Skip to the main content.

 

 

Hybrides Event der GIB

Veranstaltung

Success Days 2021

Kunde

GIB Sales & Development GmbH

Branche

Software

Ziel des Events

Das Ziel der GIB bestand darin, das Konzept einer seit 13 Jahren stattfindenden Präsenzveranstaltung vollkommen neu zu gestalten und ein digitales Event auf die Beine zu stellen, welches bei den Teilnehmern in Erinnerung bleibt und sich von den bekannten Online-Formaten abhebt. Um dieses Vorhaben umzusetzen, die Teilnehmer zu überraschen und auf eine spannende digitale Reise mitzunehmen, ist nach einigen Kreativprozessen das Konzept des GIB-Hauses entstanden, das keinem Messestand im klassischen Sinne gleicht.

Die Lösungen wurden gemäß den Vorstellungen der GIB so eingesetzt, dass eine kahle Industriehalle in eine warme, gemütliche Wohnung verwandelt wurde, die dann als Ausstrahlungsort der Live-Übertragung diente.

 

Gedanken hinter dem Konzept

Die Teilnehmer der digitalen Veranstaltung wurden auf der Plattform www.successdays.de durch ein virtuelles Haus geleitet. Aus diesem Grund wurde für die GIB der Showroom so aufgebaut, als ob sich die Referenten bei den Live-Übertragungen eben in genau diesem virtuellen Haus aufhalten würden.

 

Herausforderungen beim Event

Wichtig war der GIB vor allem, dass die Wohnung möglichst real aussieht. Außerdem sollten die Referenten genügend Platz haben. Besonders die Gestaltung der Tür hat einige Herausforderungen mit sich gebracht. Es musste vorab genau überlegt werden, an welcher Seite sich der Türanschlag befinden soll und welche Grafik sich am besten eignet.

 

Eyecatcher des Events

Besonders wichtig für die GIB war die realistische Nachbildung der Wohnung, die gleichzeitig auch den Eyecatcher der Veranstaltung darstellte. Das gemütliche Ambiente lud die Besucher vor den Bildschirmen zum Verweilen und Zuhören ein.

Mit der WWM haben wir einen passionierten Partner gewonnen, mit dem wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Von der Planung bis zur Umsetzung stand uns das Team der WWM bereits in zahlreichen Projekten als kreativer und serviceorientierter Partner zur Seite. Gerade das Konzept unserer digitalen SUCCESS DAYs, das sich von einem Messestand im klassischen Sinne abhebt, konnte durch die Unterstützung der WWM nach unseren Vorstellungen realisiert werden. Wir freuen uns auf alle noch kommenden Projekte – sei es physisch, digital oder hybrid.
Kerstin Baranowski
Kerstin Baranowski
Go-to-Market Operations, GIB mbh
GIB Logo
Als Softwarehersteller und lizenzierter SAP Silver Partner hat die GIB es sich zur Aufgabe gemacht, logistische Prozesse in SAP zu verbessern. Mit GIB optimieren Sie Ihre Supply Chain, erweitern den SAP-Standard um wichtige dispositorische Funktionen und Methoden und verschaffen sich somit einen entscheidenden Vorsprung auf Ihrem Weg Richtung Erfolg. Mit über 29 Jahren Erfahrung und mehr als 800 zufriedenen Kunden in über 20 Ländern zeichnet sich der Erfolg der GIB aus.