

Der Leipziger Tierärztekongress ist die größte Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmedizin im deutschsprachigen Raum. Nachdem die Technologie im Bereich Identifizierung, Überwachung und Rückverfolgbarkeit von Tieren sowie die Chipsteuerung bei Haustierklappen und Futterautomaten auf dem Leipziger Tierärztetage herausgestellt werden sollte, war es die Zielsetzung, ein einzigartiges und digitales Messekonzept zu entwickeln. Dies ist uns wirklich gut gelungen und wir danken WWM für die professionelle Umsetzung dieses Messeauftritts.
Birgit Finsterwalder
Birgit Finsterwalder
Marketing, MSD Tiergesundheit
MSD Logo
MSD Tiergesundheit steht für Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen und hochwertigen Tiergesundheitsprodukten. An vier Standorten, München, Unterschleißheim, Köln und Schwabenheim sind die rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.