ina-2023-feature-bild

Innovations-DNA als Erfolgsfaktor

Vom klassischen Messebauer zum führenden Software-Anbieter für Event-Resource-Management.

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Uns allen fallen auf Anhieb die finanzielle Stabilität und eine gesunde Wachstumsausrichtung ein. Für uns, die WWM GmbH & Co. KG, spielt die Unternehmenskultur eine entscheidende und tragende Rolle. Eine starke Unternehmenskultur hilft, Mitarbeiter zu motivieren, zu engagieren und fördert so eine höhere Produktivität und sorgt für bessere Ergebnisse.

Diese Faktoren spiegeln sich in unserer Innovations-DNA wider, die wir kontinuierlich an neue Gegebenheiten und Einflüsse anpassen. Die digitale Transformation in der Messe- und Veranstaltungsbranche verändert die Interessen und Bedürfnisse der Kunden schneller denn je. Um unseren Kunden weiterhin Lösungen zu bieten, die ihrer Zeit voraus sind, benötigt es eine stetige Verbesserung bestehender Produkte und Dienstleistungen.

Die gesamte WWM GmbH & Co. KG (vom Lageristen bis zum CEO) sind auf einen fortwährenden Wandel ausgerichtet, um sich den stetig ändernden Anforderungen eines heutigen Marktes entgegenzustellen. Routinierte Prozesse werden bei Bedarf durchbrochen und schaffen somit Platz für NEUES. Disruption ist somit für uns der Innovationstreiber schlechthin.

Mit der WWM Innovations-DNA zur Top 100 Auszeichnung
Daher sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und Kunden, die zu unserer starken Innovations-DNA beigetragen haben. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen und bestärken uns, seit Jahrzehnten den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und wir sind dankbar für die Innovationsauszeichnungen der letzten Jahre:

• Hidden Champion (2017)

• AC²-Innovationspreis (2018)

• Digital Pioneer (2020)

Der jetzige Innovationsaward ...

• Top 100 (2023)

ist demnach für uns die Folge harter Arbeit und das Engagement der Mitarbeiter für Innovation und Exzellenz der WWM beigetragen zu haben. All diese Auszeichnungen zeigen auf, dass der Fokus auf das Neudenken routinierter Prozesse eine wertvolle Investition ist, die auch Weiterhin unser Denken und Handeln steuern wird.

„Jedes ungelöste Problem ist ein noch nicht gegründetes Unternehmen!“
(Dr. Christian Coppeneur-Gülz, CEO, WWM GmbH & Co. KG)

Bereits 2015 veröffentlichten wir die erste Version unserer Software-Lösung myWWM. Unser Grundstein für die Digitalisierung in der Eventbranche setzte neue Maßstäbe und dieser DNA-Strang wird bis heute permanent mit neuen Inhalten und Anpassungen (R)evolutioniert. Heute bestellt man sein Eventequipment so einfach, wie online ein Buch zu kaufen. Vom eigenen Werbematerial, welches bei uns auf Wunsch gelagert und konfektioniert wird, bis hin zur Möblierung und buchen eines Catering Service, alles ist möglich und für unseren Kunden wichtig: Alles aus einer Hand!

Wie die Vorbereitung der Messe ist auch die Nachbereitung und Analyse der Messe ein wichtiger Erfolgsfaktor. Alle relevanten Messdaten werden dank unserer Event-Metrics Sensoren und der ausgefeilten Softwarelösung, die wir 2018 auf den Markt gebracht haben, klar und übersichtlich dargestellt.

Evolution der Eventbranche auf Grund von äußeren Einflüssen
In den letzten zwei bis drei Jahren zwang uns COVID-19 zu Anpassungen und veränderten Prozessen in vielen Branchen. Dank der WWM Innovations-DNA haben wir 2021 kurzerhand eine neue Business Unit gegründet, die für die digitale Umsetzung unserer Kundenwünsche sorgt. Heute zählen die Metapilots® zu den Innovationstreibern im Bereich des Corporate Metaverse. Überzeugen Sie sich selbst unter www.metapilots.com

Erfahren Sie mehr und detailliert bei der ersten INNOVATION NIGHT Alsdorf (INA) 2023 am 24.04.2023 ab 18.00 Uhr. Seien Sie online oder vor Ort zu Gast im Service Hub der WWM GmbH & Co. KG in der Konrad-Zuse-Str. 39. Hier gelangen Sie zur kostenlosen Anmeldung: www.wwm.de/ina-2023

Wir freuen uns gemeinsam auf Ihren Besuch!

Einladung zur Innovation Night Alsdorf 2023 als Download:

Innovation Night Alsdorf 2023 Einladung