Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation

Pressemeldung vom 08.11.2017

Die Event Performance App – ExpoCloud® Insights

Unter dem Namen ExpoCloud® Insights hat die WWM GmbH & Co. KG die erste Event Performance App veröffentlicht. Eventmanagern stehen Daten, wie Anzahl der Messebesucher, Anzahl der Standbesucher, Verweildauer und Anteil der wiederkehrenden Besucher auf Abruf zur Verfügung. Die App zeigt alle KPIs, Grafiken auf Tagesbasis und Charts zum Veranstaltungsverlauf. Vergleichbar mit Google Analytics im Online-Marketing wird Live-Marketing mit ExpoCloud® Insights messbar und transparent.

Brand Awareness in Zahlen

Die Anzahl der Veranstaltungsbesucher in einem Umkreis von 50 Metern um den Messestand und die Anzahl der Standbesucher geben Aufschluss über die quantitative Markenwahrnehmung. Ein Vergleich aller Veranstaltungen auf Basis dieser Performance-Zahlen zeigt, welche Events für die höchste Brand Awareness sorgen. Auch können Besuchertendenzen von Veranstaltungen, frühzeitig erkannt und Maßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden. Bei begrenztem Budget und immer zielgruppenspezifischer werdenden Veranstaltungsformaten liefert ExpoCloud® Insights eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage. Sowohl für die strategische Ausrichtung der Live-Kommunikation, als auch für die Jahresplanung im Eventmanagement.

Besucherverhalten und Standkonzepte analysieren

Mit der Anzahl der Standbesucher im Tagesverlauf, der Verweildauer und dem Anteil der wiederkehrenden Besucher lassen sich viele Fragen datenbasiert beantworten. Ist ausreichend Standpersonal vor Ort, um alle potentiellen Leads anzusprechen? Wie zielgruppengerecht ist die Ansprache und Kommunikation auf der Veranstaltung? Ist die Aktion am Stand so erfolgreich wie erwartet? Welches Exponat ist attraktiver? Wird der Info-Terminal genutzt? Sind genügend Sitzplätze für längere Gespräche vorhanden? Wie stark ist der Thekenbereich frequentiert? Die ExpoCloud® Insights App bietet alle Informationen, die in Echtzeit auch auf der Veranstaltung vor Ort eingesehen werden können.

Download und Verfügbarkeit

Die ExpoCloud® Insights App steht ab sofort für iOS Geräte im App Store kostenlos zur Verfügung. Die Android Version wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Zur Nutzung der App ist ein aktives ExpoCloud Konto erforderlich.
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/expocloud-insights/id1294594074?mt=8
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.expocloud.eventMetrics

Über WWM

Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards „WeDoDigital“ der DIHK, Träger des „AC2-Innovationspreises“, „Best of Branchensoftware“ (Innovationspreis-IT) und „Hidden-Champion des Mittelstands“.

WWM  Live Kommunikation Awards

Presse Downloads

  • WWM Logo
  • Über WWM
  • Fotos
  • Dr. Christian Coppeneur-Gülz - Vita und Portrait

Dateigröße: 7,41 MB

WWM Presse Download

Pressekontakt

Annalena Strüver
Content Managerin
Tel.: 02472 / 9910-39
E-Mail: marketing@wwm.de