Virtueller Messestand Demo
Virtuelle Messewelt

Bringen Sie Ihren Messestand in die virtuelle Welt und stellen Sie Ihren Digitalen Zwilling für Kunden sowie Interessenten Ihres Unternehmens online zur Verfügung.

virtueller-messerundgang-iconVirtueller Messerundgang
Ihr Messestand als Videorundgang.

virtueller-messestandVirtueller Messestand
Die  interaktive und virtuelle Version Ihres Messestandes.

digitale-hausmesse-iconDigitale Hausmesse
Stehen Sie mitten in Ihrem virtuellen Messestand.

Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör

Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren

Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen

Pressemeldung vom 07.06.2017

WWM ist bundesweiter Gewinner des WeDoDigital Awards der DIHK

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat unter dem Namen „WeDoDigital“ eine Kampagne ins Leben gerufen, die digitale Erfolgsgeschichten von Startups und Mittelständlern aus Deutschland präsentiert. Die Jury hat in zehn verschiedenen Kategorien die Sieger ermittelt und die WWM GmbH & Co. KG zum bundesweiten Sieger in der Kategorie Informations- und Kommunikationswirtschaft ausgewählt.

WWM goes digital

Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Live-Kommunikation hat die WWM die erste webbasierte Software-Lösung „myWWM“ zur Planung, Organisation und Ausführung von Messen und Events vorgestellt. Inzwischen gibt es europaweit cloudgesteuerte Service Hubs, in denen das Eventequipment gelagert und digital verwaltet wird und für die Weiterentwicklung der Software ein eigenes Lab, welches als Keimzelle der digitalen Transformation innerhalb des Unternehmens wahrgenommen wird. So bietet die Software in der neusten Version ein Business Intelligence Modul zur eindeutigen Performancemessung von Veranstaltungen sowie der automatisierten Besuchererfassung auf Events.

WWM Pressemeldung bundesweiter Gewinner WeDoDigital

Gelebte Digitalisierung

Die WWM nutzt Office 365, Windows 10, Sharepoint und Surface Pro, um auch intern die Digitalisierung äußerst agil und effizient zu gestalten. Das Arbeiten in den drei Standorten Monschau, Alsdorf und München oder auch von unterwegs aus bietet Datenredundanz und einen hohen Skalierungsgrad. Als Gründungsmitglied des Digital Hub Aachen setzt die WWM auf die Zukunftsfähigkeit und Förderung der Digitalisierung der Wirtschaftsregion.

Pioniere der Digitalisierung

Die digitale Transformation verändert Wertschöpfungsketten, bietet völlig neue Business-Modelle und setzt traditionelle Geschäftsmodelle zunehmend unter Druck. Mit der Kampagne WE DO DIGITAL begegnet die DIHK diesem Thema mit greifbaren Geschichten und Gesichtern aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland, um Ideen aufzuzeigen, Anregungen zu geben und zu Motivieren. Die bundesweiten Gewinner der zehn Kategorien zeigen, mit welchen innovativen Ansätzen sie die Digitalisierung leben und dem Wandel begegnen.

Talkrunde der Bundessieger im internationalen Umfeld

Im Rahmen des G20 Young Entrepreneurs Alliance Summit, am 15. Juni im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin, werden die Gewinner in der Talkrunde „Digitale Erfolgsgeschichten aus Deutschland“ die Veränderungen durch die Digitalisierung für Ihre Branche besprechen. Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO der WWM GmbH & Co. KG, wird aufzeigen, wie wichtig Agilität und Messbarkeit für die digitale Ausrichtung in der Kommunikationsbranche sind. Die Moderation werden Herr Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer der DIHK und Herrn Carsten Lexa, Präsident der G20 Young Entrepreneurs Alliance übernehmen.