Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform.
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform.
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Modularer Messestand
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
store2be ist die Online-Buchungsplattform für Offline-Aktionsflächen. Das Unternehmen bietet damit Unternehmen und Marken effiziente, messbare und skalierbare Live Kommunikation in der Offline-Welt. Heute verkündet das Unternehmen seine erste Finanzierungsrunde in Höhe eines hohen sechsstelligen Betrags. Die Investorenrunde besteht aus Dr. Christian Coppeneur-Gülz (WWM), Oliver Samwer (Global Founders Capital), Florian Heinemann (Project A) und Dr. Adrian Kiehn (Perikles Ventures).
Die Mission der vier Gründer ist es, zielgruppengenaue, messbare und skalierbare Live Kommunikation auf flexibel buchbaren Aktionsflächen zu ermöglichen. Live Kommunikation beschreibt den direkten Dialog mit potenziellen Kunden im Rahmen von Offline-Promotions oder Verkaufsaktionen. Die über 1.000 auf store2be buchbaren Aktionsflächen mit garantierter Kundenfrequenz befinden sich in Shopping-Centern, Einzelhandelsgeschäften (Store-in-Store), Fitnessstudios, Flughäfen, Hochschulen, Kinos und auf Events - je nachdem wo ein Unternehmen seine Zielgruppe bestmöglich erreicht.
Zu den Kunden von store2be zählen unter anderem Online-Unternehmen wie AMORELIE, GLOSSYBOX oder PETS DELI, die durch temporäre Offline-Standorte neue Kundengruppen aktivieren und die eigene Marke stärken möchten. Auch Konsumgüterhersteller, die den direkten Kontakt zu ihren Endkunden suchen oder Promotion-Kampagnen durchführen möchten, nutzen store2be für kurzfristige Auftritte auf Aktionsflächen. Das Besondere an store2be ist die datenbasierte Integration von Live Kommunikation in den Marketing-Mix (Omnichannel Marketing). Durch die Analyse von Kundenfrequenzen und Aufenthaltsdauern macht store2be Live Kommunikation messbar. "store2be bietet Advertisern aufgrund der geringen Transaktionskosten die Möglichkeit, Offline-Aktionsflächen in ihren regulären Marketing-Mix einzubeziehen und anhand von einheitlichen KPIs zu bewerten. In der Verknüpfung von Digital- und Offline-Marketing sehen wir generell großes Potenzial und die Lösung von store2be stellt hier einen sehr vielversprechenden Ansatz dar.", so Dr. Florian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer bei Project A Ventures. "In einer zunehmend digitalen Welt gewinnt die Offline-Kommunikation erneut und zunehmend an Bedeutung. Sowohl im B2B- als auch B2C-Segment ist Live-Kommunikation der effektivste Treiber zum Aufbau einer Geschäftsbeziehung (die später digital gepflegt wird). Die strategische Beteiligung an store2be ermöglicht uns unseren Kunden nicht nur die führende Online Plattform zur Planung und Durchführung von Messen und Events (myWWM) zu bieten, sondern mit store2be auch den direkten Zugriff auf über 1.000 Aktionsflächen für Live-Marketing Maßnahmen. Das Investment unterstreicht damit die Vision der WWM Offline-Marketing-Maßnahmen mit der gleichen Einfachheit, Skalierbarkeit und vor allem Messbarkeit durchführen zu können, wie wir dies im Online-Marketing gewohnt sind.", so Dr. Christian Coppeneur-Gülz, Geschäftsführer der WWM.
store2be bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen die Möglichkeit, zielgruppengenaue, messbare und skalierbare Live Kommunikation zu buchen. Mit wenigen Klicks können Aktions- und Promotionflächen in Einkaufszentren, Einzelhändlern, Hochschulen und Kinos oder auf Events und Veranstaltungen über store2be.com temporär angemietet werden. store2be liefert hierbei die passenden Vorschläge für die Frequenz- und Zielgruppenanforderungen eines Unternehmens. Schon heute können bereits über 1.000 Flächen in ganz Deutschland über store2be.com gebucht werden. Hinter store2be.com stehen neben den beiden WHU-Alumni Dr. Marlon Braumann und Sven Wissebach die beiden KIT-Absolventen Emil Kabisch und Peter Gundel. store2be wurde im Jahr 2015 aus dem Karlsruher Inkubator CyberLab heraus gegründet und hat seit Sommer 2016 seinen Sitz in Berlin.
Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards „WeDoDigital“ der DIHK, Träger des „AC2-Innovationspreises“, „Best of Branchensoftware“ (Innovationspreis-IT) und „Hidden-Champion des Mittelstands“.
Dateigröße: 7,41 MB
WWM Presse DownloadAnnalena Strüver
Content Managerin
Tel.: 02472 / 9910-39
E-Mail: marketing@wwm.de
Hans-Georg-Weiss-Str. 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (0) 2472 - 9910 - 80
E-Mail: