Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform.
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform.
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Modularer Messestand
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat unter dem Namen „WeDoDigital“ eine Kampagne ins Leben gerufen, die digitale Erfolgsgeschichten von Startups und Mittelständlern aus Deutschland präsentiert. Die Jury hat in zehn verschiedenen Kategorien die Sieger ermittelt und die WWM GmbH & Co. KG zum bundesweiten Sieger in der Kategorie Informations- und Kommunikationswirtschaft ausgewählt.
Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Live-Kommunikation hat die WWM die erste webbasierte Software-Lösung „myWWM“ zur Planung, Organisation und Ausführung von Messen und Events vorgestellt. Inzwischen gibt es europaweit cloudgesteuerte Service Hubs, in denen das Eventequipment gelagert und digital verwaltet wird und für die Weiterentwicklung der Software ein eigenes Lab, welches als Keimzelle der digitalen Transformation innerhalb des Unternehmens wahrgenommen wird. So bietet die Software in der neusten Version ein Business Intelligence Modul zur eindeutigen Performancemessung von Veranstaltungen sowie der automatisierten Besuchererfassung auf Events.
Die WWM nutzt Office 365, Windows 10, Sharepoint und Surface Pro, um auch intern die Digitalisierung äußerst agil und effizient zu gestalten. Das Arbeiten in den drei Standorten Monschau, Alsdorf und München oder auch von unterwegs aus bietet Datenredundanz und einen hohen Skalierungsgrad. Als Gründungsmitglied des Digital Hub Aachen setzt die WWM auf die Zukunftsfähigkeit und Förderung der Digitalisierung der Wirtschaftsregion.
Die digitale Transformation verändert Wertschöpfungsketten, bietet völlig neue Business-Modelle und setzt traditionelle Geschäftsmodelle zunehmend unter Druck. Mit der Kampagne WE DO DIGITAL begegnet die DIHK diesem Thema mit greifbaren Geschichten und Gesichtern aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland, um Ideen aufzuzeigen, Anregungen zu geben und zu Motivieren. Die bundesweiten Gewinner der zehn Kategorien zeigen, mit welchen innovativen Ansätzen sie die Digitalisierung leben und dem Wandel begegnen.
Im Rahmen des G20 Young Entrepreneurs Alliance Summit, am 15. Juni im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin, werden die Gewinner in der Talkrunde „Digitale Erfolgsgeschichten aus Deutschland“ die Veränderungen durch die Digitalisierung für Ihre Branche besprechen. Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO der WWM GmbH & Co. KG, wird aufzeigen, wie wichtig Agilität und Messbarkeit für die digitale Ausrichtung in der Kommunikationsbranche sind. Die Moderation werden Herr Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer der DIHK und Herrn Carsten Lexa, Präsident der G20 Young Entrepreneurs Alliance übernehmen.
Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards „WeDoDigital“ der DIHK, Träger des „AC2-Innovationspreises“, „Best of Branchensoftware“ (Innovationspreis-IT) und „Hidden-Champion des Mittelstands“.
Dateigröße: 7,41 MB
WWM Presse DownloadAnnalena Strüver
Content Managerin
Tel.: 02472 / 9910-39
E-Mail: marketing@wwm.de
Hans-Georg-Weiss-Str. 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (0) 2472 - 9910 - 80
E-Mail: