Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
Kosten
Erfahren Sie, was eine virtuelle Messe kostet.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Erfahren Sie im Whitepaper, wie Sie die virtuelle Eventplattform als Aussteller nutzen können, um Content mit hoher Reichweite auszuspielen.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Ihre Ziele
Die verschiedenen Möglichkeiten der virtuellen Messe.
Lösungen
Ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung.
Funktionen
Synergien mit den Funktionen der virtuellen Messe.
Ressourcen
Notwendige Informationen rund um die virtuelle Messe.
Kosten
Erfahren Sie, was eine virtuelle Messe kostet.
FAQ
Fragen und Antworten zur virtuellen Eventplattform
Der regelmäßig aktualisierte Blog enthält Informationen rund um Event Marketing und aktuellen Bewegungen aus der Messewelt. Bereitgestellt von Experten, die sich tagtäglich mit genau diesen Themen auseinandersetzen.
Kostenfreie Mietsysteme
Kostenloser Zugriff auf Messesysteme und Messezubehör.
Absagen ohne Stornogebühren
Kurzfristige Absagen von Aufträgen ohne Stornogebühren.
Messestände kurzfristig bestellen
Ohne Zuschläge kurzfristig Messestand bestellen.
Erreichen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit individuellem Video-Content auf Ihrem Stand. Holen Sie das Beste aus Ihrem Messestand heraus und integrieren Sie diese digitale Lösung für Ihren erfolgreichen Auftritt.
Mehr erfahren...Einfacher Transport und Auf- und Abbau der Messesysteme.
Modularer Messestand
Flexibel, kosteneffizient und einfaches Handling der Messesysteme.
Digitaler Messestand
Messestände mit dem Einsatz modernster Technologien.
Virtueller Messestand
Der Digital Twin Ihres Messestands in der virtuellen Welt.
Outdoor Event Equipment
Outdoor-Messesysteme zum Außeneinsatz kostenlos mieten.
Messezubehör
Passendes Messezubehör zu Ihrem Messeauftritt.
Individueller Messestand
Individuelle und an Ihre Ziele angepasste Messestände.
Mit der myWWM Software planen Sie Ihren nächsten Messeauftritt effizienter. Sie können den Stand mit einem 3D-Tool selbst zusammenbauen und frei gestalten.
Messen online auf Knopfdruck planen, organisieren und koordinieren.
Messeservice aus einer Hand für erfolgreiches Eventmanagement.
Optimierung von Messeerfolg mit gezielten Analysen.
Krankenstationen mit unseren modularen Systemen aufbauen.
Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die verschiedenen Wege auf, die Besucherzahlen, sowie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand zu erfassen und zu interpretieren.
Lesen Sie regelmäßig Neues aus der Event-Branche.
Trends und Technologien zum kostenlosen Download.
Aktuelle Online-Vorträge mit Themen aus der Messebranche.
Erfolgreiche Messestände unserer Kunden.
Erhalten Sie Besuchermessungen kostenlos.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
Video Tutorials
Erfahren Sie in unseren Erklärvideos mehr zu unseren Produkten.
Kontakt
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder möchten einfach mit uns Kontakt aufnehmen? Wir sind gerne für Sie da.
Sie möchten uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns.
Wer wir sind, was wir machen und wo wir zu finden sind.
Vision, Wertekultur, CSR
Unser Spirit und unser Antrieb im Unternehmen.
Jobs
Aktuelle Stellenanzeigen für den Start Ihrer Karriere bei WWM.
Mit der Ansiedlung der WWM GmbH & Co. KG im Industriepark Alsdorf-Hoengen, die dort ihren Geschäftsbereich Services erheblich ausbauen will, konnten gleich „drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen” werden.
Zum einen hat der Anbieter für integrierte Marketinglösungen einen bestens passenden Standort für seine rasche Expansion gefunden - der klassische Messebau verbleibt am Stammsitz in Monschau. Zum anderen hat die Alsdorfer Firma Cinram, Hersteller von CD, DVD und Blu-ray-Disc, einen interessanten Untermieter für zuletzt nicht mehr genutzte Lagerflächen gefunden.
Bekanntlich hatte Cinram durch den Verlust des Hauptkunden Warner Home Video in der Fabrikation erhebliche Einbußen erfahren, zwischenzeitlich zumindest aber wieder die Distribution „zurückgewonnen”. Dritter „Nutznießer” im Bunde ist Alsdorf, dessen Bürgermeister Alfred Sonders natürlich Geschäftsführer Dr. Christian Coppeneur-Gülz sogleich zum Unternehmer-Frühstück der Stadt einlud und für die Unterstützung von Stadtmarketing-Aktivitäten gewinnen wollte. Dr. Axel Thomas, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Städteregion Aachen (WFG), hob die Vermittlerrolle von Städteregionsrat Helmut Etschenberg hervor. Schließlich hätten „zwei mutige Unternehmen”, Cinram und WWM, zusammengefunden. „Wir, die WFG, sind die Kupplung dabei gewesen.” So sei es gelungen, das Unternehmen in der Städteregion zu halten.
Geschäftsführer Dr. Coppeneur-Gülz, dessen Vater das Unternehmen im Jahre 1980 in Monschau gegründet hatte, hat offenbar die Erkenntnisse aus seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und seine Praxiserfahrungen (so bei Roland Berger) konsequent genutzt, um WWM neu auszurichten und zukunftsfähig zu machen. Die Firma zählt derzeit an den Standorten Alsdorf, Monschau und Berlin 58 Mitarbeiter.
Der junge Geschäftsführer setzt im Rahmen der firmeneigenen Vision „Perspektive 2012” und angesichts eines prognostizierten Wachstums um 30 Prozent auf sogenannte „myWWM”-Lösungen. Er hatte das grundlegende Prinzip an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz entwickelt. Dabei geht es um webbasiertes Management von Messen und Events. Dabei werden für Kunden Messesysteme und Werbemittel eingelagert und zentral verwaltet. Deshalb der rasant wachsende Bedarf an Lagerkapazität, wie sie in Alsdorf sofort verfügbar ist. Dabei kaufen die Nutzer nicht mehr die Messe- und Präsentationssysteme. Diese werden laut Coppeneur-Gülz bereitgestellt. Die Bestellung, also die Order zum Einsatz, erfolgt über ein entsprechendes Portal per Internet.
Europaweit werden nun von Alsdorf aus Präsentationssysteme und Messeausrüstung versendet und durch spezielle Montageteams aufgebaut - das natürlich gegen entsprechendes Entgelt „fürs Leihen”. „Unterm Strich sparen unsere Kunden rund 50 Prozent”, sagt der Geschäftsführer. Jederzeit können die Unternehmen nachhalten, wie stark bestimmte Ausrüstungen im Messealltag eingesetzt werden - oder eben auch nicht. So produziert WWM bedarfsgerecht die jeweiligen Ausrüstungssysteme. Mittlerweile kann die Firma auf namhafte Referenzen hinweisen, so zum Beispiel auf die „AachenMünchener Versicherung AG”. Großer Wert wird bei der Einlagerung der Sachen auf Diskretion und Datenschutz gelegt - nicht zuletzt aus Wettbewerbsgründen. Entsprechend abgesichert sind Gelände und Lager im Industriepark Hoengen.
Quelle: Aachener Nachrichten am 9.2.2012
Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards „WeDoDigital“ der DIHK, Träger des „AC2-Innovationspreises“, „Best of Branchensoftware“ (Innovationspreis-IT) und „Hidden-Champion des Mittelstands“.
Dateigröße: 7,41 MB
WWM Presse DownloadAnnalena Strüver
Content Managerin
Tel.: 02472 / 9910-39
E-Mail: marketing@wwm.de
WWM GmbH & Co. KG
Hans-Georg-Weiss-Str. 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (0) 2472 - 9910 - 80
E-Mail: