Virtueller Messestand Demo
Virtuelle Messewelt

Bringen Sie Ihren Messestand in die virtuelle Welt und stellen Sie Ihren Digitalen Zwilling für Kunden sowie Interessenten Ihres Unternehmens online zur Verfügung.

virtueller-messerundgang-iconVirtueller Messerundgang
Ihr Messestand als Videorundgang.

virtueller-messestandVirtueller Messestand
Die  interaktive und virtuelle Version Ihres Messestandes.

digitale-hausmesse-iconDigitale Hausmesse
Stehen Sie mitten in Ihrem virtuellen Messestand.

Ihre Ziele
Ihre Ziele in der Live-Kommunikation

Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung Ihrer Ziele? Wir stehen Ihnen jederzeit für Rat und Tat beiseite. Mit unser über 40-jährigen Erfahrung in der Live-Kommunikation fühlen wir uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation.

Kontaktieren Sie uns...

lagermanagementLagerung von Messematerial
Wie finde ich die richtige Lagerhaltung für mein Messematerial?

kongressAuf Kongressen ausstellen
Wie stellt man auf Kongressen aus?

Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.

Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.

Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.

Whitepaper Besuchermessung
Messeerfolg sichtbar machen

Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.

Jetzt lesen...

Erfolgreichen Messestände unserer Kunden.

FAQFAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.

Pressemeldung vom 28.04.2019

Seed-Investment: WWM Ventures investiert in Online Plattform standBystand

standBystand ist eine Online-Buchungsplattform für spezialisierte Freelancer zur Montage von Event- und Messeständen.

Das Unternehmen ermöglicht es Messebau-Unternehmen und Event-Agenturen gezielt nach Freelancern zur Montage von Messeständen zu suchen, automatisiert zu kontaktieren und auf Ihr Projekt zu „matchen“. Dabei übernimmt standBystand den kompletten Beauftragungs- und Fakturaprozess und stellt damit die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sicher. Heute verkündet das Unternehmen seine erste Finanzierungsrunde durch die WWM mit Dr. Christian Coppeneur-Gülz.

WWM investiert in standBystand Plattform

Die Vision der zwei Gründer ist es, das Matching von spezialisierten Freelancern und Auftraggebern durch intelligente Online-Prozesse drastisch zu vereinfachen. Der finanzielle Vorteil der Auftraggeber liegt dabei nicht nur in schlanken Prozessen, sondern vielmehr in der Möglichkeit, Freelancer an „Ort und Stelle“ zu sourcen und damit unnötige Aufwendungen für Reise- und Hotelkosten zu sparen. Dies wird letztendlich ermöglicht durch ein integriertes Bewertungssystem, dass auch die Buchung von „unbekannten“ Freelancern mit geringem Risiko ermöglicht. Für die Freelancer bietet die Plattform durch die Integration der Fakturierung die Sicherheit der Zahlung und gewährleistet zudem eine optimierte Auslastung durch Zugang zu zahlreichen Auftraggebern.

Das Startup standBystand wurde 2018 in den Niederlanden gegründet und verfügt bereits über hunderte qualifizierte Freelancer in den Niederlanden. Mit dem Geld aus der ersten Finanzierungsrunde möchte das Startup nun zunächst den deutschen Markt auf der Auftraggeber-Seite zum Matching mit Freelancern in den Niederlanden aufbauen. Parallel beginnt das Recruiting von Freelancern in Deutschland.

„Das besondere an standBystand ist der Fokus auf die Messebau- und Eventbranche. Die bestehenden Plattformen für Freelancer adressieren nicht die speziellen Anforderungen der Auftraggeber und Herausforderungen der Freelancer im Bereich der Montage. Darüber hinaus trifft die Plattform auf einen noch nicht digitalisierten Markt, der durch geringe Transparenz gekennzeichnet ist. Allein der europäische Markt für Messe-Montagen hat ein geschätztes Jahresvolumen von über 1 Mrd. €.“, so Dr. Christian Coppeneur-Gülz, Geschäftsführer der WWM GmbH & Co. KG.

Über WWM Ventures

WWM Ventures ist der Investment Flügel der WWM GmbH & Co. KG und investiert gezielt EarlyStage in StartUps, die Prozesse und Geschäftsmodelle im Bereich der Live-Kommunikation digitalisieren und disruptieren. Zu den Beteiligungen gehören unter anderem store2be (Online-Buchungsplattform für Offline-Aktionsflächen) sowie ExpoCloud® (Online-Plattform zur Planung, Ausführung und Analyse von Live-Kommunikationsmaßnahmen).