Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
Kosten
Erfahren Sie, was eine virtuelle Messe kostet.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Erfahren Sie im Whitepaper, wie Sie die virtuelle Eventplattform als Aussteller nutzen können, um Content mit hoher Reichweite auszuspielen.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
Kosten
Erfahren Sie, was eine virtuelle Messe kostet.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Modularer Messestand
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Die Live-Kommunikationsbranche steht, wie so Viele, im digitalen Wandel. Der erste Schritt digitaler Transformation der Live-Kommunikation ist, mit Einführung der myWWM Software, bereits vor 5 Jahren bei der WWM erfolgt. Die neue Version der Software, mit dem einzigartigen Business Intelligence Modul als konsequenter zweiter Schritt, war der Jury, des Innovationspreis-IT von der Initiative Mittelstand, das Zertifikat BEST OF 2017 wert.
Das neue, innovative Business Intelligence Modul, mit dem die User erstmalig KPI-basiert die Performance Ihrer Messen und Events analysieren können, ist der zweite Schritt der digitalen Revolution in der Geschichte der WWM. Als Datenbasis dient myWWM Event Metrics der einfachen, automatischen und datenschutzkonformen Erfassung der Besucher, deren Verweildauer und Verhalten am Messestand des Kunden. Wertvolle Insides zur neutralen Bewertung und Optimierung der Live-Kommunikation. Die Messebesucher können mittels Retargeting über die Online-Kanäle (Facebook und Google Display Netzwerk) mit Botschaften zu Produkten oder Einladungen zu anstehenden Events ohne die üblichen Streuverluste erreicht werden.
Neben den Vorteilen der Skalierbarkeit und Flexibilität der myWWM Software und der immensen Zeitersparnis für Eventmanager, war vor Allem die konsequente und innovative Weiterentwicklung der Software ausschlaggebend. Die WWM ist ursprünglich als klassischer Messebauer gestartet und mit innovativer sowie prozessoptimierter Software im IT-Umfeld angekommen. Mit dem Zertifikat BEST OF 2017 und Finalist in der Kategorie "On Demand", beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, ist dies eindeutig belegt.
Um die Inhouse-Entwicklung der neuen Version der Event-Resource-Management Software myWWM zu beschleunigen, wurde im August 2016 am Standort Monschau das WWM Lab eröffnet. Gleichzeitig wurde der Geschäftsbereich Messebau als Spin-Off RocketExpo (www.rocketexpo.de) ausgelagert. Zwei unternehmerische Schritte, um die digitale Transformation der WWM konsequent zu beschleunigen. Das Lab, die ideale Keimzelle und Spielwiese zur agilen Weiterentwicklung der Software, vollzog nach nur sechs Monaten den ersten Software Release. Die WWM fühlt sich für den Messeerfolg Ihrer Kunden verantwortlich und das beginnt bereits bei der Planung und Organisation mit der myWWM Software. So wurden neben der generellen Verbesserung der Usability und Prozessoptimierungen auch viele Kundenwünsche realisiert. Diese agile und cloudbasierte Arbeitsweise der WWM wurde sogar von Microsoft als Best-Practice gelobt.
Im Sommer 2016 wurde der Digital HUB Aachen gegründet, mit dem Ziel die Digitalisierung der Region, mit Synergieeffekten aus digitaler Wirtschaft (Enabler), Mittelstand (User), sowie der Städteregion und Wissenschaft (Supporter), voranzutreiben. Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich digitale Transformation und als digitaler Trendsetter in der Live-Kommunikationsbranche, ist die WWM Gründungsmitglied und Förderer erster Stunde. Die Wirtschaftsförderung der Region Aachen, sowie das Land NRW haben die WWM zuletzt bei der Entwicklung des neuen Service Hubs in Alsdorf unterstützt und so das nachhaltige Wachstum der Lösung ermöglicht.
Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards „WeDoDigital“ der DIHK, Träger des „AC2-Innovationspreises“, „Best of Branchensoftware“ (Innovationspreis-IT) und „Hidden-Champion des Mittelstands“.
Dateigröße: 7,41 MB
WWM Presse DownloadAnnalena Strüver
Content Managerin
Tel.: 02472 / 9910-39
E-Mail: marketing@wwm.de
WWM GmbH & Co. KG
Hans-Georg-Weiss-Str. 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (0) 2472 - 9910 - 80
E-Mail: