Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation

Pressemeldung vom 17.05.2015

Betriebsbesichtigung der Agentur für Arbeit

Im Service Hub der WWM dreht sich alles um das perfekte Lagermanagement und die reibungslose Logistik der Marketingressourcen der myWWM Kunden. Über die Strukturen, Prozesse und verschiedenen Berufsbilder am Standort Alsdorf informierten sich Mitarbeiter der Arbeitsagentur im Rahmen einer Betriebsbesichtigung.

Kennenlernen, erfahren und praxisnah erleben - das waren die Ziele des Besichtigungstermins der Agentur für Arbeit. Mitarbeiter der Teams der Standorte Aachen, Monschau besuchten den Service Hub der WWM in Alsdorf und erfuhren, wie die WWM sich vom klassischen Messebauunternehmen zum Lösungsanbieter für die Live-Kommunikation entwickelt hat und welche Berufsbilder sich inzwischen im Unternehmen etabliert haben.

Nach einem Vortrag von CEO Dr. Christian Coppeneur-Gülz konnten die Besucher live erleben, wie die Logisitikprozesse in der Praxis organisiert und abgewickelt werden. Vom Eintreffen des Materials in der Rücklaufzone verfolgten die Besucher einen exemplarischen Warenstrom über Reinigungs- und Kontrollstationen bis hin zu den kundenspezifischen Palettenstellplätzen. Christian Coppeneur-Gülz demonstrierte die Funktion von Prozessstrukturen, die im Unternehmen auf Basis intelligenter IT-Lösungen geschaffen wurden und die den Innovationscharakter des Unternehmens verdeutlichen. Im Service Hub arbeiten die Lageristen statt mit Papierlisten digital mit Tablets und Real-Time Zugang zum Warenwirtschaftssystem. Der Grund: Geschwindigkeit ist ein entscheidender Faktor für die Live-Kommunikation der Kunden aus dem B2B Bereich.

Ein weiterer Punkt der Besichtigungstour war der Besuch des neuen Print on Demand Ofiice mit Kapazitäten für die Fertigung individueller Printerzeugnisse in Kleinauflagen. Zum Abschluss wurde bei einem gemeinsamen Imbiss über die Wertekultur des Unternehmens diskutiert, die von den Mitarbeitern der WWM formuliert und der gemeinsamen Arbeit im Team zugrunde gelegt wurden.

Über WWM

Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards „WeDoDigital“ der DIHK, Träger des „AC2-Innovationspreises“, „Best of Branchensoftware“ (Innovationspreis-IT) und „Hidden-Champion des Mittelstands“.

WWM  Live Kommunikation Awards

Presse Downloads

  • WWM Logo
  • Über WWM
  • Fotos
  • Dr. Christian Coppeneur-Gülz - Vita und Portrait

Dateigröße: 7,41 MB

WWM Presse Download

Pressekontakt

Annalena Strüver
Content Managerin
Tel.: 02472 / 9910-39
E-Mail: marketing@wwm.de